Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Waren wir so schlau Funkgeräte mitgenommen zu haben, ich hatte drüber nachgedacht und dann entschieden: Handy reicht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das in dem Tal klappt ist eher gering, oder wie sieht es mit unserem Empfang aus?

 

Ich hab das auch verpennt und die Farm nicht so völlig am Arsch der Welt erwartet, auch wenn das bei genauerer Betrachtung so angedeutet wurde. War irgendwie im NOW = Handy reicht Modus. :(

 

Ich denke das müssen wir jetzt so ausbaden.

Link to comment
Share on other sites

hihi... du kannst unter deinen Profil eine Signatur einstellen.

 

Klick auf deinen Namen oben rechts.

 

Dann im neuen Fenster wieder oben rechts, dunkel hinterlegt "Mein Profil bearbeiten"

 

Dann links dritter eintrag von oben -> Signatur

 

ganz kurzer Einwand zum IT Geschehen. Es sind Tiere und Vögel zu hören. Die "Stille" bezog sich erst einmal nur auf die Abwesenheit von städtischem, menschlichem Lärmsmog...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Zu dem Video,

 

darauf ist nicht mehr zu sehen als in echt auch zu sehen ist. Auch wenn ihr maximal zoomt sind die Häuser immer noch klein. Erschwerend kommt hinzu, dass das Display der Kamera im Vergleich zu einem Monitor oder Fernseher entsprechender Qualität winzig ist.

 

Wirkliche Auswertung könnt ihr nur fahren wenn ihr den Film auf einem anderen Medium seht. Was zu erkennen ist, für alle, der schwarze Streifen der sich um die Farm herumzieht. Aber wieder ist nicht zu erkennen ob es der Schatten eines Zaunes ist oder Erde...so tief wie die Sonne steht, bzw. die Lichtquelle hinter den Bergen macht Schatten Sinn (umgepflügte Erde aber auch), erscheint dafür aber zu dunkel.

 

Aber 1,5 Meilen sind noch knapp 2500m...so einfach wird das nicht. Dazu kommen die tücken der modernen Digitalen Welt. Der Sensor der Kamera braucht etwas um den Schärfeabgleich hinzubekommen. Wenn ihr also mit maximaler Vergrößerung einfach in die Landschaft haltet erscheint das Bild auf dem kleinen Monitor evt. scharf, schaut ihr euch das gleich aber am Fernseher oder Monitor an werdet ihr feststellen das es nicht scharfgestellt ist. (Also bei diesen Weiten!!) Alles was ihr in der näheren Umgebung -50m aufnehmt, kein Problem...auch darüber hinaus...aber 2,5km...nein...

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Den Truck in der Ebene zu verstecken ist schwer, was euch aber auffält, dort unten ist es leicht hügelig. Ihr könntet hinter einem der Hügel, außer Sichtweite der Farm parken. Das Auto selbst ist aber bei der größe und Farbe (auch wenn es jetzt eine Staubschicht hat) weithin zu sehen. Das Feld über der Farm ist umgeflügt. Das Feld unter der Farm (von euch aus gesehen) ist mit Gras bewachsen...schwer zu sagen auf die Distanz....vielleicht Hüfthoch. Ein Gebäude steht im Feld, etwas abseits der Farm, die Sonne spiegelt sich schwach in ihm.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1. Wie nah würden wir dann an die Farm rankommen, um hinter einem Hügel zu parken?

2. Beinhaltet das das vorherige Wegschleppen des Baumstammes?

 

Sonst hatte ich nämlich überlegt den Truck da "zu verstecken", wo wir uns gerade befinden, also vor der Absperrung, und dann zu laufen (~2,5km Luftlinie?).

Link to comment
Share on other sites

ranfahren...von oben aus schwer zu sagen...du blickst auf eine Ebene herab. Vielleicht auf 150-200m und ja dafür müsstet ihr den Baumstamm wegschleppen, ist aber nur eine magere Fichte noch dazu eine kleine. Blechschäden einkalkuliert könnte der Ram dieses Hinterniss wahrscheinlich auch einfach überwalzen.

 

Zum laufen, ersteinmal müsstet ihr die gut 500m Höhenunterschied überwinden und dann sinds ca. 2,5km bis zur Farm. Was nicht das Problem ist...für eine Flucht wären es aber auch 2,5km und 500 Höhenmeter zurück zum Wagen :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Darauf zielten meine Fragen ab.

Ich schwanke zwischen a. ran-fahren und dann mal halbherzig ran-geschlichen und gucken oder

b. Wagen verstecken und die Stealth-Einheit sneakt sich ran. Der Cowboy traut sich als Einzelkämpfer im Falle einer Flucht jedes Geplänkel mit Rockern und Vietnamesen zu, immerhin hat er Rambo gesehen. Aber dieses Wesen da bei Jatik spricht für Variante a.

Zumindest könnte ich auf Rambo vs. Alien im Wald von Tehachapi-Valley, bei der mir eine Statistenrolle zugedacht ist (Vivian: "Er ist tot, Jim.") verzichten  ;).

 

Können wir aber auch jetzt IT klären, wollte nur die Situation klar haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte, dass meine Einschätzung der Lage eine etwas andere als die von Michael ist, und der findet sich bei solchen Fragen halt doch durchaus toll  :P, dennoch danke für den wohlgemeinten Ratschlag, ich denke (hoffe) ohnehin, dass Vivian und Jimmy da als Regulativ eingreifen werden  ;).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...