Jump to content

Gebannte items und Regeln


T.Dorst
 Share

Recommended Posts

Nach reiflicher Überlegung sowie nach Forumsdiskussion mit dem amerikanischen Munchkin Regelgott MunchkinMan werden wir für künftige Turniere bestimmte Sachen bannen, da diese unverhältnismäßig stark in den Spielverlauf eingreifen.

Eine vollständige Liste folgt in den nächsten Tagen.

Link to comment
Share on other sites

Wenigste +1 bedeutet das alle Spieler nur so viele Bonusitems einsetzen dürfen wie derjenige mit den wenigsten hat +1. Wenn also einer mit allen Gegenständen die es so gibt aufkreuzt und ein Spieler gar keine Items hat, kann derjenige mit allem auch nur eins einsetzen.
Link to comment
Share on other sites

Ich muss da wohl was richtigstellen:

Wir haben nicht vor die normalen Bonusitems zu bannen, dafür gibt es auf den Releaseturnieren ja die +1-Regel.

In der "Königsklasse", den Crusadeturnieren, wird diese +1 Regel NICHT zum Tragen kommen.

 

Es ging uns hauptsächlich um übermächtige Leszeichen und Promokarten, die den Turnierspielverlauf zu stark beeinflussen.

 

Hier die offizielle Liste der gebannten Items und Regeln

 

Munchkin Cthulhu 2 Lesezeichen

Munchkin 2 Lesezeichen

Star Munchkin Lesezeichen

Munchkin Dice Rules

Mi-Go Mindwitch (Cursed Demo Promo Card)

Trade Character Sheet (Cursed Demo Promo Card)

Evil Stevie Changes the Rules Promo Cards

Link to comment
Share on other sites

bezeichnet mit dem Titel "Die Rückkehr der ultimativen Regellücke" (leider passt das nicht in den Dungeon-Card-Creator) sollte man vielleicht auch bedenken, dass nicht nur mit den Goodies ein Massen-Sieg erreicht werden könnte...

 

Im M6 Dungeonfundus gibt es eine Karte, die bis zur Stufe 11 spielen lässt. dadurch können sich alle Spieler bequem auf Stufe 10 bringen (Verkauf von Schätzen etc). Wenn alle auf 10 sind kann man dann durch das ablegen von 4 Karten den Dungeon ungültig machen und alle Spieler gewinnen...

 

Von daher: Überdenkt lieber auch die Dungeonkarten gut - die sind sehr mächtig als taktisches Spielzeug ;)

Link to comment
Share on other sites

Er meint sich auf Stufe 10 kämpfen in dem Dungeon, das alle Spieler bis Stufe 11 spielen lässt (oder die Mixer-Karte "Meiner geht bis 11") und dann das Dungeon abwerfen. Dadurch sind plötzlich Spieler auf Stufe 10 ohne die zeitnah erkämpft zu haben (also evtl schon 5 Runden vorher auf Stufe 1090 gekämpft und erst 5 Runden nach dem Kampf kann das Spiel auf Stufe 10 beendet werden).
Link to comment
Share on other sites

Angesichts des sehr starken Wicked Die würde ich auch die Dice wieder zulassen und einfach die Beschränkung reinhauen, nur 1x pro Runde und fertig.

 

Ich würde mir dann immernoch überlegen, mit welchen Würfeln ich spielen würde. Die Dice waren ja nur so ätzend durch die Dauerlücke, die ich aufgetan habe.

 

Gruß

 

FT

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...