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urs
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Hi Icke,

 

der formal (d.h. Regelkonforme) korrekte Weg für eine Steigerung ist die Trainigs Zeit, die erstellt man im Character Diary -das schien mir der sinnvollste Ort für so etwas.

Hast du deine Zeit abtrainiert steht die sie in der Steigerungspage in der Combobox zur Auswahl.

 

Die Trainigszeit sieht so aus:

post-19904-0-12216400-1435007030_thumb.png

 

Der alte Weg steht die aber für Fertigkeiten offen, ohne Trainigszeit, Karma vorausgesetzt kannst du eine Fertigkeit auswählen und du siehst von welchem zu welchem Wert die Steigerung passiert und wieviel Karma es kostet.

post-19904-0-27851400-1435007251_thumb.png

Auf der Linken Seite kannst du die Änderung durchführen, auf der rechten, wo du die Fertigkeit und das Datum ausgewählt hast siehst du die Informationen.

 

 

 

Ich habe schon gelesen "shr5rcp makes my head hurt" von daher bist du wohl eher ein "dammed smart ass" und es liegt am schlechten  wiki, da komme ich auch nur schwer hinterer.

Der chummer importer ist in der character group, der vorletzte Button.

post-19904-0-15808000-1435008396_thumb.png

Er funktioniert zum großen Teil ist aber nicht richtig sauber.

 

grüße.

Edited by urs
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Hi Icke,

 

Character Groups sind Kinder von Spieler und Speilleiter Nodes.

post-19904-0-66526800-1435081093_thumb.jpg

Auf der linken Seite ist der Model Explorer mit dem du zuerst den Zweig 'All' dann 'Player/Spieler' öffnest, wie im Dateisystem Explorer.

Mit einem Doppelklick öffnest du den Editor für die Charakter Gruppe und da findest du den Button.

 

grüße.

 

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Hi Icke,

 

die Nuyen findest du im Credstick :), öffne einen Credstick im Editor (Credsticks sind Gegenstände und liegen daher im Inventar), dort findest du das Transaktions-Log, da fügst eine neue CredstickTransacion ein -per add.

 

Leider kann ich keine Bilder mehr anhängen, habe das Kontingent wohl erschöpft.

 

Daher verweise ich dich mal ins wiki:

https://github.com/UrsZeidler/shr5rcp/wiki/CredstickTransactions

 

Ich hoffe das konnte dir helfen.

 

grüße.

 

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  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

@urs:

Es wird mit jedem Release immer besser, finde ich.

 

Kleine Anregung (nat. nicht zwingend ;-)  ) :

Dein Trace-Fenster im unteren drittel ist zwar cool.

Aber es wäre optisch evtl. dienlich die Live-Zähler für diverse Dinge ( Anz Attribute, Anz Fertigkeiten etc.) exponierter darzustellen.

Evtl. sogar direkt im jeweiligen Bereich.

 

Also z.B. ein optisch hervorgehobener Bereich bei den Attributen, wo der Zähler runter zählt wann immer du Attr.-Punkte vergiebst. Wenn alle wech sind, sollten auch keine Punkte mehr vergebbar sein.

 

Wie gesagt. Nur eine Anregung! Und vielleicht auch erst was fürs polishing. In jedem Fall aber große Klasse, was du da machst!

 

Viele Grüße aus dem Süd-Westen Deutschlands ;-)

Edited by LevArris
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@LevArris

 

Dank für das Lob.

 

Man kann die vlaidierung view auch als eigenes Fenster aus dem Hauptfenster herauslösen, oder sie an einen andere Position anheften.

Die einzelnen Editor Pages sind ja recht groß und passen nicht auf eine Bildschirm Seite, da würde man scrollen müssen, um zurück an die Stelle zu kommen an denen die verliebenden Punkte stehen.

 

Mal schauen ob wir auf Dauer eine noch attraktivere Lösung finden.

 

liebe grüße, Urs.

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