Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Alles IT. Mehr kann ich auch nicht sagen... außer: Rollenspiel ist ein geiles Hobby ;). Es gibt Sarah nicht wirklich, ich kenne sie nicht, aber ich bin wirklich ein klein bisschen traurig. Bitter-süßer Schmerz des Rollenspielers ;). Hoffentlich gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass Ele weiter mitmachen kann (wenn sie mag und das sinnvoll geht).

 

R. I. P. Sarah und ... [nicht für Eles Augen geeignet, aber nichts Böses ;) - mal sehen, ob sie der Versuchung widerstehen kann.]

 

 

... ich bin für den Versuch noch eine Anzeige im nächsten Ruf für die kleine Doktorin zu arrangieren ;).

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

Hoffentlich gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass Ele weiter mitmachen kann (wenn sie mag und das sinnvoll geht).

 

Ich sehe da wenig Möglichkeiten wie ich sie während der Gefangenschaft einbauen kann. Neuen "Gefangenen" würdet ihr nicht trauen tippe ich mal und wie das Beispiel mit Shine gezeigt hat, werde ich NICHT wieder dazu übergehen NSC´s durch reale Menschen zu besetzen.

 

Falls ihr rauskommen solltet wären die Möglichkeiten draußen weiter gefasst, aber da müsst ihr mir sagen was ihr wollt.

 

Da es jetzt Schlag auf Schlag geht, wird keine Möglichkeit bleiben sich großartig in die Gruppe reinzuspielen. Ich will dafür den Spielfluss auch nicht wieder unterbrechen wenn ich ehrlich bin. Hat beim letzten mal nur für noch mehr Verwirrung gesorgt. Und ein wenig seit ihr mit dem aktuellen Stand des Abenteuers jetzt schon überfordert, ohne das noch Störfeuer von einer anderen Seite kommt.

 

Als letzte Möglichkeit, da ihr so überhaupt nicht mit der Situation klarkommt und anscheinend keine Ahnung davon habt was man machen kann, oder wie, spulen wir zurück. Ich beende diese Szene und schreibe euch raus dann starten wir das letzte Kapitel. Ist ein bischen wie cheaten...aber ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung das es ein gutes Ende nimmt wenn ich es weiterlaufen lasse.

 

Alternativ, wir bleiben im hier und jetzt dann hängt alles, auch ob Sarah eventuell noch mal eine Rolle spielt, von euch ab.

 

Besprecht das in der Gruppe und sagt mir was ihr wollt.

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

Also meine 2 cents: ich fänd mal jetzt irgendwie blöd die szene zurückzuspülen oder die Gefangenschaft zu überspringen nur weil wir falsch gespielt haben, weil ich die szene so emotional empfunden habe aber natürlich würde ich gerne Ele in der Gruppe behalten, und wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann habe ich nichts dagegen :)

 

Wenn für die andere ok ist können wir also machen was TIE sagt. Was meint ihr? :)

Edited by Nyre
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also zurückspulen wäre für Ele zwar gut, aber ich bin eigentlich dagegen. Wir spielen Cthulhu und da mag ich keine doppleten Böden. Ich mach das als SL selber oft genug, aber finde die Konsequenz von TIE eigentlich gut. Und nachdem wir mit dem Würfeldingens spielen kann man halt nicht in wenig mogeln.

 

Mein Problem: ich weiß im Moment wirklich nicht, was wir machen sollen. Wir sind nackt, immernoch etwas geschwächt und durch Sarahs Tod nochmal mehr traumatisiert. Es gibt keine Waffen o.ä. die gegen Jenny helfen. Wenn die verpatzten Würfe auf Verborgenes Erkennen uns eine Lösung in die Hand gegeben hätten (was ich nicht glaube) haben wir hier auch keinen Antrieb aus IT Sicht nach etwas zu suchen.

 

Ich glaube die Szene ist am Tisch intensiv und dauert da wohl auch nur 1-2 Stunden. Beim Forenspiel ist es wirklich schwer, wir überlegen und versuchen und sehen nicht mal einen Lichtstrahl. Über dieses Medium wirkt die Hilflosigkeit einfach nochmal anders. Das führt entweder zu Nichtstun oder Dummheiten. Wenn möglich wäre mir ein kleiner Tipp, den man am Tisch ja auch meist bekommt, sehr lieb. Nachdem wir diese Szenen spielen denke ich einfach wir können irgendwas machen. IT wird sich Jimmy jetzt in seine Zelle hocken und auf seinen Tod warten. Oder Jenny irgendwann einfach selbstmörderisch angreifen. Mehr fällt mir derzeit tatsächlich nicht ein. Und ich glaube schon, dass wir gute, kreative und sehr unterschiedliche Spieler haben, daher denke ich es kleiner Denkanstoß wäre gut.

 

Ich verweigere mich aber keiner Option, nur um das klar zu sagen.

 

@ Ele: die einzige Möglichkeit wäre es, die Mitbewohnerin reinzubringen. Der würden wir vertrauen können, allerdings wird die uns wohl hassen, weil wir Sarah ja in ihren Augen wohl mit auf dem Gewissen haben. Von daher auch nur eine Notlösung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Hoffentlich gibt es irgendwie die Möglichkeit, dass Ele weiter mitmachen kann (wenn sie mag und das sinnvoll geht).

 

Ich sehe da wenig Möglichkeiten wie ich sie während der Gefangenschaft einbauen kann. Neuen "Gefangenen" würdet ihr nicht trauen tippe ich mal und wie das Beispiel mit Shine gezeigt hat, werde ich NICHT wieder dazu übergehen NSC´s durch reale Menschen zu besetzen.

 

Falls ihr rauskommen solltet wären die Möglichkeiten draußen weiter gefasst, aber da müsst ihr mir sagen was ihr wollt.

 

Da es jetzt Schlag auf Schlag geht, wird keine Möglichkeit bleiben sich großartig in die Gruppe reinzuspielen. Ich will dafür den Spielfluss auch nicht wieder unterbrechen wenn ich ehrlich bin. Hat beim letzten mal nur für noch mehr Verwirrung gesorgt. Und ein wenig seit ihr mit dem aktuellen Stand des Abenteuers jetzt schon überfordert, ohne das noch Störfeuer von einer anderen Seite kommt.

 

Als letzte Möglichkeit, da ihr so überhaupt nicht mit der Situation klarkommt und anscheinend keine Ahnung davon habt was man machen kann, oder wie, spulen wir zurück. Ich beende diese Szene und schreibe euch raus dann starten wir das letzte Kapitel. Ist ein bischen wie cheaten...aber ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung das es ein gutes Ende nimmt wenn ich es weiterlaufen lasse.

 

Alternativ, wir bleiben im hier und jetzt dann hängt alles, auch ob Sarah eventuell noch mal eine Rolle spielt, von euch ab.

 

Besprecht das in der Gruppe und sagt mir was ihr wollt.

 

Kann Sarah denn nochmal eine Rolle spielen. Also anders als durch Mythosmagie zurückgeholt?

 

Als neue Chars für Ele böten sich in meinen Augen Stacey (?) = die Mitbewohnerin oder Arlin = unsere Sekretärin an, beide könnten hier in die Gefangenschaft kommen, weil sie auf eigene Faust nach uns gesucht haben. Andererseits fühlt sich das ein wenig nach den Gamers an - Hi Magican, you look trustworthy ;); und würde erstmal eine quasi-Sarah in schlechter sein (in meinen Augen ;)).

 

Vorspulen finde ich eher unschön, da wir dafür schon zu lange hier rumhampeln. Dann entweder mit viel Hilfe die Szene durchspielen (Computerspiel mit Komplettlösung neben dem Monitor ;)) oder wir setzen alles auf eine Karte und entweder es klappt oder die Geschichte endet halt hier (bzw. wir spielen den Rest mit einer anderen Gruppe? - ich den Polizeikumpel, ...). So unschön ich das fände, wenn es endet, entspricht das meiner Meinung nach unserem bisherigen Spielstil und den fand ich gut. Würde da also ungerne was ändern.

 

Ich finde den Punkt zurückspulen garnicht so schlecht, da ich Sarahs Tod zwar als konsequent empfunden habe (und ja, wir spielen Cthulhu, da muss man mit sowas rechnen und es gehört dazu), aber insgesamt fand, dass wir zu wenig drumherum kommuniziert (Spieler untereinander und mit dem Leiter - wobei ich natürlich nicht weiß, was bei ggf. euch via PN lief) haben und nicht ganz klar war (u. a. der langen Pause und und und geschuldet), dass es schon wieder ernst ist bwz. welche Optionen Sarah hat, ... - klingt völlig doof und ist auch nur schwer nachzuvollziehen, denke ich, aber gefühlt wäre das für mich die beste Möglichkeit (hängt aber in erster Linie an Ele und TIE. Ich könnte bei beiden verstehen, wenn sie sagen: Nö, mache ich nciht mit.).

Gerade bei den Optionen habe ich 1-2 Sachen selbst verpeilt (wo arbeitet Sarah/ist das Labor, wo sind wir, ...) und fühle mich deshalb schlecht Ele ein wenig mit dem Passwort gekitzelt zu haben. Denn wenn ich das nicht verpeilt hätte (ich dacht, dass Sarah in einem anderen Raum arbeitet, als wir trainieren, was ja aber garnicht stimmt), hätte ich ihr im OFF gesagt: PC gefunden: Supergeil und jetzt zurück, den Rest machen wir später und nicht: Na, traust du dich das PW auszuprobieren? Denn das ist dann in meinen Augen und wo wir doch eigentlich beliebig viel Zeit haben und Jennys Laune nicht schlechter werden kann als im momentanen Stadium und unsere Vertrauenssituation sich fast nur verbesser kann, ziemlich unsinnig. Soviel von mir. Unterm Strich mache ich aber auch alles mit ;).

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Kann Sarah denn nochmal eine Rolle spielen. Also anders als durch Mythosmagie zurückgeholt?

 

Plot lösen? Ich spoiler nicht mehr.

 

 

Als neue Chars für Ele böten sich in meinen Augen Stacey (?) = die Mitbewohnerin oder Arlin = unsere Sekretärin an, beide könnten hier in die Gefangenschaft kommen, weil sie auf eigene Faust nach uns gesucht haben. Andererseits fühlt sich das ein wenig nach den Gamers an - Hi Magican, you look trustworthy ;); und würde erstmal eine quasi-Sarah in schlechter sein (in meinen Augen ;)).

 

Wie schon gesagt ich mache keine NSC´s mehr zu SC´s. Bringt zuviel Ärger mit sich.

 

Das zurückspulen gibt´s nur mit der Option ich schreib euch raus, weil darunter soll Ele nicht leiden. Also wenn ich euch hier rausschreibe dann alle oder keinen. Zurückzuspulen nur damit Ele´s Charakter etwas anderes macht und so künstlich überlebt ist in meinen Augen keine Option. Die Karte könnte man dann immer ziehen wenn es mal hässlich wird und würde euer (in meinen Augen) größtes Problem: die Hoffnungslosigkeit nicht ändern. Dann dümpeln wir hier weiter rum, ihr seit weiterhin frustriert und im Endefekt fällt euch doch nichts gescheites ein.

 

Das letzte Kapitel mit anderen Char´s zu spielen wird nicht funktionieren, da euch dann die Motivation fehlt es wirklich anzugehen.

 

 

Ich glaube die Szene ist am Tisch intensiv und dauert da wohl auch nur 1-2 Stunden. Beim Forenspiel ist es wirklich schwer, wir überlegen und versuchen und sehen nicht mal einen Lichtstrahl. Über dieses Medium wirkt die Hilflosigkeit einfach nochmal anders.

 

Die Szene hat am Tisch zwei Nachmittage ca. 16 Stunden Spielzeit und viel Blut, Schweiß und Tränen von meinen Spielern gefordert. Sie war über die ganze Zeit sehr intensiv. Der erste Nachmittag ging mit dem Erwachen in der Zelle los und endete (wenn ich mich richtig erinnere) nach Jenny´s "wilder" Phase, der Zweite Abschnitt spielte die restliche Zeit bis Jenny´s Zyklus wieder von vorne anfängt. Die Spieler waren also gute 2,5 - 3 Monate in Gefangenschaft.

 

 

Das führt entweder zu Nichtstun oder Dummheiten. Wenn möglich wäre mir ein kleiner Tipp, den man am Tisch ja auch meist bekommt, sehr lieb. Nachdem wir diese Szenen spielen denke ich einfach wir können irgendwas machen. IT wird sich Jimmy jetzt in seine Zelle hocken und auf seinen Tod warten. Oder Jenny irgendwann einfach selbstmörderisch angreifen. Mehr fällt mir derzeit tatsächlich nicht ein. Und ich glaube schon, dass wir gute, kreative und sehr unterschiedliche Spieler haben, daher denke ich es kleiner Denkanstoß wäre gut.

 

Ich habe schon so viele Tipps gegeben und keiner wurde beachtet. Euer Motto war doch erkunden und erforschen. UND ihr hattet die einfachste ALLER Lösungen hier rauszukommen schon in der Hand (Sarah hatte sie in der Hand) und mit Sarah den perfekten Charkter dazu. SIE hat die Stromkabel doch schon angefasst. DER PC hier unten hat Strom. Selbst wenn er Passwort gesichert ist müssen die Stromkabel irgendwo hinführen!? Die Gänge leiten Geräusche sehr gut und sehr weit. Keiner von euch hört einen Generator oder irgendwas in der Richtung. Von außen wird nicht massenweise Treibstoff geliefert, nur Essen, Süßigkeiten und Hundefutter. KEIN DIESEL.

 

WARUM zum Teufel nochmal wollt ihr nicht wissen wo der Strom eigentlich her kommt, bzw. wie die Kabel in die Höhle kommen!? :D Vielleicht ist das nicht der Ausweg...aber doch zumindest einen Denkanstoß wert UND sollte zumindest nicht der Auslöser für eine Kamikazeaktion wie mit dem Passowort sein. IHR vergebt selbst eure besten Chancen. :D

 

Das großgeschriebene soll kein schreien sein :D aber ich will das ihr es lest!!!!

 

SARAH weiß (durch die aufgezeichneten TELEFONATE) wie Jenny´s Zyklus ungefähr abläuft. 14 Tage mehr nicht, so lange ca. dauert ihre heiße Phase. Das heißt doch eigentlich KOPF EINZIEHEN und abwarten. NICHT auf ihr flirten oder ihr anfassen eingehen, sie NICHT reizen, keine DUMMHEITEN machen. Besonders nicht die FRAUEN. Wenn Sarah in der Zeit Gelegenheiten hat, weil wenig beachtet, aus dem Labor zu klettern, ja dann verdammich noch mal heißt es AUF GARKEINEN FALL erwischt werden. Erkenntnisse TEILEN. WISSEN und INFORMATIONEN sind die einzigen Dinge die (außer Jenny vielleicht *g*) sich VERMEHREN wenn man sie teilt. Aber auf garkeinen Fall Kamikazeaktionen starten auf die wage Hoffnung hin das könnte was werden. Sarah hat doch beste Arbeit geleistet. Sie hat z.Bsp. das Muster auch hier gesehen. Sie hat Zugang zu den Büchern...könnte mal gezielt nachforschen was das eigentlich ist. Noch ein Weg hier rauszukommen usw.

 

Ihr hattet doch gerade soetwas wie Vertrauen aufgebaut und die lange Phase bis zu ihrem Entzug kommt doch noch, die Zeit wo eure Bemühungen bis jetzt Früchte tragen "könnten". Wo ihr selbständiger, alleine, unbeaufsichtigt wärt, wenn ihr euch nur zusammenreißen würdet.

 

Aber all das, der Vertrauensvorschuss...ist jetzt kaputt. ;(*****

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

"Wenn man nach den Telefonaten geht ist sie nach der Einnahme ein bis drei Wochen normal, dann für bis zu zwei Wochen lang, ähm ja... nennen wir es besonders erregt. Danach ist sie für vier bis fünf Wochen sehr mütterlich, anschließend setzt für ein bis zwei Wochen der Entzug ein, bis sie wieder die Substanz bekommt.

 

Das ist übrigens ein sehr guter Post (#65) von Ele. Mit dem solltet ihr eigentlich planen und könntet abschätzen wie lange ihr schon hier unten seit, auch wenn ihr ansonsten jegliches Zeitgefühl verloren habt. Solche Infos gebe ich ja nicht zum Spass raus, oder als fluff :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...