Jump to content

SC mit Fleischgestalt erstellen - Wie?


Recommended Posts

Schattenmagie auf Seite 168:

 

Solitäre Insektengeister bilden keine Schwärme, manche können Nester bauen, können diese aber jederzeit verlassen.

 

"Insektenschamanen, die solitären Insektenpatronen folgen, werden sich schließlich gezwungen sehen, eine oder mehrere Mütter zu beschwören. Anders als Königinnen sind die meisten Muttergeister in der Lage, weitere Muttergeister herbeizurufen. Dadurch sind solitäre Insektengeister viel geschickter darin, ihr Nest aufrechtzuerhalten und die Notwendigkeit eines Insektenschamanen drastisch zu senken."

 

Zu den solitären Insektengeistern zählen Fliege, Käfer, Leuchtkäfer, Mantide, Schabe und Zikade.

 

Jetzt könnte man annehmen, dass z.B. eine Fliege in Fleichgestalt 'erschaffen' wird und danach tun und lassen kann, was sie will (vorausgesetzt es gibt keinen Fliegenschamanen).

Edited by Grobi
Link to comment
Share on other sites

@Grobi

Ähm ich versteh nicht genau worauf du mit deinen Regelbeschreibungen hier hinaus willst. Aber ich hab die ganze Zeit von Königinnen- oder Müttergeistern geredet und Müttergeister sind halt die für solitäre Insektengeister. Macht sie aber nicht weniger einflussreich, sie haben die gleichen Kräfte und Fähigkeiten wie Königinnen, sind halt nur anders organisiert (sie kontrollieren das Nest und beschwören neue Geister und tun das auch ohne Schamanen).

Die große Frage die immer noch offen ist: Gibt es Freie Insektengeister auf unserer Ebene die nicht Mütter- oder Königinnengeister sind?

Link to comment
Share on other sites

Du hast gefragt, ob es freie Insektengeister gibt, die nicht Mütter sind. Aus der Regelquelle ergibt sich für mich:

 

Mutterfliege macht Fliege; Fliege kann im Nest bei Mutterfliege bleiben, muss dies aber nicht, denn Fliege kann ohne Schwarm/Mutterfliege überleben; verlässt Fliege das Nest, dann ist Fliege frei (bzw. ungebunden)

 

Darauf will ich hinaus, weil es Deine Frage beantworten würde, wenn man das so argumentieren kann. Was es mit Corns Schabe auf sich hat, müsste man mal nachlesen, das steht vermutlich im Krisenzonen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...