Jump to content

[Elegie eines Träumers] NP: XOXO


Recommended Posts

Eines Tages Vegas, Baby.

Buchen den Flug und weg.

Setzen auf Rot, so perfekt, unperfekt.

Die Welt unser Bett.

Leben in den Tag.

Licht nur vom Testbild,

Überlegen Kindernamen.

Und immer wieder diese süßen Endorphineschübe,

Fliegen über den Dingen,

Leben die Lieder die wir lieben,

Die Pläne die wir schmieden, ungenau, jung, dumm,

Wir malen uns die Welt in kunter-grau-dunkel-bunt.

 

[Fionas Eintritt aus NP: Die erste Dissonanz]

 

Du hast eine Nachricht auf dem Handy:

 

"Hey Tiger,

 

muss ich mich für heute Abend schick machen oder wird das etwas "geschäftliches"?

 

Alex."

 

Zuerst bist du verwirrt doch.. Stimmt! Du hast Alex ganz vergessen! Dein Treffen mit Lloyd hat dich aufgewühlt und.. Verdammt, du brauchst wieder deine Dosis, oder etwas was dich ablenkt. Zitternd gehst du durch die Straßen, kalter Schweiß auf deiner Stirn, die Arme um dich selbst geschlungen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"wir du es bevorzugst, hübscher. Ich bin für alles dabei!"

 

Ich schicke die SMS, wenig, aber mehr geht es nicht. Ich muss dringend was finden. Und weiss auch wo. Ich rufe einen Taxi, und lasse mich zu den Docks fahren. Da ist immer Corey, und Corey hat immer etwas. Ich brauche keinen Rausch. Ich will lediglich die Erscheinungen lindern. Spaß mit dem Zeug, habe ich längst nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Die Docks sind verwittert und kalt, wie immer.

Der Seewind trägt salzige Nässe in deine Richtung, wie immer.

Einige Schiffer unterhalten sich über ihre Frachten, wie immer.

Corey steht zwischen zwei Lagerhallen, wie immer.

Link to comment
Share on other sites

Ich steige aus dem Taxi.

 

"Wartes Sie hier, bin gleich zurück" sage ich, und laufe schnell zu Corey.

" 'Moin" sage ich, und nicke rasch zu ihm.

"Ich brauche einen Gramm, und gut. Kein geschnitter Stoff."

Ich ziehe die Nase hoch, und warte.

Link to comment
Share on other sites

Er lässt sich nicht hetzen.

 

"Die Kurse stehen schlecht. Inflation, zudem die Drogenkrise im Irak, der Stoff is' schwer zu kriegen. Um wie viel Gramm red'ma denn?"

, er spuckt eine Zigarette vor dir auf den Boden.

Link to comment
Share on other sites

Ich drehe mich um, und gebe ihn wortlos das Geld.

 

Dann steige ich zitternd wieder ins Taxi.

 

"Lexington Street.. nummer.." während ich meine Addresse gebe, bin ich ganz woanders.

 

Ich habe LLoyd wieder gesehen, der Traum, Das Mädchen, Amber und ihre Neurosis, Alex, Mein Entzug, Gott wie tief bin ich gefallen?

New York am Abgrund? Noch mehr als sonst?

 

Ich starre meine Hände an.

Es gab Zeiten, da war ich mir Wert. Ich war schön, ich war...

"Die Fee" hauche ich leicht.

Doch jetzt bin ich nur ein Haufen Schrott, der versucht sich durchzuboxen. Und sich verstecken. Warum sehe ich Alex heute Abend? Ich werde alles vermasseln, wie immer, und in vier Monate bin ich wieder woanders.

Ich sollte absagen.

 

Der Taxi bremst. Ich steige aus, und gehe schnell nach oben. Bereit alles vor, und setze ich aud den Sofa. Ich suche mir eine Vene in den Beinen. Und steche.

Ich weiss, das wird mir kein Trip geben. Kein schönes Gefühl. Nur die Ruhe, das wird nur das Zittern, und die Übelkeit wegmachen. Ich atme tief, und bleibe regungslos auf den Sofa. Ich starre das Handy an.

 

Ich sollte absagen. Doch heute Abend, will ich nicht allein sein. Heute Abend nicht.

 

New York wird brennen. Scheiß auf alles, dann.

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wärme überkommt dich, ein gutes Gefühl, als die Nadel steckt.

 

Es ist jedoch anders als sonst, die Übelkeit verschwindet, jegliches Suchtverlangen ebenfalls. Du lehnst dich zurück, atmest tief ein.

 

Was Alex wohl gerade tut?


Du starrst wieder auf dein Handy, deine Hand zittert nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Als ich merke, daß mir wieder gut geht, gehe ich zu dem Computer, mache ihn an, und fange an die Archive durchzusuchen, um mehr über Amber rauszufinden.

Ich Tippe der Vorname, die Beschreibung, der Beruf.

 

*enter*

 

Und schaue gespannt auf den Bildschirm.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

Auf dem Bildschirm erscheint eine Akte:

 

"Amber Dawn"

 

Name: Amber Dawn
Geschlecht: weiblich

Wohnort: 1824 Essex Avenue, New Jersey

Geburtsdatum: 26 *06.06.1988
Geburtsort: Atlanta
Größe: 1,72m
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun

Beschäftigung: Journalistin

 

Kriminalakte: keine Einträge/Verurteilungen

 

sonstige Informationen:

Hund
Waffenschein (Zulassung von Faustfeuerwaffen)

 

Bingo!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...