Jump to content

Die große Forenrunden-Übersicht


Recommended Posts

Dies ist ein Ableger dieser Übersicht und umfasst gesondert die Forenrunden, die durchaus auch als einzigartig konservierte Quellen für Hilfestellungen angesehen werden können. Quasi als Hautnah-Spielbericht (deshalb ist dies auch im Spielbericht-Unterforum angesiedelt). Falls es einem Spielleiter vor der Situation xy graust, mag es beispielsweise sein, dass er durch das Überfliegen der Story einen ungefähren Einblick bekommt, wie Charaktere reagieren könnten.

Da alle Spielleiter aktiv im Forum mitmischen, können sie theoretisch auch Stellen geben, wo welche Szene im Abenteuer ungefähr kommt. Alle helfen bestimmt gerne, ohne dass man sich durch Myriaden von Seiten quälen muss.

 

Allgemein

  • Sortierung nach Namen der Forenrunden
  • Hinweise, wann welches präsentierte Abenteuer tatsächlich beginnt
  • aktiv, inaktiv/eingestellt/abgeschlossen, stark abgeändert (bei näheren Fragen ruhig im jeweiligen Off-Game-Bereich oder hier melden)

 

A

 

B

 

E

 

I

 

J

 

K

 

L

 

N

 

P

 

S

  • Sieben (Eigenkreation "Das Erbe")

 

Vorschläge und Anmerkungen gerne hier posten! Auch wenn etwas nicht stimmen sollte. Das editiere ich gerne.

Edited by Blackdiablo
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

hmm ich weiß nicht...

Das sind Berichte zu Forenspielen... Ok, ich hab jetzt noch nicht reingeschaut,

aber mein erster Gedanke war, was machen die Forenspiel-Fuzzies hier im SL-Bereich? ;)

Link to comment
Share on other sites

Ist doch ein eigener Thread - wen er nicht interessiert, der/die klickt ihn einfach nicht an.

Allen Interessierten könnte er eine Hilfe sein.

Eine win/win Situation!

 

Von daher: ich sehe da keine Probleme.

Ok, zuerst einmal schau ich mir die Spielleiterbereichte immer an,

Weswegen ich den SL-Bereich des Forums im Filter des "Zeige mir neue Inhalte" Features aktiviert hab.

Die Forenrunden hab ich nicht in meiner Liste.

 

Das ganze arbeitet also gegeneinander.

 

Zumal die Links nichtmal zu Spielberichten führen.

Link to comment
Share on other sites

Tja, erstens bin ich (zum Glück) nicht du Heiko.

 

Zweitens interesieren mich Spielberichte. Und bei dem Thread hier dachte ich:

"Ok, Forenspiele interesieren mich nicht, Aber wieso nicht mal einen Spielbericht lesen, der könnte ja interesant sein."

 

Und für Was brauch ich so eine Übersicht in einem Thread wenn ich das auch als direktlink haben kann:

http://www.foren.pegasus.de/foren/forum/234-cthuloide-forenspiele/

(Ok, wenn man mal von den lustigen Farben absieht, die zeigen was für ein Status die einzelnen Forenspiele haben...)

Link to comment
Share on other sites

Der Sinn besteht darin, dass man sieht, welches Abenteuer gespielt wird. Sonst ist das schwer oder gar nicht rauszufinden. Auch sieht man mit lustigen Farben den momentanen Status.

 

Jdf. gibt es den Thread jetzt, wer sich dran erfreut, erfreut sich dran. Alle anderen bleiben eben fern. Aber eins ist klar, schaden tut das hier doch wirklich niemanden, oder?

Link to comment
Share on other sites

Die Sache mit dem Farbtopf finde ich lustig, aber nicht wirklich hilfreich.

 

Ich würde folgendes vorschlagen:

 

BLAU = aktiv = völlig ok so.

 

ROT = inaktiv, eingestellt und abgeschlossen.

Alles zusammen. Was genau dort los, bzw. nicht mehr los ist, kann jeder im OFF erfahren. Es steht dort ja alles drin.

 

Ob das Abenteuer stark abgeändert wurde oder nicht, steht ja eh hinter jedem der Forenspiele.

 

Ist alles super nachvollziehbar. Gute Arbeit.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...