DarkFixxer Posted October 25, 2014 Report Share Posted October 25, 2014 (edited) Hey, ich bin neu hier und auch Shadowrun und finde gut, wie hier fleißig geholfen wird.Ich habe im Moment nur RGW Schattenhandbuch 1 und KF. Ist denn "Bullets & Bandages" das Geld wert? Ich mag keine eBooks.Danke anAvalia4cidHermesVoegleinUliDawnkeeperAnsonsten will ich gar nicht so viel erzählen, vielleicht habt ihr ja gute Anregungen.Gedacht war ein Arzt, der etwas aushält und schnell zum Patienten kommt. Jedoch mit Abstrichen im Kampf.Beta-Wolf, Ich werde Ihn jetzt mal so spielen und dann mal schauen, wie es passt. Ich hätte noch Geld für die Ausrüstung.Wolf,ein ganz normaler deutscher SINner schafft einen sehr guten Schulabschluss und bekommt ein Stipendium von der Bundeswehr. Dort wird er als Sanitätsoffizier ausgebildet und dank guter Arbeit wird er überall eingesetzt. Die Arbeit läuft super bis er mit einem Auto über eine Mine fährt und beide Beine verliert. Darauf muss er wieder normalen Dienst schieben. Bei einem Einsatz widersetzt er sich einen Befehl und rettet damit einem Kameraden das Leben. Da er immer gute Dienste geleistet hat und sehr verschwiegen über seine Aktivität in der Spezialeinheit ist wird er mit allen Ehren entlassen. Seitdem schlägt er sich auf der Straße als StreetDoc mit einem schlecht eingerichteten Behandlungszimmer durch. Durch den Laden kann er seine Medikamente selbst herstellen.Metatyp D Mensch (3)Attribute A 16KON 5GES 5 Körperliches Limit: 5REA 4 Geistiges Limit: 7STR 2 Soziales Limit: 6WIL 5LOG 6INT 3 (25 Karma 1->3)CHA 4EDG 5ESS 3INI 7 +1W6v WIL 4 -> ^ WIL 2 Ich möchte auch gerne einen Patienten aus einer Gefahrenstelle bergen. Stärke später mit Bodyware aufbessern.v KON 3 -> ^ INT 4 Verbesserung der INI Magie/Resonanz E/Aktionsfertigkeiten B 36/5 BioTech 5BiotechnologieErste HilfeKybernetikMedizinChemie 5 Zum Herstellen von Medikamenten Feuerwaffen (3)Gewehre 3Pistolen 3Schnellfeuerwaffen 3Waffenloser Kampf 3 Schockhandschuhe (siehe später)Schwere Waffen 1 Athletik (2)Akrobatik 2Laufen 2 Damit ich schnell zu meinen Patienten kommeSchwimmen 1Schleichen 2Überreden 2Verkleiden 2Gebräuche 2 (Spez.: Militär 1)Wahrnehmung 2Bodenfahrzeuge 2Wissensfertigkeiten 14 (+3 Karma) Deutsch MEnglisch 2Straßenklinik 1Hobby 1Biologie 4Pharmazeutika 5Militär 3Taktik kleiner Einheiten 1 Das möchte ich gerne haben. Ansonsten kann ich 1 Stufe dann später mir Karma aufpolieren.Vor- und Nachteile (25-3+10=32=3+4+25) 10 Mut3 Schnellheilung- 5 SIN-Person (staatlich, ADL, Groß-Frankfurt)- 5 Allergie (selten, leicht, Nüsse)- 15 Ehrenkodex-Krieger Ich habe Probleme mit Einschränkungen. Ich bin Arzt und werde mich an den Hippokratischen Eid halten. Ich werde Ihn erstmal spielen und schauen wie es passt. Dann würde auch noch Mut hinzukommen. Die Fünf Extrakarma würden in Schwimmen 2, Connection: Polizist 1 und Straßenklinik 2 investiert. Oder 15 nehmen und in Stärke investieren.Connection 12 (+4 Karma) Major [Connection 5, Loyalität 2]Schieber [Connection 4, Loyalität 2]Polizist [Connection 2, Loyalität 1]Ressourcen C140000Cyberware (alles Standartware) Dermalpanzerung 2 1 6000Synthetisches Cyberbein 1 20000Cyberholster 2000Sprunghydraulik 1 2500Synthetisches Cyberbein 1 20000Großer Schmugglerbehälter 2000Sprunghydraulik 1 2500In den großen Schmugglerbehältern ist das MedKit 3.WaffenÜberlebensmesser 100 Ein Messer muss immer mit.Schockhandschuhe 550 Um mein Waffenlosenkampf auf zu bessern.Ares Light Fire 75 +Smartgunsystem, intern +Schalldämpfer 1250Schnelllader 2564 Standardmunition 12832 Gelgeschosse 804 Ersatzladesteifen 20Defiance EX Shocker 25016 Taserpfeile 80Tarnholster 150Krupp Arms Kriegsfaust +Zielfernrohr 1300Smartgunsystem, intern 1300Vordergriff 100 [KF]Tragegurt 15 [KF]100 Standardmunition 20050 Gelgeschosse 1252 Ersatzladesteifen 10PanzerungPanzerjacket [12] 1000Kommlinks, Zubehör, RFID-Chips & ProgrammeHermes Ikon 3000ID und CredsticksGold-Credstick 100Gefälschte Lizenz (Pistole) 4 800Gefälschte Lizenz (Street Doc) 4 800Gefälschte SIN 3 7500SensorenBrille/4 400Bildverbindung 25Smartlink 2000Infrarot 500Sichtvergrößerung (2) 1000ZeugGasmaske 200Endoscope 200Teleskopspiegel 35 [KF]Taschenlampe 2510 Handschellen Plastik 5BiotechMedkit/3 750Medkit/6 15003 Medkit Nachfüllpack 3003 Einweg-Spritze 30Vitalmonitor 300Lebensstil1 Monat Mittelschicht 5000Docwagen Gold 25000Laden 5000FahrzeugFord Americar 16000Rest: 1822Geld kommt immer rein! Das könnte ich mir später holen.Spezieller Arbeitsbereich – könnte ich mir noch holenBetäubungsknüppel – wird kommenAres S-III Super Squirt, 950 + 40 DMSO-Gelpacks 800– sehr lustig, aber muss nicht von Anfang dabei sein.Urban Van mit Laden – seinen eignen Rettungswagen: ein Traum°°.zweiter Lebensstil – sicher gut zum Abtauchen, aber im Moment bin ich noch nicht bekannt. Edited October 30, 2014 by DarkFixxer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted October 25, 2014 Report Share Posted October 25, 2014 Du darfst aus der Biotechgruppe (36/5) Einzelfertigkeiten nur mit Gummikarma am Ende weiter steigern. Was den Schmuggelbehälter angeht, guck mal wegen der Medkit-Stufen. Ich vermute dein SL wird da maximal Stufe 3 drin zulassen. Die Yamaha Raiden ist mit einer Verfügbarkeit von 14V bei Spielstart eigentlich nicht verfügbar. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarkFixxer Posted October 25, 2014 Author Report Share Posted October 25, 2014 (edited) Du darfst aus der Biotechgruppe (36/5) Einzelfertigkeiten nur mit Gummikarma am Ende weiter steigern. Was den Schmuggelbehälter angeht, guck mal wegen der Medkit-Stufen. Ich vermute dein SL wird da maximal Stufe 3 drin zulassen. Alles klar dann hätte ich da noch 2 Punkte in Aktionsfähigkeiten übrig. Ich habe noch bei Schwimmen ein weggenommen. Gebräuche 2 und Spez. für Militär 1 Was den Schmuggelbehälter angeht, guck mal wegen der Medkit-Stufen. Ich vermute dein SL wird da maximal Stufe 3 drin zulassen.Ja, stimmt. Im Bein dürfte es dann nur 3 haben. Ist das nicht eher hinderlich, weil ich eh das 6er nehme, wenn ich auf Nummer sicher gehen will? Die Yamaha Raiden ist mit einer Verfügbarkeit von 14V bei Spielstart eigentlich nicht verfügbar.Ja^^ mein SL sieht das nicht so eng. Oder ist die zu teuer? dann doch die Kriegsfaust [sH] Kriegsfaust [sH] 1300Smartgunsystem, intern 1300Schalldämpfer 5003100 Die Fake Lizenzen dürfen dann auch nur max Stufe 4 haben.? Edited October 25, 2014 by DarkFixxer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted October 25, 2014 Report Share Posted October 25, 2014 Richtig, maximal Stufe 4. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
4cid Posted October 26, 2014 Report Share Posted October 26, 2014 (edited) Schleichen?!Schnellfeuerwaffen würde ich auf jeden fall lernen und auch schwere waffen. Mit deiner ges und militärhintergrund solltest du mit allen waffen deiner teamkammeraden umgehen können. Wenn der tank fällt verteidigst du ihn nicht mit messer und pistoleNahkampf sollte meines erachtens für eine spezialeinheit höher sein eventuell mit spezialisierung. Mit einer str von 3 wirst allerdings im nah und waffenlosen kampf wenig chancen haben, daher vielleicht schockhandschuhe und betäubungsschkagstock (knüppel), manchmal wehren sich verwundete auf grund des schocks unter dem sie stehen. Ich weiß nicht ob kybernetik und medizin als wissensfertigkeiten bei einem aktionsfertigkeitswert von 5 noch benötigt werden. Da aktionssofts ohne talentleitungen als wissenssofts behandelt werden halte ich das für redundant. Dann eher heilkräuter und pharmakologie. Je nach dem in welchen geländearten du einsätze gehabt hast würde ich survival hochsetzen, als orientierungshilfe kann die tabelle auf s. 137 dgrw dienen. Schwimmen würde ich dir fürs wassertreten empfeheln (schwimmen + Str [körperlich] (2) ist mit vier würfeln happig, oder ganz darauf verzichten wenn ihr nie in wassernähe spielt, aber woher sollst du das wissen und schwimmen kann improvisiert werden bzw zum reinen schwimmen nicht nötig, solange du alle zeit der welt hast^^) Gruß acid Edit: warum einen so hohen chemie wert? Edited October 26, 2014 by 4cid 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
HermesVoeglein Posted October 26, 2014 Report Share Posted October 26, 2014 Also, erstmal ein sehr schöner Charakter, nur geringes Min-Max-ing. Dennoch ein paar Anmerkungen: INT - wäre mir persönlich, im Hinblick auf die Initiative, zu niedrig, der Charakter kommt meist nur 1x pro Kampfrunde dran und wenn er unter Feuer gerät garnicht mehr, gerade als "Heiler" kann das durchaus sehr stressig werden Kampfmesser - hat für seine, wenn auch geringen, Kosten keinen wirklichen Mehrwert, ich würde zum Überlebensmesser raten weil es ein kleines Multifunktionswerkzeug ist Chemie - würde ich nicht so hoch skillen, außer du willst später auch noch Sprengstoffe skillen, dann kann das sehr praktisch sein , Chemie würd ich stattdessen spezialisieren auf Pharmakologie Sonstiges - gut zu dem Heiler würde auch die "Squirtgun" mit den DMSO-Gel-Rounds passen, die kannst du sowohl offensiv für das Überbringen von Toxinen nutzen, als auch in deiner Rolle als Heiler um die "Frontsoldaten" im Stim's voll zu pumpen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted October 26, 2014 Report Share Posted October 26, 2014 Ich mag die Idee, Soldat_innen und Mediziner_innen gehen bei mir immer. Allerdings sehe ich gewaltige Schwierigkeiten, alle Fähigkeiten, die ein Arzt einer BW-Spezialeinheit (KSK?) bräuchte, mit den normalen Prioritäten abzubilden. Attribute: Intuition 2 finde ich für jemanden, der in Kampfsituationen den Überblick behalten und schnell eingreifen will, zu wenig. Eher Charisma und/oder Logik runter, um das zu erhöhen. Oder du pumpst alles Startkarma rein, wenn du weiter minmaxen möchtest. Fertigkeiten: Spezialeinheiten müssen oft lange hinter feindlichen Linien auskommen. Ohne Hilfe kann der Charakter recht gut ärzteln und recht gut schießen. Aber sich nicht im Nahkampf verteidigen, in der Wildnis überleben, heimlich sein oder nennenswerte Hindernisse überwinden. Soldat_innen müss(t)en eine Menge Dinge beherrschen.Medizin und Kybernetik hast du bereits als Aktionsfertigkeiten. Verschieb die Punkte lieber auf Militär und Biologie. Vor-/Nachteile: Die Zahl der Punkte stimmt noch nicht. Was du haben willst, auch wenn ich nicht weiß, wozu Beidhändigkeit, ist ziemlich teuer. Gefällt dir der Krieger-Ehrenkodex? Vielleicht zieht er sich manchmal Beruhigungs- oder Aufputschmittel rein (leichte Abhängikeit), er schläft schlecht oder er hat Sozialstress wenn er Verletzte sieht. Connections: Ein Major sollte mindestens Stufe 5 oder 6 sein. Der Polizist ebenso mindestens Stufe 2 (dann ist es ein blutiger Anfänger bzw. niedrigrangier Schreibtischtäter). Ich schlage vor, den Schwerpunkt entweder aufs Medizinische oder das Militärische zu verschieben, denn der Spagat gelingt nicht mit Startcharakteren. Sprich...Ein Sanitäter der BW (nicht der KSK), der Wildnis, Heimlichkeit, Athletik und Kampf gut beherrscht; an Medizinischem wäre da krass viel Erste Hilfe und alles andere nur minimal.Ein Stabsarzt der BW, der ein exzellenter Mediziner in allen Belangen ist, aber Wildnis, Heimlichkeit, Athletik und Kampf nur rudimentär beherrscht.Das ergäbe jeweils einen runderen Charakter. Das B&B ist ganz süß, lohnt sich aber nur, wenn Erste Hilfe usw. auch für den Rest der Runde bzw. die Spielleitung interessant ist, finde ich. Bildvorschläge aus meiner Sammlung in Reihenfolge, wie gut sie mir gefallen:Erstens. Zweitens. Drittens. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarkFixxer Posted October 26, 2014 Author Report Share Posted October 26, 2014 Danke 4cid! Edit: warum einen so hohen chemie wert? Ich möchte meine Medikamente selber in meinen Laden herstellen. Bzw. Bei Vergiftungen/Drogen richtig reagieren zu können. Und vielleicht, das ein oder andere Schlafmittel herstellen. Je nach dem in welchen geländearten du einsätze gehabt hast würde ich survival hochsetzen, als orientierungshilfe kann die tabelle auf s. 137 dgrw dienen. Spielen tuen wir in der Stadt. Ich dachte es wäre ganz nützlich. Mir gefallen die Aktionsfertigkeiten nicht so. Ich will irgendwie einiges können. Bin so hin und her gerissen.^^ Der Fokus sollte aber eher auf den Arzt als Auf den Soldaten liegen, wobei ich Stealth echt gut finde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarkFixxer Posted October 26, 2014 Author Report Share Posted October 26, 2014 (edited) Danke HermesVoeglein und Uli Vorne weg. Ich dachte es mir schon:Ich schlage vor, den Schwerpunkt entweder aufs Medizinische oder das Militärische zu verschieben, denn der Spagat gelingt nicht mit Startcharakteren. Sprich...Ein Sanitäter der BW (nicht der KSK), der Wildnis, Heimlichkeit, Athletik und Kampf gut beherrscht; an Medizinischem wäre da krass viel Erste Hilfe und alles andere nur minimal.Ein Stabsarzt der BW, der ein exzellenter Mediziner in allen Belangen ist, aber Wildnis, Heimlichkeit, Athletik und Kampf nur rudimentär beherrscht. Ein Stabsarzt der BW, der ein exzellenter Mediziner in allen Belangen ist, aber Wildnis, Heimlichkeit, Athletik und Kampf nur rudimentär beherrscht.[/size]Wegen Athletik: schön wäre es wenn ich schnell zum Ziel kommen würde. Zweitens Mit weniger Haaren auf dem Kopf , muss doch schön geschnitten sein. Der Bart gefällt mir.INT überprüfen. Welcher Wert wäre denn in Ordnung? wobei Logik sollte für das BioTech hoch sein. Und wer mag schon einen Arzt der nicht sympatisch/beruhigend ist? Also STR und KON runter.Überlebensmesser!Chemie streichen. Sprengstoff wäre dann nochmal etwas neues. Dafür dann Waffenbau+Waffenkiste? Wenn ich mir die Munition für die Squiert selber machen will?Ares S-III Super Squirt, 950 + 40 DMSO-Gelpacks 800Fertigkeiten ausmisten. Wie?Vor Nachteile. Krieger-Ehrenkodex finde ich soweit gut, weil es zu einem Arzt passen würde. Andererseits wenn einer meiner Kollegen jemanden umnieten will, muss ich eingreifen. Mut ist auch sehr teuer, passte aber zu meiner Geschichte. Mit Drogen will ich nichts zu tun haben . Ich habe persönlich ein Problem mit Nachteilen, wenn ich mir was ausdenke und mein Charakter es dann nicht macht, bekomme ich die Krise. Connections, wird zum Schluss nochmal nachgebessert. Aber ja Edited October 26, 2014 by DarkFixxer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Avalia Posted October 26, 2014 Report Share Posted October 26, 2014 Was bei Medizinern immer wieder ganz gut als Ehrenkodex funktioniert, ist der Hippokratische Eid, aber immer schön dran denken, der gilt auch für die Gegenseite 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted October 26, 2014 Report Share Posted October 26, 2014 (edited) Ich schlage Folgendes vor: Metatyp D Mensch (3) Attribute A 24 KON 5 GES 5 Körperliches Limit: REA 4 Geistiges Limit: STR 3 Soziales Limit: WIL 4 LOG 6 (sehr zäh, gesund und behände, charakterstark und ausgesprochen klug) INT 1-->3 CHA 4 EDG 5 ESS 3 INI 6 +1W6 Magie/Resonanz E / (so magisch wie Kastenbrot) Aktionsfertigkeiten B 36/5 Athletik 2 Feuerwaffen 3 Erste Hilfe 6 Kybernetik 6 Medizin 6 Schwere Waffen 1 Waffenloser Kampf 3 Wahrnehmung 2 Bodenfahrzeuge 2 Chemie 5 Gebräuche 2 (+2 Militär) Überreden 2 Verkleiden 2 Schleichen 2 (kompetenter Mediziner und Chemiker, vage sportlich und sozialkompetent und fähig sich zu verteidigen) Wissensfertigkeiten 16 Deutsch M Englisch 3 Biologie 4 [Hobby-Platzhalter] 2 Militär 3 Pharmazeutika 5 (maßgeblich berufsorientiertes Wissen) Vor- und Nachteile -12 10 Mut 3 Schnellheilung - 15 Ehrenkodex (Krieger) - 5 SIN-Person (staatlich, ADL, Stuttgart) - 5 Allergie, leicht (Nüsse) (furchtlos, feste Moral, liest Zutaten von Fertigprodukten) Connections 12 (+3 Karma) = 15 Major [Connection 5, Loyalität 2] Schieberin [Connection 3, Loyalität 2] Polizist [Connection 2, Loyalität 1] (diverse geschäftliche Kontakte) Karma 37 Intuition 1-->3 25 [Hobby-Platzhalter] 0-->2 3 Connections 3 Überreden 0-->2 6 Das Bild ediere ich übrigens jetzt nicht für dich. Edited October 26, 2014 by Uli 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarkFixxer Posted October 26, 2014 Author Report Share Posted October 26, 2014 (edited) Ehrencodex muss ich nochmal mit meinen SL reden. Vielleicht bekomme ich einen guten Mittelweg zwischen Hippokratische Eid & Ehrencodex Krieger hin.Aktionsfertigkeiten sehen jetzt echt gut aus. Aber Medizin [6] darf ich nicht machen! Außerdem fehlt BioTech vollkommen. Dann halt so:Biotech 5 (Errata) Athletik 2 ∙3=6 Feuerwaffen 3 ∙3 = 12Wissen: Militär 3. Ich dachte, dass ist mit Gebräuche Militär abgedecktConnection: Kein Streetdoc? Was ist wenn ich angeschossen werde oder medizinisches Zeug brauche.kein Foto menno :'-( Edited October 26, 2014 by DarkFixxer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Posted October 26, 2014 Report Share Posted October 26, 2014 Also wenn etwas einen Arzt in meinen Augen ausmacht, dann Medizin 6. Aber hey, es ist, wie es ist. Ich finde, dass Gebräuche nur die Umgangsformen abdeckt, das Fachwissen über Struktur, Befehlsketten, Geschichte, Protokolle und Vorgehensweisen gehören zur entsprechenden beruflichen Wissensfertigkeit. Mir würde als Arzt der Streetdoc jetzt nicht fehlen. Fühlt sich für mich zu redundant zu den eigenen Fähigkeiten an. Das würde ich notfalls über den Schieber deichseln, aber mach, was du willst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarkFixxer Posted October 26, 2014 Author Report Share Posted October 26, 2014 (edited) Du darfst aus der Biotechgruppe (36/5) Einzelfertigkeiten nur mit Gummikarma am Ende weiter steigern. Was denIch würde es auch gerne auf 6 steigern Edited October 28, 2014 by DarkFixxer Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarkFixxer Posted October 28, 2014 Author Report Share Posted October 28, 2014 Ist es besser STR auf 4 und WIL auf 3 zu haben oder genau anders herum STR: 3 WIL: 4? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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