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[Nightmare Files] OFF Nightmare


Der Läuterer
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Stimmt. Cole hat nicht randaliert.

Es war der kleine mit der dicken Frau, der abging wie Schmidt's Katze.

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Soweit war ich eben noch nicht. Hatte einfach dieses Bild im Kop&musste voll schmunzeln :D

Dann habe ich halt hierein geschaut, ob das hier genauer erklärt wird wie das Geschehen jetzt genau abläuft.

 

Mal nebenbei ein ganz anderes Thema, rein interesse halber: wie lange sitzt ihr so an einem längeren Posting?

Mir ist gestern aufgefallen das ich meine ganze Zugfahrt lang am schreiben war (30min).

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Länger dauert bei mir immer das Suchen nach speziellen Infos oder nach alten Fotos, z.B. Namen und Lage eines Sanatoriums der Zeit, sowie ein passendes Bild der Anstalt.

So etwas kostet schon Zeit, macht mir aber auch Spass.

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Ich habe hier je einmal geleitet und gespielt.

 

Und es hat mir beides verdammt viel Spass gemacht.

Für mich hat das Forenspiel hier nach wie vor einen hohen Reiz.

 

Ich habe dabei festgestellt, dass die Idee des Spielleiters nicht immer mit den Vorstellungen der Spieler übereinstimmt. Und umgekehrt.

 

Das ist auch völlig ok so.

 

Man muss es halt nur wissen und akzeptieren.

Ich habe meinen Char als Spieler einmal übel überreizt und musste dafür, im wahrsten Sinne des Wortes, übel bluten. Ich habe das aber durchgezogen und den Verletzten Char weiterhin gespielt. Aber es fiel mir nicht leicht und hat mich einiges an Überwindung gekostet.

 

Das Problem ist, allgemein gesprochen, dass wir schon unterschiedliche Wahrnehmungen haben, wenn wir uns nur unterhalten oder eine Situation beschreiben, die wir beobachtet haben.

 

Und jetzt lesen wir hier ein paar Worte und bilden daraus, in unserer Vorstellung, ein gemeinsames Szenario.

 

Klar, dass es dabei zu Fehlinterpretationen kommt. Lass sie zu. Wir müssen hier nicht alle im Gleichklang schwingen.

 

Manche Missverständnisse werden auch von mir als SL gezielt provoziert. Lass sie für Deinen Char zu und lebe mit den Konsequenzen. DAS macht es spannend.

 

Ob, beim Halt im Zug, Cole eine Zeitung holt oder nicht, spielt keine Rolle. Auch nicht, wie gross die Toilette ist, auf die Matilde gegangen ist.

 

Das Kriegsschiff, die Dreadnought, wurde 1923 verschrottet. Wir haben jetzt 1927. Hätte es jemand gemerkt, hätte ich ein Szenario dafür im Petto gehabt. So habt Ihr das Schiff nur wahrgenommen. Völlig ok.

 

Wenn der Char eine Situation anders auffasst, als andere dann ergeben sich daraus Handlungen. Erst dann wird das Spiel dynamisch.

 

Und solche Missverständnisse machen das Spiel erst interessant.

Markantes Bsp aus meiner ersten Runde.

'Du hörst ein metallisches Klicken'. Das wurde in einer, als bedrohlich empfundenen, Situation fatal fehlgedeutet. Aber diese Situation hat aus einem unbedeutenden NSC erst eine tragende Figur des Plots gemacht - Hartmut Stürmer.

Ich habe einfach immer weiter darauf aufgebaut. Absolut genial, wie das lief. Man muss nur die Ideen des anderen aufgreifen und weitermachen.

 

Ich konnte mich da richtig hineinfallen lassen.

Das war spannend.

Das war mitreissend.

Das war unglaublich intensiv.

Auch für jene, die nur mitgelesen haben.

Man muss sich halt nur darauf einlassen.

 

Lange Rede, kurzer Sinn.

Wie Dein Char die Situation auffasst und wie er damit umgeht, bestimmst Du. Nur Du allein.

 

Man muss sich auch immer vor Augen halten, was da jetzt gerade auf der Fähre im Jahr 1927 passiert - auch wenn ich es nicht explizit beschreibe. Diese Gesamtsituation.

...

Die Fähre ist voll.

Es herrscht starker Seegang.

Läge das Schiff noch im Hafen, würde es nicht auslaufen.

Viele Frauen und Kinder sind an Bord.

Den meisten Passagieren ist speih übel.

Der Gang zu den Klos ist überfüllt.

Es wird gedrängelt und geschupst.

Mütter rufen, Kinder weinen.

...

Es ist noch nicht dramatisch...

könnte sich aber noch dazu entwickeln.

Wer weiss?!

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Dem Geisterschiff seid Ihr ja schon mal, durch reines Ignorieren, entkommen.

 

Ausserdem wäre es doch auch langweilig einfach nur zu scheiben - Ihr fahrt weg... Ihr kommt an. -

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Das wird die reine Erholung...

Dort ist es friedlich wie in einem Grab.

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Machen wir weiter?!

 

2 Tage des Wartens sollten reichen.

Es ergeben sich immer wieder Möglichkeit nachzuhaken und sich einzubringen.

 

Auf geht's...

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Kopf hoch.

Die anderen tauchen schon wieder auf.

 

Folgt Matilde Marc oder Cole?

Denn Cole hält einigen Abstand zu Marc.

Draussen ist einiges los. Viel Gedränge...

 

Bleibt sie in Sichtweite? Oder geht sie auf Hörweite heran?

 

Beschreib das Ganze ruhig 'in game', dann wird das schlüssiger.

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