Jump to content

[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Spoiler dürfen gelesen werden, sind aber nur an den Adressaten gerichtet.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, wir warten erst einmal auf Pauls Reaktion.

 

Übrigens sehr schön gespielte Szenen von Euch dreien. Klasse!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Noch haben wir ja keine Leiche gesehen...

 

Ich meine, es wurde doch noch nie ein Name genannt, oder? Was macht euch so sicher, dass Cooper gemeint ist?

 

Könnte mit "dem Neuen" nicht auch ein Patient gemeint sein. Was ist mit dem ominöse Wolfs-Mann in Kapitel 5 oder war der gar nicht real?

Link to comment
Share on other sites

@ Läuterer: Du forderst uns ja mitunter auf, Proben durchzuführen.

 

Wenn wir selbst initiativ werden wollen, müssen wir dies wohl auch selbst ankündigen. Manche Fertigkeiten setzen die SCs aber eben auch rein intuitiv ein, insbesondere intellektuelle Fähigkeiten oder Reflexe.

 

Bei der fremden Sprache von Dr. Livingstone würde mein Charakter automatisch etwas auffallen, wenn ein Wiedererkennungseffekt eintreten sollte. Also würdest Du mich/uns auffordern eine Probe zu machen, wenn eine solche Chance besteht?

 

Wenn die Ansprache in einer fremden Sprache irgendetwas in mir berühren sollte, seien Sprachkenntnisse, Mythoswissen (im Falle einer magischen/rituellen Formel) oder sonstiges, würdest Du mir einen Hinweis erteilen, oder?

 

Eine Probe auf Mythoswissen würde ich von mir aus eher dann ansprechen, wenn ich aktiv recherchieren will etc. ... oder wie handhabt ihr das hier?

 

(Es ist natürlich auch denkbar, dass Dr. Livingstone weiterhin ganz normal mit uns spricht und nur unsere Wahrnehmung durch irgendetwas beeinflusst wird. Hierfür sprechen die verlangsamten Bewegungen der anderen Personen.)

Link to comment
Share on other sites

Also... Mein Grundsatz lautet - ein gewisses Mass an Godmodding ist erlaubt. Dh, Du, als Spieler, darfst in die Geschichte eingreifen und selbst etwas einbringen und erfinden. Das hat einen ganz einfachen Hintergrund: es bringt MIR mehr Spass, wenn ich auch ab und an mal überrascht werde (wenn es überhaupt nicht passen sollte, kann der Post ja umgeschrieben werden). Das System läuft bislang ausgesprochen gut.

 

In der jetzigen Situation darfst Du reagieren wie Du möchtest. Du kannst also zB voraussetzen, dass Dein Char etwas verstanden zu haben GLAUBT, und darfst darauf dann reagieren - im eigenen Ermessen. Solch Eigeninitiative ist nicht nur erlaubt, sondern explizit erwünscht !!!

 

Würfeln musst Du bei mir eher selten. Ich halte mich da an das Storytelling-System und ziehe die Würfelei eher ungern zu Rate. Ausserdem kostet das Würfeln nur Posts und daher Zeit.

 

Fertigkeiten musst Du nur dann anwenden, wenn es von mir verlangt wird - also auch eher selten - ansonsten spielst Du einfach munter Deinen Char aus.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Gut, aber diesmal nehmen ich Dich beim Wort: "Er spricht zu Euch in einer Sprache, die Ihr nicht versteht."

 

Mein Charakter denkt also nach, findet aber keine Parallele. Nur sollte es dann jetzt keine Bantu-Sprache sein... ^_^

 

Godmodding finde ich gut, weil es mir erlaubt, mich einzubringen. Ich kann aber schwerlich in dieser Situation erfinden: Savage spürt eine magische Kraft auf sich wirken. Oder etwas in der Art. Die Ursache für die veränderte Realitätswahrnehmung (Krankheit, Medikamente, vergiftetes Essen, Zauberspruch ... oder nervtötende Musik-Beschallung am frühen Morgen) ist von Dir ja bereits geplant.

 

Wirkt Livingstone von seiner Mimik her denn eher feindselig, ganz normal oder ebenfalls verwirrt?

 

Bevor ich meinen nächsten Schritt plane, warte ich wie gesagt die Reaktion von Paul und Deine ergänzende Beschreibung der Situation ab... Denn im Moment kann Clive sich noch keinen Reim auf all das machen ... es sei denn ich höre etwas Gegenteiliges.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist gut.

 

Der Doc wirkt ruhig und abgeklärt wie immer.

Ihr kennt ihn nur so.

Alles scheint in bester Ordnung zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Wollte Tac nicht auch nach Ostern hier bei uns weitermachen?

 

War der Gute überhaupt mal wieder im Forum?

Link to comment
Share on other sites

Und wieder so eine Frage:

 

Ab welcher Abwesenheitsdauer meldet man sich ab?

 

Andere Online-Rollenspiele, in denen ich in der Vergangenheit mal zeitweise mitgelesen habe, haben manchmal einen eigenen Inaktivitäts-Thread neben den OFF-Thread. Das finde ich eigentlich keine ganz schlechte Lösung, jedenfalls bei größerer Spielerzahl. Dort meldet man sich ab und wieder an, deutet ggf. den Grund seiner Abwesenheit an, gibt Lebenszeichen zwischendurch, also alles Dinge die - anders als der Off-Thread - nicht direkt mit dem Spiel zu tun haben ... quasi ein spezieller OFF-OFF-Tread, wenn man so will. :D

 

Aber das hat den Vorteil, dass man nicht lange nach der Abmeldung suchen muss, wenn man feststellen will, wer alles weg ist und wann jemand wiederkommt. Bei der derzeitigen Spielerzahl vielleicht überflüssig, aber im Grundsatz finde ich das nicht schlecht.

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

also es ist nämlich so: wenn du aus X gründe nicht posten kannst (natürlich es ist gemeint du fehlst tagelange, nicht ein paar stunden :P) solltest du es sagen.

1) wenn es ein paar Tage sind, wartet mal auf dich.

2) wenn es länger ist, dann wissen wir es, und dürfen weiter spielen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...