Jump to content

[Elegie eines Träumers] NP: XOXO


Recommended Posts

"Oh, Scheiße" ich schüttele den Kopf.

"Ich muss zur Wache, ist sicherlich was passiert. Eigentlich...bin ich nicht in Dienst..aber fuck, irgendwie lebe ich im Dienst"

Ich nehme meine Pistole, kontolliere sie, und stecke sie in die Hose, dann nehme Jacke, Pfefferspray, und drehe mich zu Lloyd.

"magst du mich begleiten? Zumindest wenn nicht schlimmes ist, können wir uns dann schnell wieder verpissen"

Link to comment
Share on other sites

"Ich bin normalerweise in Dienst vollgedrohnt" sage ich mit einem schiefen Lächeln.

Dann gehe ich raus.

"Wir nehmen mein Auto"

Ich steige ein, warte daß er auch es tut, dann fahre ich schnell zur Wache.

Link to comment
Share on other sites

Ich steige ein und fühle mich ein wenig unwohl, aber etwas mit ihr zu unternehmen, mit ihr in einem Boot zu sitzen, das ist doch was! Das schweißt zusammen. "Okay, dann los.", sage ich und sie drückt aufs Gas.

 

"Ich weiß nicht genau, wie ich die Sache mit Alex regeln möchte ... Ist es denn so schlimm? Was hat er dir per SMS eigentlich geschrieben?"

Link to comment
Share on other sites

"Muss ich jetzt um mein Leben fürchten? Wer ist er überhaupt? Wo hast du ihn aufgegabelt?" Noch bin ich nicht beunruhigt, auch wenn ich es wahrscheinlich sein sollte. WOmöglich liegt es an meinem unverschämten Glück, das mich bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet hat.

Link to comment
Share on other sites

"Oh, wir kämpfen manchmal miteinander, weisst du, wie bei der Film "fight Club" Das ist sozusagen einer meinen Hobbies. Alex ist der beste. Aber bisher war zwischen uns nur..eben...Gewalt"

Ich biege nach links ab.

"Ich weiss nicht, was er gegen dich haben sollte...du bist doch meinen Bruder...Aber sollte er frech werden, werde ich mich darum kümmern"

 

Ich hoffe, das wird nicht notwendig sein.

Link to comment
Share on other sites

"Ich hoffe, du bist schnell genug da." Ich schaue rüber zu ihr. Sie scheint wirklich körperlich in Topform zu sein. Von ihrem Drogenproblem einmal abgesehen.

 

Nach einer Weile frage ich: "Hast du eine Ahnung, was es sein könnte? Dass sie dich so schnell herbeordert haben?"

Link to comment
Share on other sites

"mh. Zwei Möglichkeiten. Entweder ist eine Meinung gefragt, ODER ein unerwartete Job. Aber die sind bei mir normalerweiser undercover..."

Ich schaue ihn kurz an.

"Warum jetzt, Lloyd? Warum hast du mich jetzt gefunden? Ist schon komisch, dieses Schicksal" Ich bremse, es ist rot.

"Wir sind gleich da"

Link to comment
Share on other sites

"Nun, einmal war da dieser Traum. Und ansonsten ... Gestern abend habe ich auf ein Zeichen gehofft und irgendwie kam das dann auch. Da habe ich geschworen, dich heute zu suchen. Das war auch nicht schwer, da ich dich letzte Woche in einem Bus gesehen hatte." Ich schweige. Die Ampel schaltet auf grün.

"Ich bin damals aufgrund von Befürchtungen bezüglich des Schicksals weggegangen, weißt du? 1999. Das war das Jahr. Ich kann dir meine Gedanken kaum begreifbar machen, da ich es selber nicht ganz verstehe. Ich hatte gehofft, draußen in der Welt Antworten zu finden, aber was ich fand, war Isolation. Einsamkeit. War nicht mein bester Plan." Ich lächle verbittert, als ich nach draußen schaue. "Und schließlich hat mich das, vor dem ich weggelaufen bin, eingeholt."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich schüttele leicht den Kopf.

 

"Ich verstehe, Lloyd. Hattest Angst vom Schicksal. Ich denke lieber nicht daran, daß es hätte nur einen Augenblick gereicht, uns zu benachrichtigen. Du warst Achtzehn. Keine hätte dich stoppen können. Ich denke lieber nicht mehr darüber nach. Sonst bring ich dich noch um"

 

Ich bremse nicht allzusanft.

 

"Wir sind da. Willkommen in meiner Welt"

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme mir ihre Warnung zu Herzen. Klar hätte sie einen Zettel verdient gehabt! Besonders nach allem, was wir erlebt haben! Als wir gemeinsam angeln waren oder als wir uns aus Sperrmüll ein "Automobil" gebaut haben, auf das Ford wegen der Effizienz neidisch gewesen wäre, als ich ihr nachts kleine Geschichten erzählt hat und jetzt ... Sie ist erwachsen, ich bin erwachsen, wir sind zwei Fremdkörper, die aneinander gekettet wurden. Cheryl ist eine Knüpferin! Das ist ihr Plan. Sie schmiedet Fiona und mich zusammen und Amber ... Sie wird auch noch ein Teil unserer Gruppe werden. Das erahne ich bereits. Das weiß ich.

 

"Na gut. Ich halte mich dezent im Hintergrund." Ich folge ihr den Weg hinauf zum NYPD.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eine Sekretärin guckt dich mürrisch an.

 

"Ja ich weiß, einmal hier eintragen.", sie hält euch einen Wisch entgegen, auf dem bereits ein Name steht: Amber Dawn.

 

[Lloyds und Fionas Eintritt in NP: Ja-Sager]

Edited by Shine101
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...