Jump to content

[Nightmare in Norway] Inni sikkerhet; dag ti - Nebenplot Die Verwandlung


Recommended Posts

"Nun gut. Seit dem Zugunglück sind mir ohnehin nicht viele freundliche Menschen begegnet. Da brauche ich mich nicht von einem weiteren so runterziehen zu lassen." Sie haben etwas in dir gesehen, etwas Böses, quakt Alice. Du hast es nicht mehr drauf - und weißt du auch warum? Weil du vor Matilde deine Fassung verloren hast. Im Zug - dein Geständnis ... Sie kichert. Du weißt schon: Bevor du sie töten wolltest. Ich bedecke meine Augen. "Wie dem auch sei. Vielleicht hat sie uns geholfen. Vielleicht stiefeln wir hier nur im Kreis herum. Was sie uns mitgeteilt hat, ist eigentlich nur, dass Hans verletzt wurde und dass sie Richtung Stadt fuhren. Mist" Ich fahre durch meine nach hinten gekämmten Haare. Bei Olga habe ich gemerkt, dass ich meinen Spürsinn langsam verliere, im Augenblick glaube ich, ihn ganz zu verlieren. Er wird trüb. Die kleinen Einlagen auf der Straße gerade waren nett, aber nicht so gut, wie ich zuvor angenommen habe. DIE Fährte? Das ich nicht lache.

Link to comment
Share on other sites

Euer Taxi fährt in die Stadt zurück. Immer die Hauptstrasse entlang.

Als Du Dich darauf konzentrierst, wo Du als nächstes suchen sollst, fährt der Wagen an einem Restaurant mit Aussenausschank vorbei, wo viele Personen sitzen und die warmen Sonnenstrahlen geniessen.

 

Das Taxi fährt vorbei in Richtung Krankenhaus und Polizeistation...

 

Dort sitzen auch... eine dunkelhaarige, elegante, schöne Frau. Und ein schlanker, blonder Mann in Uniform.

Link to comment
Share on other sites

Die Zeit bleibt stehen. Wird grau. Ich könnte weiterfahren.

 

Du könntest weiterfahren und dir mit Freya ein schönes Leben machen, kichert Alice. Aber du weißt, was dann passiert.

 

"Alles wiederholt sich.", flüstere ich. 50 Meter, 100 Meter -. "Halten Sie an.", beginne ich. Dann rufe ich mit aller Entschlossenheit: "Halten Sie sofort dieses Taxi an!" Marc schaut verblüfft zu mir.

 

Ich bin nicht mehr Rick Fairwell. Ich kann ihm entgegen treten. Ich kann ihm entgegen treten, meinen Kopf senken und ihn um Verzeihung bitten. Ich kann dies alles tun, weil ich verwandelt worden bin. Ich wurde geläutert.

 

"Doktor Andrews, ich habe sie gefunden."

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"DU hast sie gefunden?", murmele ich, verschränke die Arme, seufze, schüttele den Kopf.

 

Ich steige aus dem Taxi aus, dass ich vorher schon bezahlt hab.

 

"Schönen Tag noch Mr.", sage ich, hebe meinen Hut, gehe auf die Personen zu.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...