Jump to content

Verdammater Schummler


Gmundner
 Share

Recommended Posts

Wir haben einen Schummler in unserer Spielgruppe. Er ist besitzer der Sammlerbox und er setzte die Regel immer WÄHREND EINES KAMPFES ein. Dadurch hat er unzählige Male gewonnen oder wen anderem den Sieg gestohlen. Doch das fanden wir heraus, das das nicht ging. Und einmal spielten wir und er war auf Stufe neun und er sagte:"Ich glaube man kann mit der Karte "im Finale die ultimative Regellücke entdecken" eine Stufe aufsteigen und damit gewinnen" und das machte er auch. Wir waren leider leichtgläubig und liesen ihm das durchgehen, aber bald fanden wir heraus dass das nirgendwo steht, nicht auf der Karte nicht in der Erata. Und dieser jemand ist sogar hier angemeldet er heißt <zensiert vom Admin>.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, das ist ärgerlich, ja, da kannst Du Dich hier gerne im Forum zu ausweinen und moralische Unterstützung sammeln.

 

Und Nein, hier im Forum werden im Zusammenhang mit solchen Anklagen keine Finger auf konkrete Personen gerichtet. Deshalb habe ich oben den Benutzernamen mal rausgelöscht.

 

Meiner moralischen Unterstützung kannst Du Dir übrigens sicher sein :-)

Link to comment
Share on other sites

tja... normalerweise sind aber genau das die Typen, weswegen es Munchkin gibt - und das tolle an Munchkin ist, dass man sich verbünden kann, so dass er so schnell nicht wieder gewinnen wird...

Spielt ihm ein paarmal gleich zu beginn richtig fiese Sachen rein, damit er nicht weit kommt und er wird schnell sehen, dass er sich seinen Vorteil nicht jedesmal sichern sollte...

Link to comment
Share on other sites

Lest die Regeln (auch für die Goodies (auf der Pegasusseite verfügbar)), die FAQs und die Errata, dann kann Euch keiner was vormachen...

Wenn jemand behauptet "Die Regel ist aber so und so", dann lasst Euch das von ihm nachweisen.

Das stört zwar den Spielfluss etwas, aber wenn ihr obige Unterlagen bereitlegt, lassen sich die Fragen schnell klären.

Link to comment
Share on other sites

Guest SirDorc

Jo fertig machen den schummler.

aber letzen endes seid ihr selber schuld denn wie ist das doch gleich:

 

Wenn er mit seinen Tricks durchkommt hat er es wohl richtig gemacht. Wer versucht denn nicht mal mit 6 oder mehr Karten auf der Hand seinen Zug zu beenden oder dergleichen. Wenn die anderen es durchgehen lassen und du dich nicht erwischen lässt, MUNCHKIN GEHABT :)

 

 

(Frage am Rande: Was ist der Bonus der Sammlerbox? Hab jetzt endlich noch eine bei ebay bekommen und will mich schon mal darauf freuen!)

Link to comment
Share on other sites

Guest SirDorc

Ja klar gibt es unterschiede aber wird nicht oben gesagt:

 

:"Ich glaube man kann mit der Karte "im Finale die ultimative Regellücke entdecken" eine Stufe aufsteigen und damit gewinnen"

 

Nun könnte man ja sagen: (würde ich machen)

 

"NÖ NÖ NÖ ich glaube aber nicht das musst du mir jetzt schon erklären und ggf. irgendwo zeigen das das wirklich stimmt!"

 

Wenn man sowas einfach hinnimmt und sagt:

 

"OK HAST RECHT GRATULIERE ZUM SIEG" ist man selber schuld.

Und natürlich sollte man (gerade zuhause wo man mit freunden zum spaß spielt) mit Schummeln und solchen sachen nicht übertreiben.

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem nochmal: Was is denn nu der Bonus der Sammlerbox den alle immer so hassen weil er so unfair wäre? Bin ganz schrecklich neugierig^^

 

Einmal pro Spiel kannst Du den Ablagestapel durchsuchen und Dir eine Karte daraus nehmen, wenn das Spiel, mit dem gespielt wird aus Deiner Box stammt.

Link to comment
Share on other sites

finde aber auch, das man sich unter freunden soweit vertrauen sollte, das es stimmt wenn jemand sagt, das er die regel kennt.. wenn wir jedesmal, wenn jemand was anders meint an den rechner gehen würden um was nachzuweisen, dann kämen wir ja nicht mehr zum spielen ^^ das hat dann mit munchkinässig oder mal schummeln nichts zu tun, sondern mit den regeln des spiels, sehe das auch nicht als schummeln sondern eher als freunde beschei..en

 

wir machen es so, das wenn keiner sicher ist, wie die offiziellen regeln lauten, dann wird (natürlich nach ausgiebigen diskussionen und argumenten) das genommen wo die meisten für sind, ist es genau halb halb oder jemand kann sich da gar nicht mit anfreunden, dann wirds halt ausgewürfelt.. grade ist so und ungrade halt anders, oder so *g*

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...