Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

War das falsch? 

 

Ich meine TIE hätte ja gesagt, dass es nicht wirklich möglich ist, dass Eddy es nicht hört, als er neben dem Käfig hockt, oder hatten wir jetzt einfach verschiedene Anschauungen der Szene?

 

Oh und mit den Drohungen hatte ich mich tatsächlich verlesen, ich editiere das.

Link to comment
Share on other sites

Also: ich finde, wenn wir bei heimlichen Gesprächen horchen müssen und beim andere Einschätzen Psychologie, dann muss das für alle gelten, sonst wird es willkürlich.

 

Zudem finde ich die Szene schon schwierig genug und der Ghoul nimmt einem im Moment jegliche Handlungsmöglichkeit. Ich sehe bisher keinerlei Grund ihm auch nur im Ansatz zu vertrauen. Hallo, der bringt die Leichenteile für die kranken Experimente und frisst die Reste dann???? So weit verbiege ich Jimmy beim besten Willen nicht.

 

Wenn ich jetzt weiß, dass er meine Worte sofort an Jenny verraten kann ...

Edited by Dark_Pharaoh
Link to comment
Share on other sites

 

@ TIE: können wir uns überhaupt unterhalten, ohne dass Eddy und Willy uns hören?

 

Jetzt wo Eddy bei Vivian sitzt eher nicht...aber grds. klar wenn ihr flüstert, euch zusammenhockt. Allerdings wer weiß wie intelligent Willy ist bzw. wie gut er hören kann!?

 

Interpretation würde ich sagen bzw. Absprache im OFF oder eine vergleichende Horchen/Heimlichkeits oder was weiß ich Probe, um mal ein paar Vorschläge zu bringen ;).

 

Grundsätzlich aber wohl wohl Absprache oder einheitlich für alles Proben (das widerspricht aber ein bisschen unserem sonstigen Spielstil. Eigentlich bin doch nur ich hier würfelgeil ;)).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

@ 123: du machst nur gerne Entscheidungen von Würfeln abhängig.

 

Wenn aber eine Seite, egal welche, etwas heimlich machen will muss es in meinen Augen einen Wurf geben. Oder man lässt die eh schon recht überforderten Spieler einfach machen wenn sie schon versuchen die Szene wieder zum laufen zu bekommen.

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ebenfalls dafür dass für so etwas einheitliche Proben gemacht werden sollten, damit es fair bleibt. Immerhin hat DP im Post extra geschrieben, dass wir uns unterhalten bevor Eddy dazu kommt  und dass er leise spricht.

 

Und grundsätzlich muss ich zugeben, dass ich etwas bedenken habe wie das mit Eddy funktionieren soll, die Vertrauensbasis fehlt und die Tatsache, dass er ein Ghoul ist und sich auch so verhält macht es den Charakteren echt nicht einfach.

 

Edit: Das mit dem nachgereichten Wurf wäre für mich ok

Edited by Ele
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja woher soll ich denn wissen was dieser verrückte Cowboy will, das muss mir doch der dicegod verraten ;), reinversetzen in den ist jawohl gleichbedeutend mit Wahnsinn, das will ich mir nicht antun.

 

Zu den Proben bin ich bei dir. Ist manchmal schon schwierig bei den "echten" SC untereinander, da ist aber grundsätzlich klar, dass man sich nichts Böses will. Die Lage mit Eddy ist da natürlich etwas schwieriger.

 

Im Endeffekt müssen wir uns doch jetzt überlegen, ob wir noch mit dem Ghoul interagieren wollen (also die "Chance" nutzen) - ob er dann auch kooperiert ist natürlich Shines Sache - oder ob wir springen, bis der Ghoul weg ist und planen. Da wir keinen Stress haben würde ich erst noch mit dem Ghoul reden, wobei ich auch gerne planen würde. Sehe es aber so: Planen können wir immer, mit dem Ghoul sprechen (nur?) jetzt. Das das nicht Jimmys Ding ist finde ich absolut nachvollziehbar. Würde daher sagen: Entweder wir sprechen jetzt mit dem Ghoul (und der mit uns) oder wir springen bis zur Abwesenheit des Ghouls. Oder was meint ihr?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich kann euch keine Antwort geben. Ich habe keine Ahnung wohin das mit dem Ghoul führen soll. Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen. Ich war sehr skeptisch einen neuen Char aufzunehmen (hab ich ja geschrieben), dachte aber wirklich an einen der NSCs die wir kennen. Wenn ich gewusst hätte, was da kommt, dann hätte ich ein klares Nein gegeben. Nimm mir das bitte nicht übel. Aber wir haben CB lange nicht getraut, trauen Jatik kaum. Waren immer misstraisch. Sogar der Chef von Sarah war verdächtig.

 

Und dann sollen wir nackt, eingesperrt und hilflos einem Ding trauen, dass Leichenteile bringt und Leichen frisst und mit Jenny und Willy anscheinend sehr eng befreundet ist? Zumal es schwer ist einen "Halb-NSC" außerhalb der SL-Hände einzuschätzen. Bei TIE wüsste man, dass alles möglich ist. Bei dir denkt man "ah, ein Spieler" und will ihm Vertrauen, wenn uns das um die Ohren fliegt wäre das umso ärgerlicher. Siehe hier:

 

Shine spielt einen NSC den ich sonst übernommen hätte und der unabhängig von Shines Mitspielen auch aufgetaucht wäre. So nimmt er mir ein bisschen Arbeit ab, wofür ich dankbar bin. Er fällt also unter die Kategorie "mit Vorsicht zu genießen".

 

 

Und wie gesagt, wir tun uns im Moment alle schwer. TIE war auch nicht zufrieden und jetzt hat ein Spieler eine Idee (egal das ich das in dem Fall war, gilt allgemein) welche vom SL unterstützt wird und zumindest laut der Aussagen im OFF auch den Spieler gefällt. Dann diese Wendung mit dem Ghoul und ich weiß schon wieder nicht mehr weiter.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir kurz jemand erklären wo das Problem ist ich bin da gerade durch die ganzen Posts nicht durchgestiegen!?

 

Wenn es um das horchen geht wird Shine seine Würfe machen müssen wenn er euch belauschen will, wenn ihr nicht sowieso sehr laut seit. Durch die Reihenfolge der Posts sieht es doch so aus.

 

Eddy frisst

 

Jimmy hält seine ansprache bis zu diesem Punkt:

 

 

Ich spüre die Blicke der Anderen. Den Kloß in meinem Hals. Die Worte waren hart. Aber unsere Situation ist härter. Und das was kommt mit Sicherheit auch, wie die Kostprobe von eben zeigt. Bevor ich die Vorwürfe, den Zorn, oder was auch immer meine Freunde mir nun entgegnen bringen werden wahrnehmen kann merke ich wie Eddy sich nähert.

 

und dann ist der Ghoul da.

 

Er sitzt im besten Fall etwas mehr als 3 Meter weit weg. Wenn ihr jetzt also hinter vorgehaltener Hand flüsten wollt usw. muss er da natürlich einen Wurf machen.

 

 

Zudem finde ich die Szene schon schwierig genug und der Ghoul nimmt einem im Moment jegliche Handlungsmöglichkeit. Ich sehe bisher keinerlei Grund ihm auch nur im Ansatz zu vertrauen. Hallo, der bringt die Leichenteile für die kranken Experimente und frisst die Reste dann???? So weit verbiege ich Jimmy beim besten Willen nicht.

 

Ihr sollt ihm doch garnicht vertrauen er ist ein NSC!!! Wenn ihr ihm nicht vertrauen wollt dann haltet die Füße Still bis er wieder weg ist!? Ihr müsst doch nicht jetzt reden. Noch mal, Shine ist in diesem Stadium kein Spieler den ich in die Gruppe integrieren will, er spielt ein MONSTER und als solches wird er sich verhalten! Er ist nicht der knuddel Ghoul mit der ihr kommt aus dem Käfig frei Karte. Er ist ein weiteres taktisches Element das ihr nutzen könntet wenn ihr eine Verwendung für ihn seht. Wenn nicht ist er nur ein wenig Störfeuer.

 

 

Wenn aber eine Seite, egal welche, etwas heimlich machen will muss es in meinen Augen einen Wurf geben. Oder man lässt die eh schon recht überforderten Spieler einfach machen wenn sie schon versuchen die Szene wieder zum laufen zu bekommen.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl ihr seit ein wenig gefrustet...wenn der Ghoul euch stört dann macht was gegen ihn!? Ruft Jenny, irgendwas...ihr könnt nun mal nicht weg, wenn ihr eure Ruhe haben wollt müsst ihr aktiv werden. Von alleine wird er wohl nicht gehen *g* jedenfalls erst mal nicht.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

:D das ist nicht Shines´s Char!!! Er übernimmt einen NSC wenn ihr hier raus seit. Hier nimmt er mir nur etwas die Arbeit ab und spielt den Ghoul. Er kann für euch alles sein. Wenn ihr euch entschließt ihm zu vertrauen, könnte ich mir vorstellen auch ihn in die Gruppe zu integrieren. Wenn nicht dann ist und bliebt er ein NSC. Wenn ihr in manipulieren könnt so das er euch hilft gut, wenn nicht auch gut.

 

Als Spieler würde ich ihm (dem Ghoul) nicht vertrauen!! Niemals! (unabhängig von seiner Rolle die er gem. des Abenteuers hat) Wie DP schon schrieb nackt in einem Käfig einem Leichenfresser vertrauen der anscheinend auch noch kommen und gehen kann wann er will!? Never Ever.

 

Auf der anderen Seite kann er kommen und gehen wann immer er will...!? Scheiß Zwickmühle :P:D

 

Aber nur mal aus meiner Sicht als Spieler in ggf. gleicher Situation (wurde ja auch schon ausgesprochen) lernt erst mal wo ihr seit. Ihr wart doch auf einem guten Weg...ihr dürft bald Sport machen.

 

Schritt 1 eurer prio Liste muss doch sein, soweit mit Jenny vertraut zu werden das ihr euch frei bewegen dürft!!! Vorher geht hier unten garnichts.

 

Sarah ist da schon sehr weit. Aber einer reicht nicht. Ihr alle müsst euch frei bewegen dürfen wenn ihr hier rauskommen wollt.

Edited by -TIE-
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nur um Jenny nicht als Monster erscheinen zu lassen: Wir haben den Eimer nicht mehr, sondern jetzt ein luxuriöses Dixiklo (oder nur ein offenes Chemieklo? War schon eine richtige "Zelle", die Jenny da für uns den Waldarbeitern geklaut hat, oder?). Es geht uns so gut hier ;).

 

p. s. Warum jetzt alle auf dem Cowboy rumhauen. Der wird sich jetzt IT mal ein wenig freischwimmen müssen ;).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

Und noch eine Nachfrage (nicht dass ihr euch nicht frei bewegen könnt, daher etwas Bettnässerei, aber der Cowboy wird gerade irgendwie ignoriert): Michael sitzt am Gitter, zwischen dem Ghoul und Vivian (die ja etwas weggegangen ist).

 

EDIT: Der Weg nach Ghoulhausen ist frei. Ich sehe zu und lasse mich überraschen.

 

p. s. Mal wieder out of likes. Aber ein like für jeden eurer Beiträge, den Rest reiche ich nach ;).

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...