Jump to content

Wolf - Ex-Militärarzt


Recommended Posts

Hey, ich bin neu hier und auch Shadowrun und finde gut, wie hier fleißig geholfen wird.

Ich habe im Moment nur RGW Schattenhandbuch 1 und KF. Ist denn "Bullets & Bandages" das Geld wert? Ich mag keine eBooks.

Danke an
Avalia
4cid
HermesVoeglein
Uli
Dawnkeeper


Ansonsten will ich gar nicht so viel erzählen, vielleicht habt ihr ja gute Anregungen.
Gedacht war ein Arzt, der etwas aushält und schnell zum Patienten kommt. Jedoch mit Abstrichen im Kampf.


Beta-Wolf, Ich werde Ihn jetzt mal so spielen und dann mal schauen, wie es passt. Ich hätte noch Geld für die Ausrüstung.

Wolf,
ein ganz normaler deutscher SINner schafft einen sehr guten Schulabschluss und bekommt ein Stipendium von der Bundeswehr. Dort wird er als Sanitätsoffizier ausgebildet und dank guter Arbeit wird er überall eingesetzt. Die Arbeit läuft super bis er mit einem Auto über eine Mine fährt und beide Beine verliert. Darauf muss er wieder normalen Dienst schieben. Bei einem Einsatz widersetzt er sich einen Befehl und rettet damit einem Kameraden das Leben. Da er immer gute Dienste geleistet hat und sehr verschwiegen über seine Aktivität in der Spezialeinheit ist wird er mit allen Ehren entlassen. Seitdem schlägt er sich auf der Straße als StreetDoc mit einem schlecht eingerichteten Behandlungszimmer durch. Durch den Laden kann er seine Medikamente selbst herstellen.


Metatyp D
Mensch (3)

Attribute A 16
KON 5
GES 5 Körperliches Limit: 5
REA 4 Geistiges Limit: 7
STR 2 Soziales Limit: 6
WIL 5
LOG 6
INT 3 (25 Karma 1->3)
CHA 4

EDG 5
ESS 3
INI 7 +1W6

  • v WIL 4 -> ^ WIL 2 Ich möchte auch gerne einen Patienten aus einer Gefahrenstelle bergen. Stärke später mit Bodyware aufbessern.
  • v KON 3 -> ^ INT 4 Verbesserung der INI

Magie/Resonanz E
/

Aktionsfertigkeiten B 36/5

 

BioTech 5
Biotechnologie
Erste Hilfe
Kybernetik
Medizin

Chemie 5 Zum Herstellen von Medikamenten

 

Feuerwaffen (3)
Gewehre 3
Pistolen 3
Schnellfeuerwaffen 3

Waffenloser Kampf 3 Schockhandschuhe (siehe später)
Schwere Waffen 1

 

Athletik (2)
Akrobatik 2
Laufen 2 Damit ich schnell zu meinen Patienten komme
Schwimmen 1

Schleichen 2
Überreden 2
Verkleiden 2
Gebräuche 2 (Spez.: Militär 1)
Wahrnehmung 2
Bodenfahrzeuge 2

Wissensfertigkeiten 14 (+3 Karma)
Deutsch M
Englisch 2
Straßenklinik 1
Hobby 1
Biologie 4
Pharmazeutika 5
Militär 3
Taktik kleiner Einheiten 1 Das möchte ich gerne haben. Ansonsten kann ich 1 Stufe dann später mir Karma aufpolieren.


Vor- und Nachteile (25-3+10=32=3+4+25)
10 Mut
3 Schnellheilung
- 5 SIN-Person (staatlich, ADL, Groß-Frankfurt)
- 5 Allergie (selten, leicht, Nüsse)
- 15 Ehrenkodex-Krieger Ich habe Probleme mit Einschränkungen. Ich bin Arzt und werde mich an den Hippokratischen Eid halten. Ich werde Ihn erstmal spielen und schauen wie es passt. Dann würde auch noch Mut hinzukommen. Die Fünf Extrakarma würden in Schwimmen 2, Connection: Polizist 1 und Straßenklinik 2 investiert. Oder 15 nehmen und in Stärke investieren.


Connection 12 (+4 Karma)
Major [Connection 5, Loyalität 2]
Schieber [Connection 4, Loyalität 2]
Polizist [Connection 2, Loyalität 1]

Ressourcen C
140000
Cyberware (alles Standartware)
Dermalpanzerung 2 1 6000

Synthetisches Cyberbein 1 20000
Cyberholster 2000
Sprunghydraulik 1 2500

Synthetisches Cyberbein 1 20000
Großer Schmugglerbehälter 2000
Sprunghydraulik 1 2500


In den großen Schmugglerbehältern ist das MedKit 3.

Waffen
Überlebensmesser 100 Ein Messer muss immer mit.
Schockhandschuhe 550 Um mein Waffenlosenkampf auf zu bessern.

Ares Light Fire 75 +Smartgunsystem, intern +Schalldämpfer 1250
Schnelllader 25
64 Standardmunition 128
32 Gelgeschosse 80
4 Ersatzladesteifen 20

Defiance EX Shocker 250
16 Taserpfeile 80
Tarnholster 150

Krupp Arms Kriegsfaust +Zielfernrohr 1300
Smartgunsystem, intern 1300
Vordergriff 100 [KF]
Tragegurt 15 [KF]
100 Standardmunition 200
50 Gelgeschosse 125
2 Ersatzladesteifen 10



Panzerung
Panzerjacket [12] 1000

Kommlinks, Zubehör, RFID-Chips & Programme
Hermes Ikon 3000

ID und Credsticks
Gold-Credstick 100

Gefälschte Lizenz (Pistole) 4 800
Gefälschte Lizenz (Street Doc) 4 800
Gefälschte SIN 3 7500

Sensoren
Brille/4 400
Bildverbindung 25
Smartlink 2000
Infrarot 500
Sichtvergrößerung (2) 1000


Zeug
Gasmaske 200
Endoscope 200
Teleskopspiegel 35 [KF]
Taschenlampe 25
10 Handschellen Plastik 5

Biotech
Medkit/3 750
Medkit/6 1500
3 Medkit Nachfüllpack 300
3 Einweg-Spritze 30
Vitalmonitor 300

Lebensstil
1 Monat Mittelschicht 5000
Docwagen Gold 25000
Laden 5000

Fahrzeug
Ford Americar 16000


Rest: 1822

Geld kommt immer rein! Das könnte ich mir später holen.

  • Spezieller Arbeitsbereich – könnte ich mir noch holen
  • Betäubungsknüppel – wird kommen
  • Ares S-III Super Squirt, 950 + 40 DMSO-Gelpacks 800– sehr lustig, aber muss nicht von Anfang dabei sein.
  • Urban Van mit Laden – seinen eignen Rettungswagen: ein Traum°°.
  • zweiter Lebensstil – sicher gut zum Abtauchen, aber im Moment bin ich noch nicht bekannt.
Edited by DarkFixxer
Link to comment
Share on other sites

Du darfst aus der Biotechgruppe (36/5) Einzelfertigkeiten nur mit Gummikarma am Ende weiter steigern. Was den Schmuggelbehälter angeht, guck mal wegen der Medkit-Stufen. Ich vermute dein SL wird da maximal Stufe 3 drin zulassen.

 

Die Yamaha Raiden ist mit einer Verfügbarkeit von 14V bei Spielstart eigentlich nicht verfügbar.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Du darfst aus der Biotechgruppe (36/5) Einzelfertigkeiten nur mit Gummikarma am Ende weiter steigern. Was den Schmuggelbehälter angeht, guck mal wegen der Medkit-Stufen. Ich vermute dein SL wird da maximal Stufe 3 drin zulassen.

 

Alles klar dann hätte ich da noch 2 Punkte in Aktionsfähigkeiten übrig. Ich habe noch bei Schwimmen ein weggenommen. Gebräuche 2 und Spez. für Militär 1

 

Was den Schmuggelbehälter angeht, guck mal wegen der Medkit-Stufen. Ich vermute dein SL wird da maximal Stufe 3 drin zulassen.

Ja, stimmt. Im Bein dürfte es dann nur 3 haben. Ist das nicht eher hinderlich, weil ich eh das 6er nehme, wenn ich auf Nummer sicher gehen will?

 

 

Die Yamaha Raiden ist mit einer Verfügbarkeit von 14V bei Spielstart eigentlich nicht verfügbar.

Ja^^ mein SL sieht das nicht so eng. Oder ist die zu teuer? dann doch die Kriegsfaust [sH]

 

Kriegsfaust [sH] 1300

Smartgunsystem, intern 1300

Schalldämpfer 500

3100

 

Die Fake Lizenzen dürfen dann auch nur max Stufe 4 haben.?

Edited by DarkFixxer
Link to comment
Share on other sites

Schleichen?!

Schnellfeuerwaffen würde ich auf jeden fall lernen und auch schwere waffen. Mit deiner ges und militärhintergrund solltest du mit allen waffen deiner teamkammeraden umgehen können. Wenn der tank fällt verteidigst du ihn nicht mit messer und pistole

Nahkampf sollte meines erachtens für eine spezialeinheit höher sein eventuell mit spezialisierung. Mit einer str von 3 wirst allerdings im nah und waffenlosen kampf wenig chancen haben, daher vielleicht schockhandschuhe und betäubungsschkagstock (knüppel), manchmal wehren sich verwundete auf grund des schocks unter dem sie stehen.

 

Ich weiß nicht ob kybernetik und medizin als wissensfertigkeiten bei einem aktionsfertigkeitswert von 5 noch benötigt werden. Da aktionssofts ohne talentleitungen als wissenssofts behandelt werden halte ich das für redundant. Dann eher heilkräuter und pharmakologie.

 

Je nach dem in welchen geländearten du einsätze gehabt hast würde ich survival hochsetzen, als orientierungshilfe kann die tabelle auf s. 137 dgrw dienen.

 

Schwimmen würde ich dir fürs wassertreten empfeheln (schwimmen + Str [körperlich] (2) ist mit vier würfeln happig, oder ganz darauf verzichten wenn ihr nie in wassernähe spielt, aber woher sollst du das wissen und schwimmen kann improvisiert werden bzw zum reinen schwimmen nicht nötig, solange du alle zeit der welt hast^^)

 

Gruß acid

 

 

Edit: warum einen so hohen chemie wert?

Edited by 4cid
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also, erstmal ein sehr schöner Charakter,  nur geringes Min-Max-ing.

 

Dennoch ein paar Anmerkungen:

 

INT - wäre mir persönlich, im Hinblick auf die Initiative, zu niedrig, der Charakter kommt meist nur 1x pro Kampfrunde dran und wenn er unter Feuer gerät garnicht mehr, gerade als "Heiler" kann das durchaus sehr stressig werden

 

Kampfmesser - hat für seine, wenn auch geringen, Kosten keinen wirklichen Mehrwert, ich würde zum Überlebensmesser raten weil es ein kleines Multifunktionswerkzeug ist

 

Chemie - würde ich nicht so hoch skillen, außer du willst später auch noch Sprengstoffe skillen, dann kann das sehr praktisch sein ;), Chemie würd ich stattdessen spezialisieren auf Pharmakologie

 

Sonstiges - gut zu dem Heiler würde auch die "Squirtgun" mit den DMSO-Gel-Rounds passen, die kannst du sowohl offensiv für das Überbringen von Toxinen nutzen, als auch in deiner Rolle als Heiler um die "Frontsoldaten" im Stim's voll zu pumpen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich mag die Idee, Soldat_innen und Mediziner_innen gehen bei mir immer. Allerdings sehe ich gewaltige Schwierigkeiten, alle Fähigkeiten, die ein Arzt einer BW-Spezialeinheit (KSK?) bräuchte, mit den normalen Prioritäten abzubilden.

 

Attribute: Intuition 2 finde ich für jemanden, der in Kampfsituationen den Überblick behalten und schnell eingreifen will, zu wenig. Eher Charisma und/oder Logik runter, um das zu erhöhen. Oder du pumpst alles Startkarma rein, wenn du weiter minmaxen möchtest.

 

Fertigkeiten: Spezialeinheiten müssen oft lange hinter feindlichen Linien auskommen. Ohne Hilfe kann der Charakter recht gut ärzteln und recht gut schießen. Aber sich nicht im Nahkampf verteidigen, in der Wildnis überleben, heimlich sein oder nennenswerte Hindernisse überwinden. Soldat_innen müss(t)en eine Menge Dinge beherrschen.

Medizin und Kybernetik hast du bereits als Aktionsfertigkeiten. Verschieb die Punkte lieber auf Militär und Biologie.

 

Vor-/Nachteile: Die Zahl der Punkte stimmt noch nicht. Was du haben willst, auch wenn ich nicht weiß, wozu Beidhändigkeit, ist ziemlich teuer. Gefällt  dir der Krieger-Ehrenkodex? Vielleicht zieht er sich manchmal Beruhigungs- oder Aufputschmittel rein (leichte Abhängikeit), er schläft schlecht oder er hat Sozialstress wenn er Verletzte sieht.

 

Connections: Ein Major sollte mindestens Stufe 5 oder 6 sein. Der Polizist ebenso mindestens Stufe 2 (dann ist es ein blutiger Anfänger bzw. niedrigrangier Schreibtischtäter).

 

Ich schlage vor, den Schwerpunkt entweder aufs Medizinische oder das Militärische zu verschieben, denn der Spagat gelingt nicht mit Startcharakteren. Sprich...

  • Ein Sanitäter der BW (nicht der KSK), der Wildnis, Heimlichkeit, Athletik und Kampf gut beherrscht; an Medizinischem wäre da krass viel Erste Hilfe und alles andere nur minimal.
  • Ein Stabsarzt der BW, der ein exzellenter Mediziner in allen Belangen ist, aber Wildnis, Heimlichkeit, Athletik und Kampf nur rudimentär beherrscht.

Das ergäbe jeweils einen runderen Charakter. Das B&B ist ganz süß, lohnt sich aber nur, wenn Erste Hilfe usw. auch für den Rest der Runde bzw. die Spielleitung interessant ist, finde ich.

 

Bildvorschläge aus meiner Sammlung in Reihenfolge, wie gut sie mir gefallen:

  1. Erstens.
  2. Zweitens.
  3. Drittens.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke 4cid!

 

Edit: warum einen so hohen chemie wert?

 

Ich möchte meine Medikamente selber in meinen Laden herstellen. Bzw. Bei Vergiftungen/Drogen richtig reagieren zu können. Und vielleicht, das ein oder andere Schlafmittel herstellen.

 

 

Je nach dem in welchen geländearten du einsätze gehabt hast würde ich survival hochsetzen, als orientierungshilfe kann die tabelle auf s. 137 dgrw dienen.

 

Spielen tuen wir in der Stadt. Ich dachte es wäre ganz nützlich.

 

Mir gefallen die Aktionsfertigkeiten nicht so. Ich will irgendwie einiges können. Bin so hin und her gerissen.^^ Der Fokus sollte aber eher auf den Arzt als Auf den Soldaten liegen, wobei ich Stealth echt gut finde.

Link to comment
Share on other sites

Danke HermesVoeglein und Uli

 

Vorne weg. Ich dachte es mir schon:

Ich schlage vor, den Schwerpunkt entweder aufs Medizinische oder das Militärische zu verschieben, denn der Spagat gelingt nicht mit Startcharakteren. Sprich...

  • Ein Sanitäter der BW (nicht der KSK), der Wildnis, Heimlichkeit, Athletik und Kampf gut beherrscht; an Medizinischem wäre da krass viel Erste Hilfe und alles andere nur minimal.
  • Ein Stabsarzt der BW, der ein exzellenter Mediziner in allen Belangen ist, aber Wildnis, Heimlichkeit, Athletik und Kampf nur rudimentär beherrscht.

 

 

  • Ein Stabsarzt der BW, der ein exzellenter Mediziner in allen Belangen ist, aber Wildnis, Heimlichkeit, Athletik und Kampf nur rudimentär beherrscht.[/size]
Wegen Athletik: schön wäre es wenn ich schnell zum Ziel kommen würde.

 

Zweitens Mit weniger Haaren auf dem Kopf ;), muss doch schön geschnitten sein. Der Bart gefällt mir.

  • INT überprüfen. Welcher Wert wäre denn in Ordnung? wobei Logik sollte für das BioTech hoch sein. Und wer mag schon einen Arzt der nicht sympatisch/beruhigend ist? Also STR und KON runter.
  • Überlebensmesser!
  • Chemie streichen. Sprengstoff wäre dann nochmal etwas neues. Dafür dann Waffenbau+Waffenkiste? Wenn ich mir die Munition für die Squiert selber machen will?
  • Ares S-III Super Squirt, 950 + 40 DMSO-Gelpacks 800
  • Fertigkeiten ausmisten. Wie?
  • Vor Nachteile. Krieger-Ehrenkodex finde ich soweit gut, weil es zu einem Arzt passen würde. Andererseits wenn einer meiner Kollegen jemanden umnieten will, muss ich eingreifen. Mut ist auch sehr teuer, passte aber zu meiner Geschichte. Mit Drogen will ich nichts zu tun haben :P. Ich habe persönlich ein Problem mit Nachteilen, wenn ich mir was ausdenke und mein Charakter es dann nicht macht, bekomme ich die Krise. :D
  • Connections, wird zum Schluss nochmal nachgebessert. Aber ja
Edited by DarkFixxer
Link to comment
Share on other sites

Ich schlage Folgendes vor: :)


 

 

Metatyp                                                    D

                        Mensch (3)

 

Attribute                                                 A                                            24

                        KON              5

                        GES              5              Körperliches Limit:

                        REA              4              Geistiges Limit:

                        STR              3              Soziales Limit:

                        WIL               4

                        LOG              6             (sehr zäh, gesund und behände, charakterstark und ausgesprochen klug)

                        INT                1-->3

                        CHA              4

 

                        EDG              5

                        ESS               3

                        INI                  6 +1W6

 

Magie/Resonanz                               E

                        /                                   (so magisch wie Kastenbrot)

 

Aktionsfertigkeiten                          B                                            36/5

                        Athletik 2

                        Feuerwaffen 3

                                               Erste Hilfe 6
                                               Kybernetik 6

                                               Medizin 6

                                               Schwere Waffen 1

                                               Waffenloser Kampf 3

                                               Wahrnehmung 2

                                               Bodenfahrzeuge 2

                                               Chemie 5

                                               Gebräuche 2 (+2 Militär)

                                               Überreden 2

                                               Verkleiden 2

                                               Schleichen 2   (kompetenter Mediziner und Chemiker, vage sportlich und sozialkompetent und fähig sich zu verteidigen)

 

Wissensfertigkeiten                                                                                               16

                                               Deutsch M

                                               Englisch 3

                                               Biologie 4        

                                               [Hobby-Platzhalter] 2

                                               Militär 3

                                               Pharmazeutika 5                (maßgeblich berufsorientiertes Wissen)

 

Vor- und Nachteile                                                                           -12

                       10 Mut

                        3 Schnellheilung

                      - 15 Ehrenkodex (Krieger)

                       -  5 SIN-Person (staatlich, ADL, Stuttgart)

                       -  5 Allergie, leicht (Nüsse)        (furchtlos, feste Moral, liest Zutaten von Fertigprodukten)

 

Connections                                                                                     12 (+3 Karma) = 15

                        Major [Connection 5, Loyalität 2] 

                        Schieberin [Connection 3, Loyalität 2] 

                        Polizist [Connection 2, Loyalität 1]        (diverse geschäftliche Kontakte)

 

Karma                                                                                                 37

                        Intuition 1-->3                  25

                        [Hobby-Platzhalter] 0-->2   3

                        Connections                      3

                        Überreden 0-->2               6

 

Das Bild ediere ich übrigens jetzt nicht für dich. ;)

Edited by Uli
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Ehrencodex muss ich nochmal mit meinen SL reden. Vielleicht bekomme ich einen guten Mittelweg zwischen Hippokratische Eid & Ehrencodex Krieger hin.
  • Aktionsfertigkeiten sehen jetzt echt gut aus. Aber Medizin [6] darf ich nicht machen! Außerdem fehlt BioTech vollkommen. Dann halt so:

    Biotech 5 (Errata)

    Athletik 2 ∙3=6

    Feuerwaffen 3 ∙3 = 12

  • Wissen: Militär 3. Ich dachte, dass ist mit Gebräuche Militär abgedeckt
  • Connection: Kein Streetdoc? Was ist wenn ich angeschossen werde oder medizinisches Zeug brauche.
  • kein Foto menno :'-( ;):D
Edited by DarkFixxer
Link to comment
Share on other sites

Also wenn etwas einen Arzt in meinen Augen ausmacht, dann Medizin 6. Aber hey, es ist, wie es ist. ;)

 

Ich finde, dass Gebräuche nur die Umgangsformen abdeckt, das Fachwissen über Struktur, Befehlsketten, Geschichte, Protokolle und Vorgehensweisen gehören zur entsprechenden beruflichen Wissensfertigkeit.

 

Mir würde als Arzt der Streetdoc jetzt nicht fehlen. Fühlt sich für mich zu redundant zu den eigenen Fähigkeiten an. Das würde ich notfalls über den Schieber deichseln, aber mach, was du willst. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...