Saalko Posted September 8, 2014 Author Report Share Posted September 8, 2014 So Aktueller Vorschlag in den 1. Post editiert und den "vorherigen" ersten post in den 3. Zur Übersichtswahrung. @Avalia. Ergibt sich aus nun im 1. Post Karma würde ich weiterhin geben. Und damit Vorteile kaufen lassen. Man müsste das Startkarma etwa 1:5 umwandeln und mit den "krummen" Werten für Vorteile und Handycaps bringt das nichts. (Wer Vorteile wie besonderes Attribut und Fertigkeiten kauft, sollte trotzdem das neue Limit per Point buy steigern können.) So beim Geld habe ich mir nun auch Gedanken gemacht. 3. Ressourcenhier gibt es einen Multiplikator, mehr Punkte bringt mehr Geld.Es beginnt bei -5 Punkte für 500 Nuyen (Wer nur das nötigste haben will.)Je investierten Punkt gibt es 1000 Nuyen.Dadurch ergibt sich:-5=500-4=1000-3=2000-2=3000-1=40000=5000Nuyen.Ab hier multipliziert man die Punkte "nur noch" mit dem Multiplikator in der Tabelle.bis 5 Punkte*10000bis 10 Punkte*11000bis 15 Punkte*12000bis 20 Punkte*13000bis 25 Punkte*14000bis 30 Punkte*15000Wenn man 6 Punkte investiert, dann sind wir in der bis 10 Kategorie und man bekommt 66.000 Nuyen zur Generierung.Daraus ergibt sich folgende Tabelle:-5=5000=50005=5000010=11000015=18000020=26000025=35000030=450000 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Turin Fels Posted July 27, 2015 Report Share Posted July 27, 2015 Also ich vermisse das Aufbaupunktesystem schon sehr in SR5. Wäre es möglich hier noch so eine Tabelle wie aus dem Kompendium von SR2/3 mit den von dir überarbeiteten Werten zu posten (ohne Erklärung). Wäre für mich deutlich übersichtlicher. Wäre dir äußerst dankbar dafür. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kiatec Posted July 27, 2015 Report Share Posted July 27, 2015 Hallo zusammen!Fast ein Jahr hat es gedauert, aber ich habe diesen Beitrag völlig aus den Augen verloren.Ich habe eben mal die drei Charaktere, die ich hier als normal gespielte Chars habe mit demAufbausystem nachgebaut. Sam - Sum-to-ten 0 Punkte = Mensch 15 Punkte = Magier 10 Punkte = Magie 5 (Hatte damals über die Sonderattribute + Nachteil-Karma Magie auf fünf geholt) 48 Punkte = Attribute 24 46 Punkte = Fertigkeiten 20 Punkte = Fertigkeitsgruppe 139 Punkte gesamt Critta - Prioritätensystem 5 Punkte = Zwerg 10 Punkte = Adept 6 Punkte = Magie 3 48 Punkte = Attribute 24 36 Punkte = Fertigkeiten 10 Punkte = Fertigkeitsgruppe 115 Punkte gesamt Procc - Prioritätensystem 5 Punkte = Elf 15 Punkte = Ressourcen 48 Punkte = Attribute 24 36 Punkte = Fertigkeiten 10 Punkte = Fertigkeitsgruppe 114 Punkte gesamt Alle Charaktere wurden ohne Powergaminghintergrund erstellt - und sind innerhalb der Spielwelt maximal durchschnittlich gut, im jeweiligen Fachgebiet etwas besser. Beste Grüße,Kiatec Link to comment Share on other sites More sharing options...
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