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Wolf - Ex-Militärarzt


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Stärke:

- ist nur bei wenigen Fertigkeitsproben interessant

- bestimmt den Nahkampfschaden, was aber durch Schochandschuhe und dergleichen umgangen werden kann

- bestimmt deine maximale Zusatzpanzerung ("+2" z.B. bei Stärke 2)

 

Willenskraft:

- hat auch nicht gerade viele Fertigkeitsproben - beteiligt sich aber beim Widerstand gegen einige Soziale Fertigkeiten

- wird gegen eine Menge Zaubersprüche und Critterkräfte benötigt

 

Ich persönlich würde bei einem Char der nicht groß mit Nahkampf rummachen will eher Willenskraft bevorzugen - vorallem da man als Mundaner die problemlose Möglichkeit hat Stärke noch über Cyber/Bioware zu erhöhen. Ich würde vermutlich sogar versuchen Stärke auf 2 und Willenskraft auf 5 zu setzen und mir Geld freischaufeln für eine Stärkeverbesserung - oder wenn das keine Option ist, mir diese dann von den Ersten paar Runs kaufen.

Edited by Dawnkeeper
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- der geistige Monitor ist in beiden Fällen identisch

- die maximale Zusatzpanzerung (siehe Dawnkeeper) ändert sich

- das körperliche Limit ändert sich (+1)

 

- Selbstbeherrschung sinkt um 1

- die meisten Magiewiderstandspools sinken um 1

 

Da du keine größeren körperlichen Fertigkeitspools hast ... letzten Endes deine Sache. Ähnlich wie Dawnkeeper wäre ich eher für WIL 5, STÄ 2

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Noch so ein paar Fragen

  • Was mache ich noch mit 1800 Euro?
  • Yamaha Pulsar oder Defiance EX Shocker ? (Den Defiance EX Shocker kann ich doch als Nahkampfwaffe einsetzen, auch wenn ich die Schockhandschuhe habe
  • Kann ich Chemie auf Pharmazeutika spezialisieren? Chemie 5 -> Chemie 4 (Spez. Pharm. 1)
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Pharmazeutika klingt für jemanden der das studiert hat ... seltsam.

:D da hast du recht. Böser Copy Paste Fehler! Meinte eigentlich Pharmazie.

 

Mein Charakter sollte ein Pharmazie Studium hinter sich haben. Bzw ein verkapptes. Er sollte aber Ahnung in allen Bereichen haben. 

 

Bei Phramakologie fehlt Technologie (unter anderem Herstellung der Tabletten, Salben,...), Klin Pharm...

 

Wie machen wir das jetzt?^^

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Die Herstellung von Pharmazeutischen Produkten wäre die Galenik, ... lustigerweise behandelt ein Pharmaziestudium diese, sagen wir mal, nur sehr stiefmütterlich ...

Hrm ... nimm Pharmatechnik, eine Pharmazeutisch technische Ausbildung umfasst einen recht breit gefächerten Überblick zu den, größten Wirkstoffgruppen sowie deren Wirkweise,

detailiertes Wissen zur manuellen Herstellung diverser Arzneiformen (Tabletten, Salben, Zäpfchen ... oh ja Zäpfchen in Trollgröße XD) und diverser Chemischer Versuche zur Identifikation

und Reinheitsbestimmung von Arznei und Hilfsstoffen.

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Parmatechnik^^, dann könnte ich gleich PA sein, der muss das Handwerk ja drauf haben. Ja okay ich glaube wir verrennen uns in da was.

 

Also ist es eine Wissenfertigkeit oder Aktionsfertigkeit? bzw Aktionsfertigkeit mit Spezialisierung

 

btw Warum nehme ich eigentlich nicht Attribute auf B und Fähigkeiten auf A? Oder ist es dann später einfacher mit Karma die Fähigkeiten zu erhöhen?

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  • 2 months later...

Die Prioritäten geändert

 

 

Metatyp D 
Mensch (3)

Attribute B (+40 Karma) 
KON 3
GES 5 Körperliches Limit: 5
REA 4 Geistiges Limit: 6
STR 3 Soziales Limit: 5
WIL 3 (15 Karma 2->3)
LOG 6
INT 3 (25 Karma 1->3)
CHA 4

EDG 5
ESS 3
INI 7 +1W6

 

Magie/Resonanz E
/

Aktionsfertigkeiten A 46/10 (+2 Karma) 

 

BioTech 6
Biotechnologie (Spez.: Bioware)
Erste Hilfe (Spez.: Schusswunde)
Kybernetik (Spez.: Cybergliedmaßen)

Medizin (Spez.: Unfall Chirurgie)

Chemie 4 (Spez.: Pharmazie)   

 

Feuerwaffen (5)
Gewehre 5
Pistolen 5
Schnellfeuerwaffen 5

Waffenloser Kampf 5 Schockhandschuhe (siehe später)
Schwere Waffen 1

 

Athletik 4
Akrobatik 
Laufen 
Schwimmen

 

Freifall 2 Runterspringen

Schleichen 2
Überreden 1

Unterricht 1 (2 Karma)
Verkleiden 1
Gebräuche 2 (Spez.: Militär 1)
Wahrnehmung 3
Bodenfahrzeuge 2

Wissensfertigkeiten 18 
Deutsch M
Englisch 3
Straßenklinik 1
Hobby (Kunst) 2
Biologie 5 (Spez.: Anatomie)
Militär 4 (Spez.: Bundeswehr)
Taktik kleiner Einheiten 1 Das möchte ich gerne haben. Ansonsten kann ich 1 Stufe dann später mir Karma aufpolieren.

 

Vor- und Nachteile (25-3+25=47=5+2+40) 

- 3 Schnellheilung
+ 5 SIN-Person (staatlich, ADL, Groß-Frankfurt)
+ 5 Allergie (selten, leicht, Nüsse)

+ 15 Ehrenkodex Krieger

 

Connection 12 (+5 Karma) 
Major [Connection 5, Loyalität 2]
Schieber [Connection 4, Loyalität 3]
Polizist [Connection 2, Loyalität 1]

 

Ressourcen C
140000
Cyberware (alles Standartware) 
Dermalpanzerung 2 1 6000

Synthetisches Cyberbein 1 20000

Maßgefertigte Geschicklichkeit (Stufe 5) 10000
Cyberholster 2000
Sprunghydraulik 1 2500

Synthetisches Cyberbein 1 20000

Maßgefertigte Geschicklichkeit (Stufe 5) 10000
Großer Schmugglerbehälter 8000 darin befindet sich das MediKit 3
Sprunghydraulik 1 2500

 

6000

34500

40500

81000

 

Waffen
Überlebensmesser 100 Ein Messer muss immer mit.
Schockhandschuhe 550 Um mein Waffenlosenkampf auf zu bessern.

Ares Light Fire 75 +Smartgunsystem, intern +Schalldämpfer 1250
Schnelllader 25
64 Standardmunition 128
32 Gelgeschosse 80
4 Ersatzladesteifen 20

Defiance EX Shocker 250

Smartgunsystem, intern 250

Schnellzieh-Tarnholster 275
16 Taserpfeile 80
Tarnholster 150

Krupp Arms Kriegsfaust +Zielfernrohr 1300
Smartgunsystem, intern 1300

Schalldämpfer 500
Vordergriff 100 [KF]
Tragegurt 15 [KF]
100 Standardmunition 200
50 Gelgeschosse 125
2 Ersatzladesteifen 10

2 Granate: Rauch 80

 

Panzerung
Panzerjacket [12] 1000

Kommlinks, Zubehör, RFID-Chips & Programme
Hermes Ikon 3000

-Sim Modul 100

-Elektroden 70

ID und Credsticks
Gold-Credstick 100

Gefälschte Lizenz (Pistole) 4 800
Gefälschte Lizenz (Street Doc) 4 800
Gefälschte SIN 3 7500

Sensoren

Brille/4 400
Bildverbindung 25
Smartlink 2000
Infrarot 500
Sichtvergrößerung (1) 500

 

Zeug

Gasmaske 200
Endoscope 200
Teleskopspiegel 35 [KF]
Taschenlampe 25
10 Handschellen Plastik 5

 

Biotech

Medkit/3 750
Medkit/6 1500
3 Medkit Nachfüllpack 300
3 Einweg-Spritze 30
Vitalmonitor 300

 

Lebensstil

1 Monat Mittelschicht 5000+1000

- Arbeitsbereich
Laden (Medizin) 5000

DocWagen

Laden (Chemie) 5000

Fahrzeug
Ford Americar 16000

 

Rest 202

Edited by DarkFixxer
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+ 15 Ehrenkodex Krieger

Dazu nur: Ehrenkodex ganz ganz ganz genau mit dem SL absprechen. Entweder du kriegst gratis Punkte oder er ist ein super Arsch und nimmt dir damit den Spielspaß. Wenn man da eine gute Balance findet interessant, kann aber irre schnell in Frust enden.

Edited by Wandler
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  • 5 months later...
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