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Saalko
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So Aktueller Vorschlag in den 1. Post editiert und den "vorherigen" ersten post in den 3. Zur Übersichtswahrung.

 

@Avalia. Ergibt sich aus nun im 1. Post Karma würde ich weiterhin geben. Und damit Vorteile kaufen lassen. Man müsste das Startkarma etwa 1:5 umwandeln und mit den "krummen" Werten für Vorteile und Handycaps bringt das nichts. (Wer Vorteile wie besonderes Attribut und Fertigkeiten kauft, sollte trotzdem das neue Limit per Point buy steigern können.)

 

So beim Geld habe ich mir nun auch Gedanken gemacht.

 

3. Ressourcen
hier gibt es einen Multiplikator, mehr Punkte bringt mehr Geld.
Es beginnt bei -5 Punkte für 500 Nuyen (Wer nur das nötigste haben will.)
Je investierten Punkt gibt es 1000 Nuyen.
Dadurch ergibt sich:
-5=500
-4=1000
-3=2000
-2=3000
-1=4000
0=5000
Nuyen.
Ab hier multipliziert man die Punkte "nur noch" mit dem Multiplikator in der Tabelle.
bis 5 Punkte*10000
bis 10 Punkte*11000
bis 15 Punkte*12000
bis 20 Punkte*13000
bis 25 Punkte*14000
bis 30 Punkte*15000

Wenn man 6 Punkte investiert, dann sind wir in der bis 10 Kategorie und man bekommt 66.000 Nuyen zur Generierung.

Daraus ergibt sich folgende Tabelle:
-5=500
0=5000
5=50000
10=110000
15=180000
20=260000
25=350000
30=450000

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  • 10 months later...

Also ich vermisse das Aufbaupunktesystem schon sehr in SR5.

 

Wäre es möglich hier noch so eine Tabelle wie aus dem Kompendium von SR2/3 mit den von dir überarbeiteten Werten zu posten (ohne Erklärung). Wäre für mich deutlich übersichtlicher.

 

Wäre dir äußerst dankbar dafür.

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Hallo zusammen!

Fast ein Jahr hat es gedauert, aber ich habe diesen Beitrag völlig aus den Augen verloren.

Ich habe eben mal die drei Charaktere, die ich hier als normal gespielte Chars habe mit dem

Aufbausystem nachgebaut.

 

Sam - Sum-to-ten

0 Punkte = Mensch

15 Punkte = Magier

10 Punkte = Magie 5 (Hatte damals über die Sonderattribute + Nachteil-Karma Magie auf fünf geholt)

48 Punkte = Attribute 24

46 Punkte = Fertigkeiten

20 Punkte = Fertigkeitsgruppe

 

139 Punkte gesamt

 

Critta - Prioritätensystem

5 Punkte = Zwerg

10 Punkte = Adept

6 Punkte = Magie 3

48 Punkte = Attribute 24

36 Punkte = Fertigkeiten

10 Punkte = Fertigkeitsgruppe

 

115 Punkte gesamt

 

Procc - Prioritätensystem

5 Punkte = Elf

15 Punkte = Ressourcen

48 Punkte = Attribute 24

36 Punkte = Fertigkeiten

10 Punkte = Fertigkeitsgruppe

 

114 Punkte gesamt

 

Alle Charaktere wurden ohne Powergaminghintergrund erstellt - und sind innerhalb der Spielwelt maximal durchschnittlich gut, im jeweiligen Fachgebiet etwas besser.

 

Beste Grüße,

Kiatec

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