Jump to content

Mein neuer SR4 Charakter


7OutOf13
 Share

Recommended Posts

Macht nen runden und sehr stimmigen Eindruck und sollte auch recht überlebensfähig sein.

Fomori ist eh ne hervorragende Wahl, Arcane Arrester zum Schleuderpreis ist was Feines...

 

Anregungen :

 

-Edge erhöhen

 

-Intimidation 5?

Lass mich raten, in Verhörsituationen eher der böse Bulle, oder?^^

Dann möchte ich darauf hinweisen, dass man bei Metavarianten auch ohne SURGE metagenetische Vorteile wählen kann.

Sprich, Du könntest für 5 BP noch Nasty Vibe als Vorteil nehmen.

Lässt sich auch leicht gegenfinanzieren, wenn man Intimidation auf 3 senkt, hat man effektiv einen Würfel mehr, spart aber 3 BP.

 

Natürlich könntest Du für 5 BP auch direkt SURGEn, ich weiß, aber nicht, inwiefern das zum Charakterkonzept passt.

 

 

-Was dem Charakter evtl. noch fehlt, ist eine vernünftige Ausweichfertigkeit.

Gymnastics hast Du ja schon auf 1, das ließe sich leicht weiter anheben.

Syntharcadium 3 wäre hier das Mittel der Wahl, es wird sich sicher bezahlt machen.

Kostet ja auch nicht die Welt.

Auf jeden Fall wird man mit einem solchen eher auf Nahkampf ausgelegten Charakter recht beweglich sein müssen, um gut an die Gegner ranzukommen- Fomori ist da ein guter Anfang, wenn man noch vernünftig sprinten kann, sollte da nicht mehr viel schiefgehen.

 

-Was hat der Charakter eigentlich generell so an Ware?

Er scheint ja schon Muscle Toner und Muscle Augmentation und was Reaktionsverbesserndes verpasst bekommen zu haben.

In dem Bereich lässt sich sicher noch so Manches rausholen.

 

-Möchtest Du Logik wirklich softmaxen?

Auch, wenn die Hälfte seiner Wissensfertigkeiten darauf geht, sind 25 BP doch etwas happig.

Evtl. könnte man da runter gehen und die verlorenen Punkte durch einen Vorteil wie School of Hard Knocks ausgleichen.

Noch nen Zerebralbooster oben drauf (die meisten Trolle geben es nicht zu, aber eigentlich wollen sie den Alle^^), Straßenwissen noch etwas breiter streuen und man erhält nen Charakter, der ein sehr breitgefächertes Wissen über die Straßen in seinem Sprawl hat.

 

Falls er nicht von der Straße kommt, kann man das Gleiche mit einem der akademischen Vorteile machen und zB noch Psychologie, Kriminologie, Jura oÄ mit reinnehmen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 33
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Noch ein kleiner Nachtrag :

Perceptive lohnt sich eigentlich nur, wenn man Perception voll ausmaximieren will.

Sollte das nicht der Fall sein, rate ich dazu, die 10 BP in Ressourcen zu stecken.

 

Ein Nanohive St1 mit Neural Amplifier Nanites (Limbic) kostet 25.000, bringt 3 Zusatzwürfel für alle INT-basierten Fertigkeiten und würde sich damit wirklich lohnen.

Da wäre evtl. sogar noch Geld, um da ein günstiges Cybergliedmaß zum Essenzsparen zu kaufen, man könnte auch das Nanohive auf St2 holen und sich ein weiteres nützliches Nanosystem holen.

Für 9000 kriegt man außerdem noch einen Attention Coprocessor 3, den kann man aber, wenn das Geld knapp wird, leicht im Spiel kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Was es die Anwendung des Augmentation betrifft, habe ich sicher supoptimal gearbeitet, aber das gehört ein bisschen mit zum Charakterkonzept dazu. Er hat Muscle Replacement Rtg. 2 (Second Hand) und Reaction Enhancers Rtg. 2 (ebenfalls Second Hand) - etwas Old School, ich weiß. Die einzige darüber hinaus gehende Implantat ist eine normale Datajack. Mehr sollte er erstmal auch nicht haben...

 

Logic Softmaxen? Was meinst du denn damit?

 

Perceptive gebe ich zu ist im nachhinein von den Werten her gedacht wirklich nicht unbedingt so die gute Idee gewesen. Im Verlauf des "Finetunings" gingen mehr und mehr Punkte auf Perception verloren, was im nachhinein betrachtet sicher etwas Schade ist. Vielleicht sollte ich da wirklich noch etwas dran drehen. Es passte nur von der Beschreibung her (hohe Detailwahrnehmung) sehr gut zum Charakterkonzept.

 

Warum ausweichen? Kann doch auch blocken... :-) Vom Kampfstil sollte er ein bisschen an Hellboy angelehnt sein, auch wenn sein Body lange nicht hoch genug dafür ist, ich weiss...

Link to comment
Share on other sites

Ah, nen Hellboy-angelehnten Klopper hab ich auch in der Mache.

Auch Fomori, aber dann richtig in die Vollen mit Satyr Legs, Striking Skin Pigmentation, Cyberarm etc. pp.

Okay, vom Charakter her wirds wohl eher Thog von OotS...na ja, so viel dazu.

 

Was die Ware angeht, kann ich natürlich nachvollziehen, wenn man nicht so übertreiben will.

Ich kenne das Konzept ja so weit auch nicht, darum poste ich nur, was ich wertetechnisch für optimal halte.

Kann durchaus sein, dass das dann nicht passt- und Nanoware für jemanden, der mit 2nd Hand Muscle Replacement konzipiert war, ist schon ein weiter Sprung.

Über das Syntharcadium würde ich aber trotzdem mal nachdenken, das lohnt sich echt und würde beim derzeitigen Essenzstand auch in der 2nd hand-Version locker reinpassen (hat Lone Star nicht früher beschlagnamte Ware an seine Officer weitergegeben?).

 

 

Vergiss das, was ich mit der Logik geschrieben habe, ich hatte da das Rassenmaximum von Trollen falsch im Gedächtnis.

Link to comment
Share on other sites

Die TM soll vor allem gut darin sein Informationen zu sammeln, in Systeme einzudringen und sie zu manipulieren. Natürlich muss sie in der Matrix auch kämpfen können, wenn ich möchte das der Charakter etwas länger lebt. Aber ich hoffe darauf in den meisten Situationen nicht entdeckt zu werden. ;)

 

Dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob sie die Daten selber sammeln will, oder das über Sprites erledigt. Wenn sie das selber machen will, würde ich ihr noch eine Schmöker KF geben, da ansonsten Datensuche etwas schwierig werden dürfte ;)

 

 

Deine Idee hatte ich auch, ich sah nur das Karmapunkte- Problem. Habe mir halt gedacht, dass ich Schmöker auch improvisieren kann. Da nun aber der Biofeedback Filter gestrichen wird, sollte ich es mir wirklich überlegen stattdessen Schmöker zu lernen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du wirklich Sprite Bond nimmst, kannst Du über einen Networking Bond noch mal massiv CFs sparen.

 

Wobei Sleuth Sprites auch hervorragende Suchmaschinen abgeben.

Wenn man nicht einfach auf die armen, vernachlässigten Data Sprites zurückgreift.

Alle TMs, die ich bis jetzt gebaut habe (gut, so viele waren das nicht), haben sich massiv auf Sprites verlassen (ich mag einfach Charaktere mit Haustieren).

Dafür müsste man allerdings etwas anders an den Charakter herangehen.

Link to comment
Share on other sites

Also, den Vorteil 'Resonance Bond' werde ich nicht nehmen. Hab das mit meinem SL besprochen, und ihm wäre das nicht so recht.

Nicht so schlimm, dann registriere ich halt einen Sprite der in meiner Drohne 'wohnt'.

 

Ich kann als Spieler noch nicht sagen, wie sehr ich mich auf Sprites verlassen will und welche Rolle sie für das Charakterkonzept spielen werden. Wie gesagt, TM sind für mich absolutes Neuland, wir hatten noch nie einen in der Gruppe, und ich bin schlecht darin abstrakte Spielwerte auf ihre Funktionalität im eigentlichen Rollenspiel zu überprüfen. :) Dafür muss ich es schon einmal ausprobiert haben.

Ich werde auf jeden Fall Sprites benutzen, aber wie stark ich sie einbaue kann ich echt noch nicht sagen. Aber sie scheinen eine Menge zu können, so wie sich dass anhört.

 

Technoschamanen haben ja folgende Sprites zur Auswahl: Crack, Data, Machine, Paladin, Sleuth

...aber ich hab sie mir noch nicht so genau angesehen.

Link to comment
Share on other sites

Data Sprites werden häufig übersehen, weil sie nicht so spektakulär sind, wie der ganze Kram aus dem Unwired.

Aber eigentlich sind sie ganz nützlich.

Steganography und Watermark sind ideal, um Daten sicher zu verstecken- eine Datei, die in ein Watermark konvertiert wird, kann bspw. nur noch von TMs und Resonanzwesen gesehen werden.

Damit kann man auch versteckte Botschaften und Warnhinweise für andere TM hinterlassen- es hat seine Vorteile, das absolut jeder Stream Data Sprites zur Verfügung hat.

 

Crack Sprites sind gut für Hackingaufgaben einzusetzen.

Wenn Du wirklich Flow nimmst und damit Nachteile erhälst, wenn Du nicht on the fly hackst, kannst Du für solche Aufgaben gut ein hochstufiges Crack Sprite nutzen.

 

Sleuth Sprites sind unglaublich gut.

Sie können fast jeden in der Matrix aufspüren, sind ausgezeichnete Suchbots und können auch für viele andere Aufgaben eingesetzt werden, da sie eine extrem umfangreiche Auswahl an Fertigkeiten und CFs besitzen.

Ob Sicherung eurer Komunikationsleitungen oder Datensuche, ein Sleuth Sprite kann sehr oft sehr nützlich werden.

 

Paladin Sprites sind eine extreme Hilfe im Matrixkampf.

Castling macht dich praktisch unangreifbar.

Ein registriertes Paladin Sprite sollte man eigentlcih immer in der Hinterhand halten.

Offensiv sind sie zwar bei weitem nicht so krass wie Tank Sprites, aber ihre Aufgabe ist auch eher der Schutz vor Angriffen.

 

Maschinensprites sind ungeheuer vielseitig bei Aufgaben in der physischen Welt- die Diagnose-Kraft kann so viele Aufgaben erleichtern, von Erster Hilfe bis hin zu sozialen Fertigkeitsproben (Emotitoys!), vom Kampf bis hin zur Herstellung künstlicher Fingerabdrücke.

Man hat auch immer einen guten Autopiloten für seine Dronen zur Hand.

 

Insgesamt haben Technoschamanen vieleicht die stärkste Spriteauswahl im ganzen Spiel.

Link to comment
Share on other sites

@ Rasumichin

 

Was du schreibst hört sich sehr, sehr gut an. ;)

 

Ich merke immer wieder, dass mir noch gar nicht richtig klar ist was ich da eigentlich spielen möchte... *g*

Aber ich habe ja auch noch ein bisschen Zeit mir die Texte durchzulesen und die Möglichkeiten eines TM's zu erkennen.

Falls ich nicht durchsteige engagiere ich dich einfach als Berater in Technomancer - Fragen. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

*threadnap

 

Um nicht was neues aufmachen zu müssen... Ich hatte gestern plötzlich diese freakige Idee im Kopf. Die Kombination des Zustand-Geas "Nüchtern" mit einer mittleren bis schweren Alkoholsucht. :)

 

Was für einen Char könnte man damit bauen und wo einsetzen? SR Noir? In jedem Fall gehört zu so einem Char die "Verführerin" als Idol, aber welche Tradition? Wie könnte der Char selbst aussehen? Was für eine Metarasse?

 

Das ganze ist mehr ein Planspiel, aber vielleicht hat ja jemand interessante Ideen.

Link to comment
Share on other sites

Endlich klaut jemand diesen Thread! *g*

Hier werden viel zu wenige Charakterideen diskutiert. :)

 

Du solltest dir überlegen, ob es in der Tradition des Charakters 'üblich' oder gestattet ist, Alkohol zu trinken, oder vielleicht verboten. Dies muss ja nicht nur von der Tradition abhängig sein, dass kann ja auch durch die Kultur beeinflusst werden, aus der der Char stammt.

Link to comment
Share on other sites

*threadnap

 

Um nicht was neues aufmachen zu müssen... Ich hatte gestern plötzlich diese freakige Idee im Kopf. Die Kombination des Zustand-Geas "Nüchtern" mit einer mittleren bis schweren Alkoholsucht. :)

 

Was für einen Char könnte man damit bauen und wo einsetzen? SR Noir? In jedem Fall gehört zu so einem Char die "Verführerin" als Idol, aber welche Tradition? Wie könnte der Char selbst aussehen? Was für eine Metarasse?

Wolfs-(Ex)-Sicherheitsschamane, der, wenn er nüchtern ist, gleich so schlecht gelaunt ist, das die Kampfzauber gleich viel mehr Wumms haben.

Link to comment
Share on other sites

Du solltest dir überlegen, ob es in der Tradition des Charakters 'üblich' oder gestattet ist, Alkohol zu trinken, oder vielleicht verboten. Dies muss ja nicht nur von der Tradition abhängig sein, dass kann ja auch durch die Kultur beeinflusst werden, aus der der Char stammt.

 

Ich neige momentan zu europäischen Traditionen. Evtl. eine der religiösen... Ich glaube, ich bau eine eigene Tradition, die Christliche Theurgie und Jüdische Kabbala vermischt. Wenn man das ganze dann weit genug verdreht, kann man Maria Magdalena mit dem Idol der Verführerin identifizieren.

Link to comment
Share on other sites

Du könntest auch einen Charakter mit griechischem Hintergrund spielen, und als Gott entweder Dionysos (Wein) oder Aphrodite (auch eine klassische 'Verführerin') nehmen.

Das ganze kann man ebenfalls hervorragend mit christlichen Elementen vermischen.

Link to comment
Share on other sites

Mhm, das wäre dann ein Char, der antiken Göttern anhängt. Wobei ich in dem Fall mehr zum römischen Pantheon neigen würde. Auch interessant, aber noch nicht so ganz zu 100% das passende für diesen Char, denke ich.
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...