Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Yep. Die Tür ist abgeschlossen worden und der Schlüssel steckt NICHT! Bitte editieren.
Link to comment
Share on other sites

Jetzt bin ich desorientiert. Sind wir vor dem Büro von Dr. Cooper, vor dem der Schlüssel auf dem Boden liegt, wenn ich es richtig verstanden habe?

 

Ich dachte Matilde ist durch das Fenster geflohen und nun im Eingangsbereich. Wir haben den Speisesaal verlassen und sind dann wohl auch in der Nähe des Eingangsbereichs, am unteren Treppenabsatz.

 

Ich lese mir die alten Beiträge eben noch einmal durch, vielleicht habe ich ein Änderung nicht mitbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Matilde ist noch im Büro. So hätte nur die Flucht durch das Fenster angetreten, wenn Paul und Du NICHT reagiert hättet.

Den Schlüssel müsste man erst einmal suchen, wenn man denn wüsste, dass dieser irgendwo auf dem Fussboden liegt.

Link to comment
Share on other sites

#25:

"Ich gehe direkt zum Fenster, und mache sie auf.

Ich springe raus, und renne dann wieder zum Eingang, dann wieder rein.

Ich schaue mal wieder im Früstücksraum kurz, falls Cooper doch aufgetaucht ist."

 

Auch müsste das von Dr. Livingstone ausgesandte ärztliche Personal eigentlich vor uns am "Tatort" angekommen sein.

 

Nun denn, irgendetwas habe ich vermutlich überlesen.

 

 

Also schlage ich folgenden neuen Text vor, nur kommen wir dann immer noch nicht zusammen:

 

 

"Einen Moment, junge Dame!", sage ich, noch sind wir nicht am Ziel angekommen. Darauf gehe zu der Tür, auf die das Mädchen gewiesen hat. Neben der Tür lese ich auf einem Schild

 

"Dr. S. D. Cooper, M. D.

Humanmedizin / Neurophysiologie"

 

Zunächst klopfe ich vorsichtig. Als ich keine Reaktion erhalte, horche ich und lege meine Hand auf die Klinke. Hinter der Tür ist das Geräusch flatternden Papiers zu hören und ich spüre einen starken Luftzug durch das Schlüsselloch. Ein leises Pfeifen ertönt, als der Wind durch den Spalt unter der Tür drückt.

 

"Hier stimmt etwas nicht", denke ich und erinnere mich an das schlagende Fenster, dass ich im Speisesaal gehört habe.

 

"Bist Du sicher, dass die Freundin von Dr. Anderson hier drinnen ist?", frage ich das Mädchen stirnrunzelnd. Dann betätige ich die Klinke. Die Tür ist verschlossen.

 

"Mr. Anderson, versuchen Sie es einmal! Vielleicht hört Ihre Freundin auf Sie!"

 

Ich wende mich derweil wieder dem Mädchen zu: "Woher willst Du wissen, dass die Dame in dem Behandlungszimmer von Dr. Cooper ist. Er hätte dann sicherlich nicht die Tür verschlossen. Das wäre gänzlich ... unprofessionell..."

 

"... jeder will sie mir wegnehmen ...", erinnere ich mich der Worte von Mr. Anderson und an die immer offensichtlich zutage tretende Fixierung des armen Teufels auf diese Frau. Zunehmend komme ich zu der Überzeugung, dass ich nicht wissen möchte, was Dr. Cooper dort hinter verschlossener Tür mit der "Deutschen Matilde" angestellt hat. Mir wird flau im Magen.

 

"Wo bin ich hier nur hereingeraten? Warum habe ich heute bloß mein Zimmer verlassen?"

 

Zweifelnd blicke ich zu Mr. Anderson, der versucht "Matilde" zum Öffnen der Tür zu bewegen.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Die Beiträge haben sich überschnitten...

 

@ Läuterer: Aber Anderson und ich haben doch nicht reagiert?!? Wir haben zunächst abgewartet und sind nach dem medizinischen Personal "ganz ruhig" aus dem Speisesaal gegangen.

 

Wir haben nichts gemacht, was Matilde von der Flucht aus dem Fenster hätte abhalten können?!?

 

Ich habe das Fenster schlagen hören, ...

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

ich glaube das gilt als "reaktion von euch, und das bedeutet, wenn ich gut verstanden hab, dass ich noch da bin.

Auch wenn ich geschrieben hab, dass ich fliehe und wieder rauskommen. DAS werde ich, wie schon in OFF geschrieben, editieren, dass es offen wird.

Link to comment
Share on other sites

Super Nyre. Das ist prima, denn dann ist mMn alles wieder stimmig.

 

@ Joran

Wenn Du die Geschichte um Alice verstehen willst, dann lies mal hier nach.

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/21383-inni-sikkerhet-dag-ti-mandag-28121925/?hl=%20almut%20%20alice

Das ist ziemlich gewagt und auch sehr hart. Mitunter das krasseste, dass ich jemals Spielern zugemutet habe.

Ich habe es gerade noch mal gelesen...

Link to comment
Share on other sites

@ Nyre und Blackdiablo

Grossartige Szenen in der Lodge. Ihr habt das Grauen, das ich Euch damals Zimmer für Zimmer vorgesetzt habe gut verdaut... Sehr 'schön' krasse Aktionen.

Link to comment
Share on other sites

@ Nyre und Blackdiablo

Grossartige Szenen in der Lodge. Ihr habt das Grauen, das ich Euch damals Zimmer für Zimmer vorgesetzt habe gut verdaut... Sehr 'schön' krasse Aktionen.

ehrlich das war hart. :(

vor allem, weil Rick immer so aggressiv war. ich glaube, da hätte ich ihn echt fast umgebracht.

wie er mir immer geantwortet hat.. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich meine der Beitrag # 25 stimmt jetzt immer noch nicht ganz. Denn jedenfalls ist Dwight nicht mit Matilde im Büro gewesen.

 

Der zeitliche Ablauf, wie ich ihn verstanden habe:

 

Matilde will ins Büro, das Büro ist abgeschlossen.

 

Matilde macht Terror.

 

Darauf öffnet Dwight die Tür und will fliehen. Er schließt hinter sich wieder die Bürotür ab.

 

Matilde greift Dwight im Flur an, Dwight stolpert und verliert einige Dinge.

 

Matilde brüllt "Hilfe ... Raub"

 

Wir hören das Gebrüll.

 

Matilde klaut Dwight den Schlüssel und schließt die Tür auf, um Cooper zur Hilfe zu eilen.

 

Sobald Matilde im Büro / Behandlungszimmer ist, wirft Dwight hinter ihr die Tür zu, wobei er im Flur bleibt. Dwight schließt von außen ab.

 

Dwight zieht den Schlüssel aus dem Schloss und lässt ihn im Flur fallen.

 

Dwight flieht im Flur. Matilde ist im Büro. Sie waren nie zusammen im Büro.

 

Savage kann derweilen im Speisesaal die Situation nicht einschätzen und versucht auf Paul beruhigend einzuwirken.

 

Dr. Livingstone schickt derweil seine "Häscher" aus, die also einen Vorsprung haben.

 

Die Situation mit der Wahrnehmungsstörung (Sprache, Bewegungsgeschwindigkeit) folgt. (Parallel wäre Matilde aus dem Fenster gesprungen.)

 

Daraufhin will Savage den Raum verlassen, weil er die Sicherheit seines Refugiums sucht. (Parallel wäre Matilde zum Eingangsbereich der Klinik gelaufen.)

 

Anderson und Savage verlassen den Speisesaal und kommen in den Eingangsbereich, wo sie auf Amanda trefffen.

 

Oder wie seht Ihr das?

 

Ich meine, Matilde hätte ruhig aus dem Fenster springen können.

 

Naja, sei's drum, nur dann sind Livingstones Leute nun schon vor uns an der Bürotür... Wir müssten die ganze Szene mit Amanda löschen bzw. neu schreiben, meine ich. :wacko:

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

also SL meinte es ist ziemlich parallel abgelaufen, auch wenn es jetzt in der realität nicht 100% stimmt, würde ich es so lassen.

 

Was die Ärtze und die Schwester angeht, da hast du recht, es gibt nichts das wir neuschreiben sollten, ausser den letzen Beitrag, und den kannst du editieren.

bzw, wenn die Ärtze schon da sind, soll es Läuterer nur kurz ändern.

 

ES SEI DENN, die sind irgendwoanders geschickt worden. Unlogisch, aber nicht unmöglich.

 

also, ich würde jetzt auf meldung des SL warten :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...