Jump to content

Turin Fels

Mitglieder
  • Posts

    86
  • Joined

  • Last visited

Contact Methods

  • ICQ
    99534642

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Mainz
  • Interests
    Rollenspiele (aber nur mit deutschem Regelwerk)
    Shadowrun
    Vampire (Alte Welt / Maskerade)

Turin Fels's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

23

Reputation

  1. Ist wieder aktuell. Alle Daten "Zu meiner Gruppe" sind aber immer noch gegeben. Wir sind leider nur noch zu dritt und suchen nun Verstärkung. Falls Interesse besteht dann einfach melden. Danke
  2. Und wie wird das da ganz anschaulich geschildert? Kenne den Roman nicht nun möchte den jetzt nur nicht deswegen kaufen.
  3. Transparenz & Reflexion: GRW S. 311 ... Alle unbelebten Objekte sehen auf der Astralebene wie blasse Abbilder ihrer selbst aus: Sie sind grau, leblos und nicht greifbar... Ein blasses Abbild einer Glasscheibe wäre dann aber auch wenigstens leicht durchsichtig Ein blasses Abbild eines Spiegels wäre dann auch wenigstens leicht spiegelnd Licht: GRW S. 311 ... Die allgemeine Aura dieses Lebens erleuchtet die astrale Welt zu jeder Zeit mit einem sanften Licht... Also gibt es Licht
  4. Ich habe endlich diese 12 Seiten durch gelesen. Es wurde häufiger gesagt, dass man nicht durch eine Brille/Kontaktlinsen Astral wahrnehmen kann. Oder hier waren sich nicht alle einig. Aber die Aussage dass man es nicht kann störte mich enorm. Da ich es anders handhabte. Aus der Version 2 weiss ich, dass man im Astralraum nicht durch Glas wahrnehmen konnte und auch keinen Zauber wirken konnte. Man konnte auch nicht durch Lebendes in projezierter Gestalt durchfliegen. GRW S.279 (Schritt 2: Auswahl des Ziels) ... Wenn der Charakter das Ziel sehen können muss, kann er alles, was er mit seiner natürlichen Sicht - und eventuell über reflektierende Oberflächen und durch transparente Objekte (wie etwa eine Fensterscheibe oder ein optisches Fernglas) hindurch - wahrnehmen kann, als Ziel auswählen. ... Meiner Meinung nach heisst dies dann auch, dass wenn ich jemand durch eine Glasscheibe real sehen kann, diesem dann sogar jede Art von Zauber, physisch wie mana, an den Kopf werfen kann. Folgerung daraus: Bei Astraler Wahrnehmung müsste ich also auch durch diese Scheibe sehen können. Oder wie ließe sich denn erklären, dass ich im Astralraum durch eine undurchsichtige Wand zaubern kann, wenn ich die Aura dann nicht sehen könnte. Zurück zum Thema: Alle Gegenstände die im realen durchsichtig sind, sind auch im Astralraum durchsichtig und beeinflussen weder Wahrnehmung noch Zauber. _____________ Die Sache hat für mich doofe Ohren, aber so interpretiere ich das geschriebene. Ich fand die Erklärung für das Wirken von Zaubern im 2er gut beschrieben und nachvollziehbar. Im 2er gab es dafür andere Schwächen, gehe ich hier aber nicht näher drauf ein.
  5. Man könnte aber auch locker einen Sturmkanonengeist erlauben, oder andere Waffengeister. Nur würde ich dem Spieler dann auch mitteilen, dass der Geist dann die Kugeln "werfen" würde inklusive der Reichweite für Wurfwaffen. Was natürlich wenig Sinn macht. Der Schaden wäre in diesem Fall dann fast der gleiche wie beim werfen von rosa Wattebällchen. Aber zum einschüchtern ist die auf einmal Materialisierende Waffe auf alle Fälle super. Einen Toast toasten würde ich dann auch nur beim Heimatebene-Feuer-Geist genehmigen. Geist als Motorrad und der Kraft Beschleunigung kann schon recht schnell sein. Wäre also meiner Meinung nach genehmigt.
  6. Die sind so dermaßen teuer, dass auch keiner meiner Adepten je einen solchen Weg wählen wird. Bin mir da ziemlich sicher... Aber man soll ja nie nie sagen
  7. Freut mich wenn ich was beitragen konnte. Zum Karmaverdienst: Ich habe für jeden Auftrag den ich gemacht habe pro angefange 5 Karma die die anderen Charaktere bekommen haben 1 Karma bekommten (4 Karma = 1, 6 Karma = 2, 11 Karma = 3) Dies entlastet etwas die Karmaausgaben des Magiers. Was allerdings gesteigert wird bleibt natürlich meinem Kumpel (Magier) überlassen und lag nicht in meinem Händen. Natürlich fand hier die ein oder andere Absprache statt. Aber tendenziell muss ich nehmen was er mir gegeben hat. Und fast immer hat er sein Karma zur Unterstützung noch hinzugefügt. Das wir hier im Hausregelbereich sind brauch ich wohl nicht zu erwähnen...
  8. In meiner alten nun nicht mehr vorhanden SR2.01D-Runde, hat mein Kumpel für seinen Magierchar einen Verbündeten geschaffen. Natürlich auch auf Stufe 6. Was, wie ich Medizinmann recht geben muss, auch nur sinnvoll ist. Zumindest was den verbrauch des Karmas angeht. Das besondere an diesem Geist war aber, das ich diesen Verbündeten gespielt habe. Er hat diesen komplett erschaffen, da habe ich mich nicht eingemischt. Ich habe nur das Ergebnis als vollwertigen SC gespielt. Unsere Runde war nur am Anfang skeptisch, aber dies legte sich schnell. Es war eine Interessante Erfahrung einen Verbündeten zu spielen und keinen Freien Geist. Vielleicht (vermutlich eher unwahrscheinlich) ist dies aber auch eine Lösung.
  9. Steht irgendwo in den Regeln, wie alt ein jede Rassen werden kann? Ich find es wirklich interessant die Rassenbeschreibung aus dem 2er (glaube auch aus dem 3er) dort wurde den Hauptrassen wenigstens eine komplette Seite gewidmet und man wusste genau wie alt (im Durchschnitt) diese Rasse nun wird. Im 5er findet sich da nun weniger Informationen zu. Es gibt gefühlt 100te Rassen (einschließlich Unterrassen) und zu den wenigsten steht das mögliche durchschnittshöchstalter.
  10. Beim Einbau von Cyberware geht Essenz verloren und dadruch das Magieattribut und gleichzeitig das MagieMax, dann kann man doch auch nur noch begrenzt Initieren um MagieMax wieder zu steigern. Beispiel: Essenz 4,0 verloren Magie um 4 runter auf 2 MagieMax um 4 runter auf 2 Initiat maximal Stufe 2 MagieMax = 4 Stimmt die Rechnung so?
  11. In meiner Runde nutzen wir NUR das Standart-Prio-System. Karma-System wäre zwar interessant, weil individueller Gestaltet werden kann, aber da ich gern das eine erlaubte Attribut auf Max haben möchte, wird das mit dem Karmasystem schlechter umsetzbar sein. Was hier fehlt ist das Aufbaupunkte System aus dem Kompendium vom 3er. Das war mMn das beste System zum erstellen eines Charakters. Das Sum-to-Ten-System haben wir einheitlich abgewählt, weil es enorm die mundanen Menschen fördert. bzw. alles andere etwas schlechter da stehen lässt (Prio C/C auf Rasse und Magie). Wir wissen natürlich auch, dass die Weltbevölkerung hauptsächlich aus mundanen Menschen besteht, aber dennoch wirkt das alles nicht ganz fair für alle anderen Rassen/Klassen. Für uns wenigstens. Nach dem Life-Modul-System würde ich gern bauen, weil realistischer. Jeder von uns hat sicherlich Wissen und Fähigkeiten angeeignet durch Schule, Freunde, Hobbys was auch immer, die er im Leben nicht oder nicht mehr braucht. Aber leider mögen meine Mitspieler dies nicht, die wollen etwas mehr Richtung Min/Max, was mit Life fast gar nicht umsetzbar ist.
  12. Meine Gruppe spielt auch eher im Straßenumfeld. Den ein oder anderen Run auch schon in Konzernen gemacht. Aber tendenziell spielen wir ähnlich wie Corpheus geschrieben hat. Wobei meine Gruppe bisher schon eher als erfahrene Runner angesehen werden können (2 Spieler >250 Karma). Aber irgendwie bleiben wir auf Straßenniveau. Was ich aber überhaupt nicht schlimm finde.
  13. Kennt jemand ein paar offizielle Nachrichtensender in Seattle? Habe im Internet bisher nur was von KSAF gefunden. Aber gibt es sicherlich noch mehr? (Brauche keine Phantasienamen, möchte gern ein paar richtige aus dem SR-Universum haben)
  14. In unserem letzten Auftrag waren wir in einer Art Bunker. Nicht 100%ig ein Bunker aber dennoch Massiv gebaut. Wir wollten durch eine Sicherheitstür (ohne Decker). Diese war nicht zu knacken. Also nutzten wir den Alchemistischen Zauber Säurewolke (Kampfzauber, Flächenzauber, direkt) der Stufe 6. Der Raum war kleiner, also kann man davon Ausgehen, dass der Raum komplett geflutet wrude mit dem Zeug. Nun zur Frage: Wie wirkt der Zauber nun auf alle Wände und Türen. Wände hatten Struktur 8, Panzerung 12) Rüren waren Massiver und deswegen uninteressant. Unteranderem wie lange wirkt der Zauber? Wir haben es folgender maßen gehandhabt. Der Zauber wirkt sofort, macht also einmal Schaden an der Wand, die Wand verteidigt sich, schaffte es nicht ganz und somit wirkt die Säure als elementarer Effekt weiter. Pro Kampfrunde wird nun die Panzerung um 1 reduziert udn die Würfelanzahl des Zaubers wird pro Kampfrunde von 12 (doppelte Kraftstufe) um 1 reduziert. Da der Schaden konstanz bleibt (weil Kraftstufe = 6) und die Wand immer weniger Panzerung hat, werden die Nettoerfolge immer mehr. Die Wand verliert also irgendwann mit Sicherheit. Soweit korrekt?
×
×
  • Create New...