Jump to content

Akiros Gunst Folge 1 - Die neue YouTube Serie über Mage Wars


K1ckEM
 Share

Recommended Posts

Schließe mich an, dass die Folge sehr unterhaltsam und das Projekt ambitioniert ist, aber auch, dass mich die vielen englischen Begriffe gestört haben. Manches mag noch im Rahmen sein, aber manchmal habt ihr ja sogar statt Würfel Dice, Magier Mage oder Schaden Damage gesagt. Gebe allerdings zu, dass ich nur die deutsche Version kenne und dass man sich natürlich dementsprechend schnell "seine" Begriffe einprägt.

 

Die Qualität hingegen fand ich in Ordnung. Respekt auch vor der ganzen Arbeit - mir persönlich hätte weniger gereicht; ich brauche keine Übersicht zwischen den Runden (bis auf die Rundenanzahl vielleicht), Nahaufnahmen der Würfel o.ä. Nett ist aber, dass jeweils die deutschen Karten eingeblendet werden.

 

Dein Kumpel hat übrigens ziemlich oft vergessen, sich mit der "Hand von Bim-Shalla" zumindest Rüstung zu geben oder zu heilen (als die Todesfessel noch nicht stand), oder? Und was mir gerade noch einfällt: Hast du in der Erhaltung den Rekonstruieren-Effekt von Mort verwendet? Der müsste auch auf sich selbst gehen, dachte ich.

 

Etwas regeltechnisches noch: Wenn jmd. "Auflösung" zückt und direkt so etwas fragt wie "Nullify?", müsste man das ja eigentlich erstmal ganz dreist verneinen, wenn er nicht gleich dazu sagt, WAS er auflösen will, oder? Immerhin zahlt er ja unterschiedlich viele Kosten und könnte sich so noch für die günstigste Ausrüstung entscheiden, wenn ein "Zunichte machen" schon angekündigt wird.

 

Krass auch mit der Nashornhaut...

 

Bin selbst übrigens skeptisch, wie sinnvoll der Würfelturm ist - fallen ja manchmal trotzdem Würfel raus und nimmt Platz weg. Nützlicher finde ich persönlich Mana-/Schadenswürfel statt den mitgelieferten Markern.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wo befindet sich denn der Tisch? Denn wenn es für Nicht-Spielegruppen-Interne auch möglich ist, würde ich mir das mal überlegen bei einer solchen Produktion mal mitzuwirken. 

 

Aber klar doch :) Der Tisch befindet sich allerdings gaaanz weit im Süden, in Esslingen am Neckar, nähe Stuttgart. Aber ehrlich, mir ist jeder herzlich willkommen!

 

 

 

 

1. Die Verzauberung Beruhigen hat das Merkmal übersinnlich und hätte nicht auf Mort gespielt werden dürfen.

Alle guten Dinge sind 3. Für die verdeckt gespielte Verzauberung auf Mort hat dein Kumpel nur 1 Mana statt 2 ausgegeben, aber sein Verzauberungsring wirkt zumindest laut deutschem Text nur auf befreundete Kreaturen.

 

 

Sehr aufmerksam, Meister Petz... :) Erstaunlich, wie viele Fehler man doch in einer normalen Runde so macht. Und da schimpft man sich erfahrener Spieler!

 

Schließe mich an, dass die Folge sehr unterhaltsam und das Projekt ambitioniert ist, aber auch, dass mich die vielen englischen Begriffe gestört haben. Manches mag noch im Rahmen sein, aber manchmal habt ihr ja sogar statt Würfel Dice, Magier Mage oder Schaden Damage gesagt. Gebe allerdings zu, dass ich nur die deutsche Version kenne und dass man sich natürlich dementsprechend schnell "seine" Begriffe einprägt.

 

Die Qualität hingegen fand ich in Ordnung. Respekt auch vor der ganzen Arbeit - mir persönlich hätte weniger gereicht; ich brauche keine Übersicht zwischen den Runden (bis auf die Rundenanzahl vielleicht), Nahaufnahmen der Würfel o.ä. Nett ist aber, dass jeweils die deutschen Karten eingeblendet werden.

 

Dein Kumpel hat übrigens ziemlich oft vergessen, sich mit der "Hand von Bim-Shalla" zumindest Rüstung zu geben oder zu heilen (als die Todesfessel noch nicht stand), oder? Und was mir gerade noch einfällt: Hast du in der Erhaltung den Rekonstruieren-Effekt von Mort verwendet? Der müsste auch auf sich selbst gehen, dachte ich.

 

Etwas regeltechnisches noch: Wenn jmd. "Auflösung" zückt und direkt so etwas fragt wie "Nullify?", müsste man das ja eigentlich erstmal ganz dreist verneinen, wenn er nicht gleich dazu sagt, WAS er auflösen will, oder? Immerhin zahlt er ja unterschiedlich viele Kosten und könnte sich so noch für die günstigste Ausrüstung entscheiden, wenn ein "Zunichte machen" schon angekündigt wird.

 

Krass auch mit der Nashornhaut...

 

Bin selbst übrigens skeptisch, wie sinnvoll der Würfelturm ist - fallen ja manchmal trotzdem Würfel raus und nimmt Platz weg. Nützlicher finde ich persönlich Mana-/Schadenswürfel statt den mitgelieferten Markern.

 

Danke für die Rückmeldung! Klar, man hätte das ganze auch minimalistischer gestalten können, aber ich hab als Leie auch Spaß am Rumspielen mit dem Videoschnittprogramm, daher auch das Intro mit Musik und so. Das ganze wächst auch schon eine ganze Weile vor sich hin, da kommen einem immer Ideen, was man noch weiter dazu basteln könnte. 

 

Auf meinen Würfelturm kann ich nicht mehr verzichten... :) Nötig ist er natürlich in keinster Weise. Würfel springen übrigens nur wegen meinen Modifikationen raus (der rote Filz) davor war das nicht so. Da muss ich mir auch noch was einfallen lassen. 

Link to comment
Share on other sites

 

Wo befindet sich denn der Tisch? Denn wenn es für Nicht-Spielegruppen-Interne auch möglich ist, würde ich mir das mal überlegen bei einer solchen Produktion mal mitzuwirken. 

 

Aber klar doch :) Der Tisch befindet sich allerdings gaaanz weit im Süden, in Esslingen am Neckar, nähe Stuttgart. Aber ehrlich, mir ist jeder herzlich willkommen!

 

Naja das ist ja nicht gerade um die Ecke ... schade =/ 

Ich versteh eh nicht, warum mein geliebtes Ruhrgebiet Mage-Wars-technisch so tot ist. 

 

Aber ich überlegs mir ... vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebes Forum, erster Post hier weil ich gerade das Video gesehen habe - Ich bin bis dato nur im Arcane Wonders Forum aktiv gewesen (Besitze das Spiel und alle Erweiterungen auch nur auf englisch, weshalb mich die Anglizismen nicht nur nicht stören, sondern sogar sehr willkommen sind :D)

 

Es ist so gut dass sich da endlich mal was im deutschsprachigen Mage Wars Raum tut! Das Spiel ist so grandios nur die Community zu klein!

 

Zu dem Video an sich:

 

Für jemanden der vermutlich noch kein Video gedreht hat finde ich es schon wirklich gut (Ich könnte es nur schlechter machen), Arcane Duels ist da technisch auch nicht weiter als ihr :D Natürlich kann man hier und da noch ein paar Dinge verbessern aber meine Leidenschaft überschattet meine Kritik.  Was allerdings die Rundenanzege angeht wäre mir persönlich lieber wenn Leben/Rundenanzahl/Mana/whatever permanent pro Spieler am Rand angezeigt werden. Das würde die "Unterbrechungen" unterbinden und es flüssiger laufen lassen. So ähnlich könnte man auch mit den eingeblendeten Karten agieren. Stelle mir das grob so vor dass am Rand des Videos ein schwarzer Streifen ist (vielleicht mit Akiros Gunst Logo) wo dann der o.g Rundenanzeiger pro Spieler eingeblendet ist und dann von den gespielten Karten für ~3 sekunden bedeckt wird.

Zu den Spielfehlern - ich glaub mir ist noch nie ein fehlerfreies Match gelungen :P

 

Ein ganz großes Danke von mir und keep on going!

@Kanaxai: Wohnhaft in Essen hier, melde dich!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Verdammt, da haben wir mit der Nashornhaut tatsächlich einen Patzer geleistet. Entschuldigung dafür! Das wird sofort an die Redaktion weitergeleitet :)

 

moin, wie sieht es denn mit der karte: "befestigte stellung" aus. dort ist auch die rede von: "befreundeten körperlichen kreaturen". ist das auch ein übersetzungsfehler oder können damit nichtlebende kreaturen rüstung erhalten? danke schonmal im voraus.

Link to comment
Share on other sites

 

Verdammt, da haben wir mit der Nashornhaut tatsächlich einen Patzer geleistet. Entschuldigung dafür! Das wird sofort an die Redaktion weitergeleitet :)

 

moin, wie sieht es denn mit der karte: "befestigte stellung" aus. dort ist auch die rede von: "befreundeten körperlichen kreaturen". ist das auch ein übersetzungsfehler oder können damit nichtlebende kreaturen rüstung erhalten? danke schonmal im voraus.

 

 

Nein, kein Fehler. Und ich hoffe doch, dass das die Nashornhaut der einzige Fehler im ganzen Spiel bleibt. Bei den 900 Karten aber auch eine krasse Leistung, Hut ab vor Redaktion und Übersetzer :)

 

Zur Referenz, hier Befestigte Stellung in der englischen Version: Fortified Position.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...