Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Von Euch nimmt im Moment überhaupt niemand Notiz. Ihr drei seid völlig allein in der großen Halle.
Link to comment
Share on other sites

lol ok, wenn sie mich doch nicht mehr suchen, noch besser ^^

ich würde jetzt mal auf Black input warten.

Aber ich glaube auch nicht , dass Warner so schnell weggehen kann mit dem boot.

ich habe beobachtet wann er kommt. es ist frühstckszeit (ok, halbe stnde später also 8.00Uhr)

@Läuterer: wann kommt normalerweise das boot, und wann geht er weg, ungefähr wissen wir es?

Link to comment
Share on other sites

Habe da jetzt nicht allzu viel beizutragen. Ich sehe das so wie ihr. Paul wird euch folgen. ;) Wir könnten uns eventuell auch aufteilen (Klischee :P). Einer befragt jemanden, ob er Warner gesehen hat, und die anderen beiden versuchen, ihn am Hafen abzufangen, falls er dorthin unterwegs ist. Womöglich können wir auch das Fläschchen, was Dwight fallen gelassen hat, als Vorwand nutzen. Nur als Vorschlag. Wie das realisiert werden kann, dass es logisch ist, da müsste man noch schauen.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage, wann die Boote ablegen könnte, bei einer kleinen Insel wie dieser und je nach Ziel unter Umständen von den Gezeiten abhängen, sich also möglicherweise nicht danach richten, ob es sich um eine "christliche" Zeit handelt. So ist ja auch bei unseren Nordseeinseln.

 

Aufteilen wäre zwar vielleicht sinnvoll, aber Savage hat bisher keine Ahnung, was um ihn herum abgeht. Darum wird er sich eher an die anderen halten. Für ihn existiert auch noch kein "eingespieltes Team", wo einer einschätzen kann, was der andere wohl macht. Die erforderlichen Erklärungen würden vermutlich länger dauern als es gemeinsam zu erledigen. Die SCs gehen davon aus, dass Matilde sich vermutlich auch nicht frei wird bewegen können, sobald sie einem Pfleger über den Weg läuft. Ein Alleingang von ihr scheidet daher aus Sicht der SCs meine ich auch aus. Damit könnte sich allenfalls Paul absetzen. Ich finde aber, es sollten jetzt erst einmal ein paar gemeinsame Erfahrungen als "Grundlage" geschaffen werden.

 

Ich werde heute vermutlich kurz angebunden sein oder auch gar nicht zur Verfügung stehen, je nachdem, wie es bei der Arbeit läuft...

Link to comment
Share on other sites

ne, ich bin auch gegen sich trennen.

was das Boot angeht, mal schauen was der Spielleiter sagt. Wir sind seit eine woche da, vielleicht haben wir mitbekommen wie oft, wann usw.

Icch finde auch bescheuert einfach dahin zu laufen, ohne zu wissen ob Dwight da ist.

Andere Seite er kann nur so weggehen, also kontrollieren ist schon eine Idee.

Link to comment
Share on other sites

Benutzt Ihr den langen Pfad durch den Wald oder versucht Ihr es mit dem steilen Abhang?
Link to comment
Share on other sites

Wir gönnen uns den langen Pfad, würde ich sagen. Dwight kann auch nicht Gämse-style umherklettern, denke ich. Ich weiß auch nicht, wie knapp das werden soll, falls er tatsächlich zum Boot geht. ;)

 

Ich möchte auch betonen, dass das dadurch ein großer Schuss ins Blaue werden kann. Mag sein, dass er noch ganz andere Dinge auf der Insel macht. Wir haben nicht wirklich irgeinen Anhaltspunkt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Blumen...
Link to comment
Share on other sites

Danke an den SL!

 

Solche Realitätsverschiebungen finde ich toll (vgl. das Ende meines Beitrags #58). :o  Und reicher machen sie mich auch! :D

 

Selbst wenn das mit den Münzen keine Absicht gewesen sein sollte, finde ich wir sollten es so lassen. Ist eine herrlich bizarre, geheimnisvolle Situation am Rande und stärkt das Vertrauen von Savage in seine neuen Freunde!

 

Und: Auf JEDEN FALL nehmen wir nicht den steilen Weg, es sei denn wir sehen von oben schon ein Schiff ablegen. Savage wird sich keinen vermeidbaren Gefahren aussetzen.

Link to comment
Share on other sites

Und ich hatte die Münzen anschließend wieder aufgehoben:

 

 

Ich hebe die beiden Münzen auf: "Für's nächste Mal, Kleine, für's nächste Mal...", murmele ich und blicke in die Richtung, in der das Mädchen entschwunden ist.

 

Gewollt oder nicht gewollt, finde ich es wie gesagt super, wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...