Jump to content

Akiros Gunst Folge 1 - Die neue YouTube Serie über Mage Wars


K1ckEM
 Share

Recommended Posts

Hi zusammen!

 

Auf diesen Moment freue ich mich jetzt schon eine Weile  :rolleyes: . Wie einige von euch schon wussten, arbeite ich seit einer Weile an einer YouTube Reihe zu Mage Wars, angelehnt an die  (englischsprachigen) Arcane Duels. Und nach einem erstaunlichen Haufen Arbeit ist die erste Folge nun endlich fertig. Ihr könnt sie euch hier anschauen: 

 

 

Hoffe es gefällt euch, schreibt mir, was ihr denkt! Viel Spass. :)

 

 

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Hey,

hat Spaß gemacht mir die Folge anzuschauen! Sehr schön, man kann auch erahnen wie viel Arbeit solch ein Channel macht. Hut ab!

 

Mir haben die Decks gut gefallen, waren schöne Kombinationen, und vor allem kannte ich sie so noch nicht. Richtig mies wird der Brückentroll wenn er, natürlich mit Rüstung, im Rudel auftritt. Aber der frühe Druck ist natürlich auch was Feines.

Deine Skelette fand ich auch schön. Mort kann sicherlich auch gut ne Nashornhaut vertragen, eine der wenigen Verbesserungs-Verzauberungen für nicht lebende Kreaturen.

Der einzige Fehler der mir aufgefallen ist, habe auch nicht explizit danach gesucht, war, dass dein Partner nur 7 Mana für den Felsbrocken bezahlt hat, bzw. er hat es so angekündigt hat, nachgerechnet habe ich es nicht.

 

Weiter so. Es würde mich freuen wenn du am Ball bleibst!!!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, freut mich das es euch gefällt. 

 

Hey,

hat Spaß gemacht mir die Folge anzuschauen! Sehr schön, man kann auch erahnen wie viel Arbeit solch ein Channel macht. Hut ab!

 

Mir haben die Decks gut gefallen, waren schöne Kombinationen, und vor allem kannte ich sie so noch nicht. Richtig mies wird der Brückentroll wenn er, natürlich mit Rüstung, im Rudel auftritt. Aber der frühe Druck ist natürlich auch was Feines.

Deine Skelette fand ich auch schön. Mort kann sicherlich auch gut ne Nashornhaut vertragen, eine der wenigen Verbesserungs-Verzauberungen für nicht lebende Kreaturen.

Der einzige Fehler der mir aufgefallen ist, habe auch nicht explizit danach gesucht, war, dass dein Partner nur 7 Mana für den Felsbrocken bezahlt hat, bzw. er hat es so angekündigt hat, nachgerechnet habe ich es nicht.

 

Weiter so. Es würde mich freuen wenn du am Ball bleibst!!!

 

Oh mein Gott, das ist mir nie aufgefallen! Ich dachte all die Naturverzauberungen sind nur für lebende Kreaturen. Und gerade Rüstung fehlt ja den Skeletten ganz besonders. Ich werde sofort versuchen, ein bis zwei ins Deck zu pressen. :)

 

 

Schönes Spiel. Hab ich das nicht richtig mitbekommen oder hast Du die Schadensbarriere der Dämonenhautrüstung nicht genutzt oder lag da schon der Veteranengurt aus?

Stimmt das haben wir vergessen, ist mir auch schon aufgefallen!

Link to comment
Share on other sites

Hey, 

habs mir gerade angeschaut und ganz ehrlich ich hatte mir sowas auch schon überlegt deutsche Matches auf Youtube zu etablieren. Aber mir fehlt einfach das komplette Know-How zur Videobearbeitung ect. Freut mich, dass du mir zuvor gekommen bist =) 

Jetzt hab ich wieder mehr zu gucken ^^

 

Übrigens haben wir noch gestern vom Rüstungsschutz gesprochen, da sehe ich ihn heute in Aktion. Sehr gut ^^ 

 

Dieser Würfeltower ist ja nice. Ist das eine Eigenkonstruktion oder gibt es sowas zu kaufen? 

 

Auf jeden Fall dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Matches und viel Spaß beim Bearbeiten der Videos ... das hab ich mir ja jetzt für die Zukunft gespart =P 

Link to comment
Share on other sites

Finde ich klasse, daß du/ihr euch die Mühe gemacht habt, es ist immer interessant zu sehen, welche Strategien andere Spieler verfolgen. :)

 

Aber, und damit werde ich hier sicherlich zum Miesepeter, Schlechtredner und was weiß ich noch was, ich konnte es mir nicht bis zum Ende ansehen. Weil ich Anglizismen wie die Pest hasse. Als ich quickcastenBridge Trollenchantments usw. gehört habe, wars vorbei. Den meisten gefällt das, ich weiß, aber mir sträuben sich alle Haare. 

Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Erfolg und Spaß mit deinen noch folgenden Videos. :)

Link to comment
Share on other sites

Super Video!

Ich finds toll, dass es jetzt auch endlich eine deutsche Mage Wars Reihe gibt. Danke dafür :) .

Der Übergang zwischen den Runden ist auch super gelungen. Was ich vieleicht (falls es möglich ist) noch verändern würde ist, dass die Karten die gespielt werden nicht mit einem eigenen Screen gezeigt werden, sondern während des Spiels am Rand kurz eingeblendet werden.

Ich persönlich finde das besser, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die zweite Folge (vieleicht mal Machtmeisterin oder Druidin).

 

LG Ringmaster :)

Link to comment
Share on other sites

 

Deine Skelette fand ich auch schön. Mort kann sicherlich auch gut ne Nashornhaut vertragen, eine der wenigen Verbesserungs-Verzauberungen für nicht lebende Kreaturen.

 

 

ÄHM.. ganz ehrlich jetzt. Auf der englischen Karte steht aber "living creature" ! Sowohl auf  OCTGN, als auch auf allen Bildern im Netz, die ich finde. Ist uns etwa ein solch heftiger Fehler im deutschen Set bisher entgangen??? Das kann ich fast nicht glauben...

 

 

Hey, 

habs mir gerade angeschaut und ganz ehrlich ich hatte mir sowas auch schon überlegt deutsche Matches auf Youtube zu etablieren. Aber mir fehlt einfach das komplette Know-How zur Videobearbeitung ect. Freut mich, dass du mir zuvor gekommen bist =) 

Jetzt hab ich wieder mehr zu gucken ^^

 

Übrigens haben wir noch gestern vom Rüstungsschutz gesprochen, da sehe ich ihn heute in Aktion. Sehr gut ^^ 

 

Dieser Würfeltower ist ja nice. Ist das eine Eigenkonstruktion oder gibt es sowas zu kaufen? 

 

Auf jeden Fall dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Matches und viel Spaß beim Bearbeiten der Videos ... das hab ich mir ja jetzt für die Zukunft gespart =P 

 

Naja, KnowHow hab ich auch nicht wirklich, ist ganz "professionell" mit dem Wndows Movie Maker zusammengezimmert. :) Den Würfelturm gibts im freien Handel für ca. 15. € , hab ihn jedoch deutlich gepimmt - sowohl die schwarze Lackierung als auch die rote Filzeinlage ist von mir. Hauptsächlich, um das viel zu laute Würfelgeräusch etwas zu dämmen. Sonst kann ich so einen Turm für MW nur empfehlen, bei so vielen Würfeln...

 

 

Finde ich klasse, daß du/ihr euch die Mühe gemacht habt, es ist immer interessant zu sehen, welche Strategien andere Spieler verfolgen. :)

 

Aber, und damit werde ich hier sicherlich zum Miesepeter, Schlechtredner und was weiß ich noch was, ich konnte es mir nicht bis zum Ende ansehen. Weil ich Anglizismen wie die Pest hasse. Als ich quickcastenBridge Trollenchantments usw. gehört habe, wars vorbei. Den meisten gefällt das, ich weiß, aber mir sträuben sich alle Haare. 

Trotzdem wünsche ich dir natürlich viel Erfolg und Spaß mit deinen noch folgenden Videos. :)

 

Du darfst ruhig motzen, dass ist explizit gewünscht! :) Ich will die Serie schließlich weiterentwickeln. Das mit den Anglizismen werte ich für mich selbst jetzt gar nicht, wollte aber eigentlich keine verwenden (irgendwann während des Videos sprechen wir auch darüber), es soll ja eine deutsche Serie sein. Jedoch sprechen sowohl  Jörg als auch ich fliesend Englisch. Und er ist einer von den (nicht wenigen) Menschen in meiner Spielgruppe, die sich das Spiel bewusst auf englisch gekauft haben. Und ich selbst spiele recht oft auf OCTGN, das läuft ja auch komplett auf Englisch, und so habe ich mir die Begrifflichkeiten auch schnell angewöhnt... Aber, ich gelobe Besserung! Nächste Folge geben wir uns ganz viel Mühe. I promise... äh.. ;) 

 

Super Video!

Ich finds toll, dass es jetzt auch endlich eine deutsche Mage Wars Reihe gibt. Danke dafür :) .

Der Übergang zwischen den Runden ist auch super gelungen. Was ich vieleicht (falls es möglich ist) noch verändern würde ist, dass die Karten die gespielt werden nicht mit einem eigenen Screen gezeigt werden, sondern während des Spiels am Rand kurz eingeblendet werden.

Ich persönlich finde das besser, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die zweite Folge (vieleicht mal Machtmeisterin oder Druidin).

 

LG Ringmaster :)

 

Das fände ich auch besser. Die 3 Sekunden Stops nerven extrem! Jedoch kann das der Windows Movie Maker nicht so einfach... Leider. VIelleicht steig ich auf andere Software um... Mal schauen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Deine Skelette fand ich auch schön. Mort kann sicherlich auch gut ne Nashornhaut vertragen, eine der wenigen Verbesserungs-Verzauberungen für nicht lebende Kreaturen.

 

 

ÄHM.. ganz ehrlich jetzt. Auf der englischen Karte steht aber "living creature" ! Sowohl auf  OCTGN, als auch auf allen Bildern im Netz, die ich finde. Ist uns etwa ein solch heftiger Fehler im deutschen Set bisher entgangen??? Das kann ich fast nicht glauben...

 

Ich kann auch nicht glauben, dass das vorher noch niemandem aufgefallen ist. Auf der englischen Karte steht tatsächlich "living Creature" und auf der deutschen "körperliche Kreatur". Also hattet ihr im Prinzip beide Recht. Werde das gleich mal ins Errata schreiben ;).

Edited by Ringmaster
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zwei vermeindliche Spielfehler wurden mir noch vom kleinen Bären zugetragen:

 

1. Die Verzauberung Beruhigen hat das Merkmal übersinnlich und hätte nicht auf Mort gespielt werden dürfen.

2. Beim Angriff mit dem Stab von Asyra soll dein Kumpel vergessen haben, den Effektwürfel zu werfen.

 

 

Bei den Verzauberungen muss man schon genau aufpassen. Ich hatte auch schon einen fliegenden Magier und einen Golem mit Gepardengeschwindigkeit. Aber wenn man deutsche Karten hat, geht man davon aus, dass man die Nashornhaut auf alle körperlichen Kreaturen spielen darf.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oh man... das ist ja gravierend. Na gut, dann reiht sich Nashornhaut also auch in die Natur-Verzauberungen ein, welche nicht für untote Kreaturen benutzt werden können. Sie haben ja auch ihre eigenen Stärken. Eigentlich ist diese Differenzierung sehr nett.

 

Gibt es denn schon Pläne für die zweite Folge?

Link to comment
Share on other sites

Stimmt! Ist wohl der erste richtig heftige Fehler in der deutschen Übersetzung! :-( 

 

Eine neue Folge kommt so schnell wie möglich und was für Magier es werden kann ich nicht sagen, das kommt drauf an, wer aus meiner Spielgruppe sich als nächstes an meinen Tisch wagt. 

Link to comment
Share on other sites

Verdammt, da haben wir mit der Nashornhaut tatsächlich einen Patzer geleistet. Entschuldigung dafür! Das wird sofort an die Redaktion weitergeleitet :)

 

Ich finde die Folge echt toll. Richtig cool, dass ihr so etwas auf Deutsch macht! Das freut mich als Head Judge ganz besonders, als Mage-Wars-Fan sowieso. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Projekt weiterentwickeln wird :) Beim Feedback schliesse ich mich an: Als deutsche Folge wäre es sehr cool, wenn ihr auch die deutschen Begriffe verwenden könntet (Schnellzauberphase statt Quick cast phase und so weiter). Das vor allem, weil dann diejenigen, die die englischen Begriffe nicht kennen, das auch besser verstehen können, ohne erst überlegen zu müssen, was nun was bedeutet. So könnte man die Videos auch jemandem zeigen, der Mage Wars bisher noch nicht so gut kann, damit er einen Eindruck bekommt, wie es so funktioniert. Aber ansonsten, sehr gut! Manche Verbesserungsmöglichkeiten mit Licht und Ton hast du ja selbst schon gemerkt, da bin ich gespannt auf die zweite Folge. Auf jeden Fall weiter so!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

1. Die Verzauberung Beruhigen hat das Merkmal übersinnlich und hätte nicht auf Mort gespielt werden dürfen.

Alle guten Dinge sind 3. Für die verdeckt gespielte Verzauberung auf Mort hat dein Kumpel nur 1 Mana statt 2 ausgegeben, aber sein Verzauberungsring wirkt zumindest laut deutschem Text nur auf befreundete Kreaturen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...