Jump to content

Politik in ADL und Österreich


Recommended Posts

die parteien überlasse ich mal den bücherwürmern.

 

Der Regierungssitz ist Hannover.

Berlin wird (soweit ich mich erinnere) 2062 von den Konzernen "befreit" was zur west/ost teilung führt, wobei der Ostteil arnarchozone bleibt. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass später die konzerne ganz berlin einnehmen, aber da bin ich mir net mehr sicher, wo und wann ich das gelesen hab ;)

Es gehört aber zu der ADL ist aber unter Konzernkontrolle.

Link to comment
Share on other sites

Es gehört aber zu der ADL

 

Ist das sicher? Soweit ich es verstehe dürften die befriedeten Gebiete da von Konzernen befreit extraterritorial sein. Der Osten ist Status F und wartet auf seine Befreiung. Berlin dürfte damit bestenfalls seinen "assoziierten Status" behalten, wobei mir nicht ganz klar ist wo der politische Vertreter für Berlin herkommen soll, es sei denn die Konzerne stellen selber einen auf, quasi als Repräsentanten bei der ADL und "Berlin-Lobbyisten".

 

Unterm Strich kann es den Konzernen nicht darum gehen, die ADL wieder nach Berlin zu holen (oder umgekehrt), haben diese sich doch in ihrem befreiten = extraterrritorial gewordenen Berlin eine Zone geschaffen, wo sie VÖLLIG unbehelligt wirtschaften können (und niemand weniger als Saeder-Krupp, möcht ich sagen)

Link to comment
Share on other sites

ich würde das so beschreiben wie bei den SOX. es zählt zur adl ist aber unterkonzernherrschaft. Und ab und zu schauen regierungsvertreter vorbei und fragen, wie lange das mit der befriedung und dem wiederaufbau noch dauert. dann werden die verbalen schultern gezuckt und die vertreter schwirren wieder ab.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Welche Parteien sind in der ADL und in Österreich 2070 an der Macht? Ich glaub in Ö sinds die Monarchen.

Für SR4 gibt es noch keine Informationen über Österreich. 2061 kam dort in der Tat eine konservativ-monarchistische Partei (gefördert von MCT) an die Macht [stand: 2062, Shadows of Europe], aber ob sie es neun Jahre und einen Matrix-Crash später immer noch ist?

Auch zur ADL-Regierung gibt es für SR4 noch keine Informationen. 2064 war die Regierung eine Koalition aus CVP, LDFP und PNO [stand: 2064, Brennpunkt: ADL]. Die nächste Bundestagswahl sollte 2066 stattfinden [stand: 2065, Systemausfall], demnach hätte also 2070 auch wieder Wahljahr sein müssen...

Welche anderen Parteien gibt es laut ADL-Kanon?

Anarchosyndikalistische Union (ASU)

Unabhängige Sozialistische Partei Deutschlands (USPD)

Europäische Sozialdemokratische Partei (ESP)

Liberaldemokratische Föderalistische Partei (LDFP)

Partei der neuen Ordnung (PNO)

Christliche Volkspartei (CVP)

Deutschnationale Partei (DNP)

 

Plus ein paar unbedeutende Kleinparteien von den äußeren Rändern des politischen Spektrums.

Wo ist der Regierungssitz in der ADL?

Hannover.

Hauptstadt und Regierungssitz sowohl der ADL als auch des Norddeutschen Bundes.

Link to comment
Share on other sites

@mystic: danke für die infos...

 

Was mir dabei erst jetzt auffällt: Es gibt ja garkeine grünen mehr. Das verwundert mich schon ein wenig. Ich mein es werden ja wohl nicht ALLE umweltaktivisten entnervt aufgegeben haben oder sind in den Untergrund gegangen.

Link to comment
Share on other sites

Was mir dabei erst jetzt auffällt: Es gibt ja garkeine grünen mehr. Das verwundert mich schon ein wenig.

Ich habe gerade mal diverse Quellenbücher quergelesen und komme zu folgendem Ergebnis:

Laut Deutschland in den Schatten (SR2/2053/1992) haben sich Die Grünen 1996 aufgelöst und 2007 neu gegründet*, allerdings nicht als Partei sondern als Policlub, und haben nie wieder nennenswertes politisches Gewicht erreicht.

In Brennpunkt: ADL (SR3/2064/2004) werden Die Grünen nicht erwähnt.

Im Hamburg-Kapitel von Schattenstädte (SR4/2070/2006) werden Die Grünen aber plötzlich wieder als Partei aufgeführt, sowohl als Bundespartei wie auch als Hamburger Lokalpartei, wobei die Hamburger Grünen zwei Senatoren stellen (Soziales und Standentwicklung & Umwelt)!

 

Offenbar sind Die Grünen also irgendwann zwischen 2064 und 2070 vom Policlub wieder zu einer anerkannten Partei geworden... (Oder die Autoren haben schlicht übersehen, dass es in der ADL gar keine Grüne Partei mehr gab...)

 

* Vom Zusammenschluss der Grünen mit Bündnis 90 im Mai 1993 konnten die DidS-Autoren 1991/1992 natürlich noch nichts wissen. Stattdessen erwähnen sie aber ein "Bündnis 2000", das nach den Bundestagswahlen 2002 eine Regierungskoalition mit der SPD bildet. 2006 ist dieses Bündnis 2000 dann bereits in der USPD aufgegangen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Interessant ist auch die Frage, was eigentlich mit der PNO (Partei der Neuen Ordnung, moderat pro-magisch/pro-metamenschlich) passiert ist. - Im Hamburg bei Schattenstädte kommt sie nicht mehr vor, während sie '64 noch in der Regierung saß.

 

Statt dessen wird in Schattenstädte erwähnt, dass eine Partei der Hamburger Erneuerung (Hamburger Ableger der am rechten Rand angesiedelten "Partei der Nationalen Erneuerung"?) in der Bürgerschaft sitzt, ebenso, wie eine KPD (die vor dem Crash 2.0 einen anderen Namen hatte, der die ganzen verschiedenen Richtungen der Kommunisten berücksichtigte, und völlig unbedeutend war).

 

München hat - laut "München Noir" auch 2070 noch einen USPD-Bürgermeister und Bayern eine BVP-Regierung (wobei BVP die bayrische Schwesterpartei der CVP ist).

Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls im Schattenstädte erwähnt wird die "Partei des neuen Bewustseins" (und deren Hamburger Ableger), von der ich allerdings auch nicht weis, wofür die steht. Klingt aber irgendwie transhumanistisch.

Was bis jetzt aber noch nicht auftauchte ist, sind technokraten, oder hab ich die blos übersehn? Könnte also auch sowas sein.

Link to comment
Share on other sites

ich gehe davon aus, das sich vieles mit weiteren ADL einzelheiten klären wird. dann erfahren wir nicht nur welche mannschaft beim Urban Brawl die nase vorn hat, sondern vielleicht auch was Politisch in der ADL so geht... Politik nimmt (so empfinde ich es) bei Sr sowieso einen zu geringen stellenwert ein.
Link to comment
Share on other sites

Partei des Neuen Bewußtseins war in SR3 ("Brennpunkt: ADL") der politische Arm einer - Zitat: "Faschistoiden Kunstreligion aus den UCAS, die mittels Beratungsgesprächen, Gehirnwäsche etc neue Menschen erschaffen wollte". Beim mittleren Management wegen der den Mitgliedern vermittelten Techniken zur persönlichen Leistungssteigerung durchaus populär - bei den Konzernoberen dagegen als potentielle Bedrohung eingestuft. - Man könnte sagen: die Scientologen der 2060er...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...