Jump to content

[Serie] The Strain


Recommended Posts

...gerade am Montag 14.07.2014 in den USA gestartet - macht auf mich einen ziemlich soliden Horror-Eindruck zwischen Zombie und Vamipire Mythos...irgendjemand schon was gesehen?

 

Meinungen?

 

 

achja - hier der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=DqcuyXeN8O8

Edited by Ruud van de Grachtenspeel
Link to comment
Share on other sites

Eben die erste Folge gesehen - und ich muss sagen: abwarten.

Auf den ersten Blick ist es mir zu sehr Zombie-Geschichte.

Auf den zweiten Blick sind ein paar nette neue Design-Einfälle dabei.

Allerdings überwiegt der Eindruck eines eher klassischen Skripts.

Die Figuren, die "Überraschungen", die Bösen - alles sehr typisch aufgebaut.

Überzeugt bin ich also noch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich schaue mir heute beide folgen noch an. Die Bücher Habe ich gelesen und fand gerade das Setting von Band 1 und 2 sehr cool. Einzig Band 3 wirkt da etwas schwach, aber immer noch ausreichend in eine coole Serie daraus zu machen.

 

Viele Punkte entwickeln sich während der Handlung, da müsst ihr also geduldig sein (zB die Familiensache)

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den ersten Band gelesen und war nicht übermäßig begeistert, ehrlich gesagt. Nach einem sehr guten Start wurde es für mich persönlich ein eher maues Leseerlebnis, das den starken Einstieg so gar nicht gerecht wurde. Vielleicht haben sie aber in der Serie das ausbessern können?
Link to comment
Share on other sites

WARNUNG! KANN SPOILER ZU FOLGE 2 ENTHALTEN!

 

.

.

.

 

Naja. Die Serie bleibt doch arg hinter meinen Erwartungen zurück.

Der größte Teil der "Spannung" basiert bislang auf Kompetenzgerangel.

Angesichts des Ausmaßes der Problems aus Folge 1 nicht wirklich nachvollziehbar.

Zumal gibt es anscheinend bereits jetzt eine uneinheitliche Entwicklungslogik bei diesen Dingern.

Und ich hasse es, wie alle wichtigen Akteure in ihren Handlungen und Schlussfolgerungen einfach "dumm" geschrieben werden.

Meine Güte, da hat  diese Wurmdinger gefunden und das reicht nicht, um die These einer biologischen Bedrohung ausreichend zu stützen?

Und es fällt niemandem auf, wenn das Büro des Medical Examiners in einer Großstadt einen Tag lang nicht zu erreichen ist? In einer Krise!

Ein extrem reicher Antagonist, der anscheinend Bundesbehörden manipulieren kann, ist unfähig, einen alten Mann im Knast umkommen zu lassen?

Puh, da war schon verdammt viel zu übersehen, damit die Folge noch Spaß machte. Und das Ende war, naja, nicht überraschend.

Edited by Dis Pater
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn Du das so aufzählst muss ich Dir leider recht geben....

Ich hab das dann einfach mal konsumiert und mich über die Schreckmomente gefreut - aber das mit dem reichen Antagonist fand ich auch komisch....aber immerhin hatte er das ja auch vorher auch nicht geschafft....wo er ihm die Nummer verpasst hat....

Link to comment
Share on other sites

ACHTUNG! KANN SPOILER ZU FOLGE ZWEI ENTHALTEN!

 

.

.

.

 

... aber das mit dem reichen Antagonist fand ich auch komisch....aber immerhin hatte er das ja auch vorher auch nicht geschafft....wo er ihm die Nummer verpasst hat....

 

Wenn ich in der Folge richtig aufgepasst habe, dann wusste der Handlanger des reichen Schnösels (1) gar nicht, dass der Alte noch lebt bzw. wo genau und (2) war der Alte vorher ja auch noch bewaffnet. Irgendwas ist an diesem Schwert ja besonders, wie man hört. Beide Umstände sind aber nicht mehr relevant, wenn der Alte im Knast Besuch von seinem "Anwalt" bekommt: er wurde gefunden und ist unbewaffnet. Spätestens hier hätte er aus Sicht der Bösen sterben MÜSSEN (und können). Aber nein ... irgendwie muss die Serie ja noch weitergehen ...

Edited by Dis Pater
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade mitten in Folge 3.....

 

 

Ja, die Story mag teilweise dünn sein - und auch nicht immer schlüssiig, aber die Grusel-Momente sind schon sehr gut insziniert: Der Rockstar, der plötzlich sein geschlechtsteil verliert und im Klo runterspült haben mich schon ein wenig körperlich "mitgenommen"....

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...