Jump to content

Geisterfreundin


MisterX
 Share

Recommended Posts

Folgende Idee:

 

 

Ein Magier beschwört sich einen Stufe 6 Geist des Menschen mit den zusätzlichen Kräften Natürlicher Zauber Trideotrugbild und Psychokinese.

 

Anschließend bindet er ihn und hat 4 Dienste +

 

 

Dann gibt er ihm folgende Aufträge:

 

1. Dienst:

 

Erzeuge die Illusion einer hübschen Frau (zeigt dem Geist Bilder) und erhalte diesen Zauber dauerhaft auftrecht

 

2. Dienst:

 

Jetzt machen wir ein kleines Rollenspiel. Stell dir vor die Frau in der Illusion, nennen wir sie "Steffi", hat folgende Vorgeschichte und folgende Charaktereigenschaften... Sie liebt mich, .... bla, bla, bla, ......

 

Steuere Steffis verhalten so, dass sie sich diesen Charaktervorgaben entsprechend verhält.

 

 

3. Dienst:

 

Benutze deine Kraft Psychokinese so, dass Steffi in der Lage ist mit ihrer physischen Umwelt zu interagieren, also z.B. Dinge anzufassen, aufzuräumen, ...

 

 

4. Dienst:

 

Verschleiere dich selbst, damit man dich auf der mundanen Ebene nicht sieht

 

 

 

Wenn das klappt, hat der Magier  jetzt die Illusion seiner Traumfrau in seiner Wohnung, die auf der mundanen Ebene vollkommen real wirkt (ok, das trinken könne problematisch werden ....) und bis ans Ende aller Tage gemeinsam mit ihm dort lebt. ... Sozusagen eine virtuelle Person auf Astralbasis...

 

Ob ein Geist so etwas hinkriegt bzw ausführt??? ... Intelligent genug müsste er ja sein. ...Vielleicht etwas weltfremd...

 

 

Oder gibt es da einen Haken?

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

5. Geister sind immer noch außerdimensionale Wesen mit (sofern sie gerade neu beschworen oder gebunden sind) herzlich wenig Vorstellung, was die feineren Dinge im Leben angeht (Spirit of Man haben nicht gerade Schauspielkunst oder Con als Fertigkeit). So etwas ist dann eher Stoff für Verbündetengeister. Davon abgesehen ist das eher der Zauber "Physische Maske", der dafür benötigt wird - Trideotrugbild ist ein Flächenzauber. ;-)

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Ob ein Geist so etwas hinkriegt bzw ausführt??? ... Intelligent genug müsste er ja sein. ...Vielleicht etwas weltfremd...

 

 

Oder gibt es da einen Haken?

Mit einem ungebundenen Geist klappt das für ein paar Stunden. Mit einem gebundenen Geist klappt es vielleicht sogar bis ans Ende aller Tage, es kostet aber ein bisschen was. Und selbst dann macht 'sie' vielleicht wirre Dinge, und 'sie' kann auch nicht AR (oder VR) agieren, was in der 6. Welt durchaus ein großes Handicap ist. Und der Beschwörer weiss natürlich, dass er sich selbst täuscht. Der Typ fiele bei mir mit Sicherheit in die Kategorie seltsames Kerlchen.

So etwas ist dann eher Stoff für Verbündetengeister.

Dem schließe ich mich an.

Davon abgesehen ist das eher der Zauber "Physische Maske", der dafür benötigt wird

Wo kein physischer Körper, der maskiert werden soll, da auch keine physische Maske. Es gibt in dem Szenario ja nicht zu maskieren. Der Geist sich ja nicht selbst als Frau maskieren, sondern er soll die Illusion einer Frau erschaffen. Daher würde ich schon sagen, das Trideotrugbild der passende Zauber ist. Edited by Grobi
Link to comment
Share on other sites

Kommt auf den SL an.

 

Wie genau wurde "Steffie" bechrieben, vor allem was ihre Eigenschaften angeht und den Passus "Liebe" und was weiß der geist eventuell über dieses Phänomen.

 

sagen wir der geist is nen Ar*** und sagt Jo ok Traumfrau die dich abgöttisch Liebt und zwar so sehr das diese Liebe dich fast erdrückt.
Oder er kennt das konzept eifersucht aus früheren begenungen mit Menschen sehr gut und denkt sich: Ok das gehört zur Liebe hinzu und der Magier hat sich da nicht genau ausgedrückt.

plötzlich taucht die in jeder Bar auf in der der magier gerade "Fussarbeit" macht und versucht bei der Barkeeperin ein paar Infos zu erhalten in dem er flirtet...

 

Oder du sagst: Sie räumt immer alles auf und sorgt dafür das meine Wohnung in Ordnung ist: ... was versteht der geist darunter? kann es sein für ihn Ordnung etwas ganz anders ist als für den SC. Plötzlich findet man die hygiene Artikel im Küchenschrank und das Toilleten papier in der Kommode im schlafzimmer, das besteck und geschirr im Flur im Schuh schrank ect.

Wann gilt es etwas aufzuräumen? wenn der SC es abgestellt hat. Er nimmt nen Schluck Syntbier stellt die flasche ab um nen keks zu nehmen und als er wieder zum bier greift ist die Flasche weg und mann hört aus der Küche nur das Gluggern von Flüssigkeit im abfluss...

 

(Jedemenge stoff für sonderbare Situationen)

 

Es gilt halt immer pass auf was du dir Wünscht es könnte ganz anders sein als du erst dachtest.

Link to comment
Share on other sites

Kekse zum Syntbier? Bläh! :P

 

Man könnte der Illusion vielleicht eine Persönlichkeit geben, die der Tradtion oder des Schutzpatrons des Magiers entspricht, falls der Magier dem Geist da Freiheiten einräumt. Das wäre bestimmt witzig, wenn es etwas ausgefallenes ist (Magier kommt heim und Steffie feiert eine Orgie mit den Nachbarn, oder Steffi ähnelt Inspektor Clousseaus Diener Cato und stellt ihm Fallen / greift ihn hinterrücks an), und nicht witzig wenn es etwas gefährliches ist (Hai).

 

Man muss vielleicht auch überlegen, ob in dem Szenario irgendwelche Ferndienste gebraucht werden?

Edited by Grobi
Link to comment
Share on other sites

Totem Bär: Steffie ist sanftmütug aber sobald sie etwas aufregt wird sie zum berserker und zerlegt die ganze bude (welche Sie hinterher ohne murren wieder aufräumt)

 

Totem Drache: SC kommt nach hause und hat ne "Galadriel Performance" vor sich. Und nach dem er sich dann unter geordnet hat zieht sie ihm das Geld aus der Tasche für neues (unnötiges) "Luxus"-Equipment fürs Haus.

 

 

So viele Möglichkeiten

SyntBier, Syntkekse, alles Synt alles fast das gleiche wer in den Schatten lebt ist nicht wählerisch ^^

 

So far

Nightone

Link to comment
Share on other sites

Wo kein physischer Körper, der maskiert werden soll, da auch keine physische Maske. Es gibt in dem Szenario ja nicht zu maskieren. Der Geist sich ja nicht selbst als Frau maskieren, sondern er soll die Illusion einer Frau erschaffen. Daher würde ich schon sagen, das Trideotrugbild der passende Zauber ist.

 

Um den physischen Zauber "Trideotrugbild" zu wirken, muß sich der Geist materialisieren und hat damit einen physischen Körper.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Das ist klar, aber es ist etwas anderes als das, was Christoph machen möchte. Er möchte keinen Geist, der so tut als sei er seine Freundin, sondern er möchte einen Geist, der die Illusion seiner Freundin 'spielt'. Anders, er möchte nicht den Geist poppen, sondern die Illusion, die der Geist aufrecht erhält. Wie gesagt, etwas seltsam der Magier... ^_^

 

Christoph, ist das ein Spielercharakter oder ein NSC?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Rein regeltechnisch kriegst du Probleme. Aufrechterhalten von Diensten/Zaubern wird normalerweise in Kampfrunden gerechnet, selten in Stunden.

Einen Geist dauerhaft binden (auf Jahr und Tag, siehe SM) erlaubt, dass genau ein Dienst ausgeführt wird, nicht 4.

Pingelige SLs könnten bei Psychokinese sagen, dass Feinmanipulationen wie Gläser tragen nicht drin ist.

 

Ich empfehle einen niedrig stufigen Verbündetengeist, entweder mit Schauspielerei oder vergleichbaren Fertigkeit, Realistischer Gestalt und Aurenmaskierung. Die Verbündetenformel kann (wenn selbst hergestellt) auf den gewünschten Charakter des Geistes angepasst werden.

 

Wenn unbedingt ein Geist die Freundin per Zauber spielen soll, erklär dem SL deine Absicht. Regeltechnisch schwierig.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...