Jump to content

"Vergessene Stadt"/"God of the Mountain": einige Fragen


finnerud
 Share

Recommended Posts

Ich denke auch, es kommt ganz auf die Spielrunde an und den rahmen, in den es eingebettet ist.

 

Bei uns war die weibliche Hauptperson vor Ort die Tochter des Staatsführers der Investigatoren, die in dessen Auftrag für ihre Sicherheit sorgen sollten.

Im Laufe der Handlung wollte diese Person jemanden ums leben bringen (mal ganz einfach formuliert) und wurde - trotz diverser anderer Möglichkeiten - kurzerfand von einem investigator erschossen.

Das Hauptdrama spielte sich dann nach dem eigentlichen Abenteuer ab, als dieser Investigator dann recht zügig exekutiert wurde.

Link to comment
Share on other sites

 

Das Szenario scheint tatsächlich sehr zu polarisieren, wird oft als Beispiel für ein herausforderndes "Sandbox"-Abenteuer ohne großen treibenden Plot (was allerdings auch die Intention war, da es wohl vor allem um eine lähmende Stimmung geht - die Bedrohung ist indirekt und schleichend) genannt.

 

 

Da muss man seine Spieler schon sehr genau kennen, bevor man sie mit so etwas quält.

Meiner Meinung nach das langweiligste Abenteuer ever.

Wenn ich persönlich bei so etwas Spieler gewesen wäre, hätte ich stattdessen wahrscheinlich lieber die Rauhfasertapete angestarrt.

Oha, eine langweilige Sandbox ;-) Das muss ich mir mal durchlesen . . .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Das Szenario scheint tatsächlich sehr zu polarisieren, wird oft als Beispiel für ein herausforderndes "Sandbox"-Abenteuer ohne großen treibenden Plot (was allerdings auch die Intention war, da es wohl vor allem um eine lähmende Stimmung geht - die Bedrohung ist indirekt und schleichend) genannt.

 

Da muss man seine Spieler schon sehr genau kennen, bevor man sie mit so etwas quält.

Meiner Meinung nach das langweiligste Abenteuer ever.

Wenn ich persönlich bei so etwas Spieler gewesen wäre, hätte ich stattdessen wahrscheinlich lieber die Rauhfasertapete angestarrt.

Oha, eine langweilige Sandbox ;-) Das muss ich mir mal durchlesen . . .

 

Oh ja, berichte mal bitte, wie Du es findest :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...