Avalia Posted December 19, 2014 Report Share Posted December 19, 2014 Connections 1 Karma pro Einfl ussstufe, 1 Karma pro Loyalitätsstufe (Minimum 2 Karma pro Connection) Eine einzelne Connection darf bei der Charaktererschaffung nicht mehr als 7 Karma kosten. Die Gesamtzahl an Connections ist nicht begrenzt. Seite S. 97 Kasten unten 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarkFixxer Posted December 20, 2014 Report Share Posted December 20, 2014 (edited) Aktionsfertigkeiten E 18(Wahrnehmung -> 2)Pistolen 3Computer 1Beschwören-Gruppe 4 ( von Prio B )Erste Hilfe 5Medizin 6Gebräuche (Spez: Konzern) -> 2+1(Kybernetik -> 3)(Biotechnologie -> 3)(Bodenfahrzeuge -> 1)(Laufen -> 1) Vor- und Nachteile N: Abhängigkeit (schwer) Computerspiele +20V: Schnellheilung -3V: Freundliche Geister (Wasser) -7=> +10 Connection Karma CHA x 3 = 12Konzernmanager [Loyalität 3, Einfluss 3 -> 7] = 6Schieber [Loyalität 1 -> 2, Einfluss 2] = 3Yakuza-Mitglied [Loyalität 2 , Einfluss 1 -> 2] = 3 Karma 25 + 10 Vor- & Nachteile = 35Wahrnehmung -> 2 =6Kybernetik -> 3 = 12Biotechnologie -> 3 = 12Bodenfahrzeuge -> 1 = 2Laufen -> 1 = 2Gebräuche (Konzern) -> 2 = 7= 34 Mich düngt es, als hättst du das Buch nicht ... richtig gelesen. Egal. Du kannst jede Fertigkeiten spezialisieren. D.h.: für einen Punkt bekommst du +2. Ich hoffe das Bsp passt: Du bist in einer Polizeizentrale und willst nicht auffallen. Dann hast du nur 5(Cha)+2(Gebräuche) Würfel(=W). Wenn du aber in einem Konzern bist, bekommst du 5W+4W.Am Anfang darfst du nur eine Spez. pro Fertigkeit haben. Eine Spez. kostet 1 Fertigkeitspunkt oder 7 Karma (s S106 DGRW Kasten mitte) Edited December 20, 2014 by DarkFixxer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amaryllion Posted December 20, 2014 Author Report Share Posted December 20, 2014 @Avalia Diese Begrenzung hab ich wohl übersehen. Schade eigentlich. Somit fängt man ja dann quasi per default eher ohne einen besten Freund an. @DarkFixxer Was eine Spezialisierung ist, weiß ich doch. Was du mir jetzt aber genau mitteilen wolltest, weiß ich nicht. Wolltest du mir sagen, daß ich mich bei der Vergabe der Punkte vertan habe? Und wenn ja, in welcher Weise? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karel Posted December 20, 2014 Report Share Posted December 20, 2014 @Hoi, Amaryllion: dürfte ich fragen, ob der Charakter "Witch Doctor" im Schockwellenreiter Deiner ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amaryllion Posted December 20, 2014 Author Report Share Posted December 20, 2014 Hallo Karel - klar darfst Du fragen, aber ich muß Dich leider enttäuschen: Nein, ist nicht meiner. (: Link to comment Share on other sites More sharing options...
DarkFixxer Posted December 21, 2014 Report Share Posted December 21, 2014 (edited) Aktionsfertigkeiten E 18(Wahrnehmung -> 2)Pistolen 3Computer 1Beschwören-Gruppe 4 ( von Prio B )Erste Hilfe 5Medizin 6Gebräuche (Spez: Konzern) -> 2+1(Kybernetik -> 3)(Biotechnologie -> 3)(Bodenfahrzeuge -> 1)(Laufen -> 1) Karma 25 + 10 Vor- & Nachteile = 35Wahrnehmung -> 2 =6Kybernetik -> 3 = 12Biotechnologie -> 3 = 12Bodenfahrzeuge -> 1 = 2Laufen -> 1 = 2Gebräuche (Konzern) -> 2 = 7= 34 Am Anfang darfst du nur eine Spez. pro Fertigkeit haben. Eine Spez. kostet 1 Fertigkeitspunkt oder 7 Karma (s S106 DGRW Kasten mitte) @DarkFixxerWas eine Spezialisierung ist, weiß ich doch. Was du mir jetzt aber genau mitteilen wolltest, weiß ich nicht. Wolltest du mir sagen, daß ich mich bei der Vergabe der Punkte vertan habe? Und wenn ja, in welcher Weise? Gebräuche kostet 2 Fertigkeitspunkte oder 6 Karma. Die Spezialisierung kostet 1 Fertigkeitspunkt oder 7 Karma. 2+1 = 3 (6+7=13). Okay? Edited December 21, 2014 by DarkFixxer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stahlbrötchen Posted December 22, 2014 Report Share Posted December 22, 2014 Ich hoffe, die Anmerkung ist nicht zu spät, aber sollte ein Mediziner nicht Grundwissen in Latein aufweisen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted December 22, 2014 Report Share Posted December 22, 2014 mit LOG 6 hat der Char selbst mit Ausweichen auf Attr -1 einen Autoerfolg. Man kann einem Char gar nicht alles geben ,was er eigentlich haben müßte (es sei denn der Sl gibt dem Char noch Karma geschenkt) mit kurzem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts