Jump to content

[At your Door] Offtopic


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Okay  :blink:  Also ich sehe meinen Namen unten stehen, wüsste auch nicht, dass ich das geblockt hätte... seltsam. Und ja, ich glaub zu der Zeit war ich vom PC aus online. Mysteriös ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

...

 

Maximal zwei Leute können an ihr zerren. Der zweite Stärkewert wäre halbiert, weil nur Unterstützung möglich ist. Wieder verglichen mit Viv´s TP (Grundwert).

 

...

Mehr weil es mich interessiert (hatten wir ja schon ein paar mal ;)), weniger weil ich mich wirklich dran stoße: Müssten die zwei ST-Werte nicht addiert werden und dann mit Vivians TP verglichen werden? Stochastisch bin ich völlig unfähig da einen Unterschied rauszustellen, aber die Wahrscheinlichkeit auf eine Probe mit 60% und eine mit z. B. ST 6 vs. TP 12 (~20%?) ist anders (=geringer?) als eine Probe mit ST 14+6 vs. TP 12 (~80%?). Wie gesagt: Reines Interesse, zumal es so den Vorteil hat, dass jeder für sich würfeln kann ;).

 

Mit einer 47 regelt der Cowboy das.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

...

 

Maximal zwei Leute können an ihr zerren. Der zweite Stärkewert wäre halbiert, weil nur Unterstützung möglich ist. Wieder verglichen mit Viv´s TP (Grundwert).

 

...

Mehr weil es mich interessiert (hatten wir ja schon ein paar mal ;)), weniger weil ich mich wirklich dran stoße: Müssten die zwei ST-Werte nicht addiert werden und dann mit Vivians TP verglichen werden? Stochastisch bin ich völlig unfähig da einen Unterschied rauszustellen, aber die Wahrscheinlichkeit auf eine Probe mit 60% und eine mit z. B. ST 6 vs. TP 12 (~20%?) ist anders (=geringer?) als eine Probe mit ST 14+6 vs. TP 12 (~80%?). Wie gesagt: Reines Interesse, zumal es so den Vorteil hat, dass jeder für sich würfeln kann ;).

 

Mit einer 47 regelt der Cowboy das.

 

 

Wenn beide in einer klinischen Umgebung ausreichend Platz hätten, jeder Arm separat greifbar wären und keiner von den beiden sich in die Quere kommen könnte, dann würde ich sagen jo...lass die ST Werte sich addieren.

 

So jedoch, in dem beengten Raum ist es schon schwer genug überhaupt zwei Personen nebeneinander so zu platzieren das sie sich nicht gegenseitig vom Sims die acht Stockwerke runter stoßen während sie an jeweils einem Arm von Vivian ziehen.

 

Daher, eine Stärke voll, der Unterstützer nur mit halben Stärkewert da Platz, Stabilität und Griffmangel.

 

14+6 gegen 12 wären sogar 90 lt. Tabelle. Falls da das Mißverständnis liegt, die Stärkewerte ST1+(1/2 ST2 -> Unterstützer) addieren sich auf, aber es wird nur eine Probe für beide "Retter" gewürfelt. Nur werden Aufgrund der widrigen Umstände nicht beide vollen Stärkewerkte addiert.

 

Bei den Wahrscheinlichkeiten gehe ich streng nach der Widerstandstabelle...ob die Sinn macht oder statistisch korrekt verteilt ist...kein Plan!? Bisher erfüllte sie immer ihren Zweck und daher gab´s nichts daran zu verbessern oder auszusetzen (im Gegensatz zum Kampfsystem das mehr als eine riesige Schwäche aufwies :D )

 

@ Nyre, Vivian kann nicht mehr tun als möglichst still zu hängen. Wenn sie sich alleine wieder hochziehen will wäre das ihr ST gegen ihre TP erschwert um 9 (Schnittwunden an den Händen).

 

D.h. 9 gegen 12 = 35-9 = 26 Wäre dein Wert. Also lieber stillhalten sonst erschwert dein Zappeln dem ziehenden Charakter oben noch die Arbeit :D

 

Ein Versuch steht dir frei könnte den Zustand deiner Hände, weil sich das Metall tiefer einschneidet, ggf. verschlechtern!?

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Hey ich antworte am nachmittag. Soll ich auch würfeln ?

Wenn du würfeln willst, geh zu den Bäumen ;), da warte ich gerade auf dich ;).

 

@tie: beschreibst du das hochziehen oder soll ich?

 

 

Ups...war schneller :D habe schon beschrieben...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Ich suche nach einem Weg nach unten - Feuertreppe, Kletterpartie, ein Seil, irgendetwas. Werkzeuge und Hilfsmittel oder Proviant aus einer Minibar oder ähnlichem würde ich auch nicht verschmähen."

 

Das ist Michaels Plan. Er geht eh gerade voran, von daher macht er das auch gerne weiterhin. Soll ich da noch was posten oder schreibst du uns bis zur Feuertreppe (oder den Resten), TIE?

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte noch auf Ele warten...? Bzw. was wollt ihr denn jetzt genau machen. Hotelzimmer absuchen nach brauchbaren Dingen suchen...also noch im Gebäude bleiben oder Feuertreppe. Dein Plan ist da ja sehr universell... :D
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...