SirDamnALot Posted December 22, 2014 Report Share Posted December 22, 2014 (edited) Hallo zusammen,ich bastel gerade an einer Applikation die mir die Stift&Papier Buchhaltung bei der Initiative abnimmt.Für diverese Telefone und Tablets gibt es das bereits aber mein Laptop ging leider leer aus.Deshalb hab ich mich selbst an die Tastertur gesetzt und angefangen zu Hämmern.Fertig ist es noch nicht aber für "normale" Kämpfe reicht es schon Servier Vorschlag:Akteure Verwaltenhttp://i.imgur.com/cnyKlj5.png Kampfhttp://i.imgur.com/zgSJZo7.jpg Was bereits geht:Akteure Verwalten- Akteure schnell erstellen mit möglichst wenig Angaben: Ein Name und die nötigen Ini Werte (Basis+Würfel) reichen aus. Weitere Daten können, müssen aber nicht, hinterlegt werden. Empfohlen wird noch ein Bild, Einteilung Freund/Freind und die Schadensanzeigen.- Akteuere vorfertigen (z.B. die eigene Party und ein paar Stock Mooks) und als Dateien ablegen zum schnelleren hervorholen.- Akteuere in einen laufenden Kampf hinzufügen.- Instanzen eines Akteuers modifizieren (z.b. 4x den gleichen Ganger als Basis und dann anpassen)- Geister/Sprites durch Angabe des Typs + Kraftstufe größtenteils automatisch ausdefinieren.- Schadensmodifikatoren leichter einstellen- Automatisches Tagging auf Knopfdruck- Akteure Clonen- Filtern der Akteur Library- Pflege von Notizen & Effekten in der Library- Kompensatsion von Umweltmodifikatoren (Restlichverstärkung, SMART Link, usw)- Geister/Sprites über Template erstellen- Matrix Schadensmonitor Kampf- Reguläre Kampfrunden und Ini durchgänge- EDGE Regeln für 5 Ini Würfel oder "Vordrängeln"- Beachtung der "ERIM" Regel (EDGE, Reaction, Intuition, "Meister" (Interne ID))- Körperlicher/Geistiger Schaden falls gepflegt.- Schadensmodifikatoren senken Ini (Danke an Ech0 für die Regel klarstellung )- Ini Senkende Interrupts- Während des Kampfes einsteigende Akteure verlieren Ini je nach Anzahl Ini durchgänge.- verschiedene Ini Modi (Normal, Astral, VR usw)- In den Ablauf kann immer eingegriffen werden: Bestimmen wer dran ist, wer steht oder bereits KO ist, usw- Granaten werfen (Zeitzünder/Wifi)- Geister/Sprites sofort erstellen- Recoil und Verteidigungshandlungen Verwalten- Kämpfe laden/Speichern.- Uhrzeit/Dauer in Spielzeit- Notizen zu Akteuren- Effekt Notizen mit Reminder und Kampfrunden Timer für Akteuere (Z.B. Effekt "Attributsschub Ges +2" für 4 Kampfrunden und als Reminder nach Ablauf Timer "Entzug 4")- Default Icons für Granaten, Sprites, Geister. Bin aber Künstlerisch untalentiert Einfach ersetzen der Platzhalter Bilder mit was ansehnlichem.- Umweltmodifikatoren (Sicht, Licht, Blend & Wind) für den Kampf angeben und automatische Auswirkung auf die Akteure.- Effekte mit Reminder (Gift Wirkung/Drain Würfeln nach X Kampfrunden) werden gesammelt angezeigt wenn man Stop Combat klickt. (Weil dann die Zeit wieder "normal" läuft)- Maske für Encounter kann nach unten verlängert werden für die, die den Platz haben.- Geister/Sprite Kräfte und Extra Kräfte beim Beschwören/Compilen- Kampf&Skill Notizen automatisch beim Beschwören/Compilen- Merge kann jetzt im Kampf genutzt werden um zusätzliche Leute hinzuzufügen. Die neu ankömmlinge bekommen Ini gerollt und angepasst je nach ini durchgang. Was noch fehlt:Akteure Verwalten- Critter, Drohnen, Fahrzeuge wie Sprites/Geister durch Templates schnell erstellen?KampfVorschläge ? Der derzeitige Stand, 1.2e:http://www.fastshare.org/download/SR5Init_123..7zmirror:http://www.filedropper.com/sr5init12e Alte Versionen:http://www.fastshare.org/download/SR5Init_121..7zhttp://www.fastshare.org/download/SR5Init_12..7zhttp://www.fastshare.org/download/SR5Init_1..7zhttp://www.fastshare.org/download/SR5Init_11..7zhttp://www.fastshare.org/download/SR5Init_11..7zhttp://www.fastshare.org/download/SR5Init_1..7zhttp://www.fastshare.org/download/SR5Init_101..7zhttp://www.fastshare.org/download/SR5Init_10..7zhttp://www.fastshare.org/download/SR5Init_10..7zhttp://www.fastshare.org/download/SR5Init_1..7zhttp://www.FastShare.org/download/SR5Init_09..7zhttp://www.fastshare.org/download/SR5Init_01..7zhttp://www.fastshare.org/download/SR5Init_0..7zhttp://k2s.cc/file/a23bd5b3da001/SR5Init_07.7zhttp://k2s.cc/file/e7fba0f70d58b/SR5Init_06a.7zhttp://k2s.cc/file/0d49071fb365c/SR5Init_06.7zhttp://k2s.cc/file/928490d74f9ec/SR5Init_05.7z Disclaimer: Ich mach das aus spass und dollerei (ja, hab komische Hobbies ), wenn es Funktioniert ist es reiner Zufall, falls der Toaster feuer fängt wars nicht meine schuld Die beispielgrafiken im Zip sind aus dem Fankit, was ihr zu Hause für Bilder plündert ist jedermanns privatsache Für interessierte: geklöppelt in Delphi XE2, Sourcecode kann ich bei bedarf auch nachreichen. Edited March 30, 2016 by SirDamnALot 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
urs Posted December 22, 2014 Report Share Posted December 22, 2014 Sieht nett aus, mit Delphi habe ich auch immer gerne gearbeitet. Schade das der Hejlsberg zu Microsoft gegangen ist. grüße. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wandler Posted December 22, 2014 Report Share Posted December 22, 2014 Klingt doof finde aber folgendes Google Drive / Excel Sheet ganz praktisch: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1t2L-w0wnlOxfFvLq_6IwbsGYP7ff2ozcPzc5BJ9sNqc/editDamit ich ein Programm nutzen könnte müsste es schon einen immensen Mehrwert bieten (es soll ja den Arbeitsfluss schneller machen). Also sowas wie das srhcp ist da ein guter Ansatz. Ein Karten sync oder Möglichkeiten per Tablet/Smartphone den Kampf wirklich gemeinsam mit den Spielern zu verwalten (ihr könnt euch ja nicht vorstellen wie gut es wäre einfach nur zu sagen: Initiative eintragen). Ok vermutlich könnt ihr das aber nur so um Gedanken auszutauschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirDamnALot Posted December 22, 2014 Author Report Share Posted December 22, 2014 Das srhcp sagt mir jetzt nichts und Google mach daraus die Red Hot Chilli Peppers (was zwar auch gut ist, aber nicht bei der Ini hilft;) ) Eine App die direkt gemeinsames Kartenmaterial bereitstellt ist doch Roll20 oder das Projekt von Urs (SR5 Rich Client Platform) wenn ich das richtig verstanden habe ?Da ich den Luxus habe das meine Shadowpunks direkt am Tisch sitzen, ist das für meinen Anwedungsfall etwas overkill für mich. Die spielen schon genug mit ihren Telefonen rum Aber gerne mehr an Ideen =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quecke Posted December 23, 2014 Report Share Posted December 23, 2014 Super Projekt. Weiter machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirDamnALot Posted December 28, 2014 Author Report Share Posted December 28, 2014 (edited) N'abend, ich war über die feiertage nicht komplett am Faulenzen (auch wenn die Badezimmerwaage was anderes behauptet ) und habe eine neue Version fertig gestellt.http://k2s.cc/file/e7fba0f70d58b/SR5Init_06a.7z Neu in 0.6a:- Mit Granaten, Geistern und Sprites nach Herzenslust um sich schmeißen Man kann sich die Vorlagen nach eigenen Wünschen erweitern. (Mehr Granaten/Sprites/Geister aus zusätzlichen Regelwerken)Die entsprechenden Textdateien sollten nicht schwer zu editieren sein. Bei den Attributen für Sprites/Geister können *sehr* einfache Formeln wie im GRW angegeben werden.Mehr als die Grundrechenarten werden aber nicht aufgelöst. (Keine Klammern z.b.)- Das UI Layout wird warscheinlich noch ein paar mal leiden müssen bis ich die endgültige Form gefunden habe EDIT: Kleiner Bug gefunden der verhinderte das Sprites ihre Matrix Attribute ausgeknobelt bekommen. Was mich auch direkt zu einer Frage bringt: Welche Schadensmonitore haben Sprites und Geister ?Sprites werden direkt auf Seite 252 mit Matrixmonitor 8+Level/2 angegeben. Easy.Geister aber gar nicht ? Auf Seite 301 steht nur das wenn ihr Körperlicher oder Geistiger Schadensmonitior voll ist, sie verdrängt werden. (was also impliziert das Geister beide Monitore haben)Ich hab jetzt mal für den Anfang 8 + Stufe/2 für Geistig (wie sprite) und 8 + Konstitution/2 für körperlich angesetzt =) Edited December 28, 2014 by SirDamnALot 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirDamnALot Posted January 3, 2015 Author Report Share Posted January 3, 2015 Frohes Neues allesamt =) hier eine neue Version: 0.7:http://k2s.cc/file/a23bd5b3da001/SR5Init_07.7z Neu Ist:- Schadensmodifikatoren leichter einstellen- Automatisches Tagging auf Knopfdruck- Akteure Clonen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirDamnALot Posted January 17, 2015 Author Report Share Posted January 17, 2015 Endlich wieder Zeit gefunden weiter zu coden =) Neue Version 0.8:http://www.fastshare.org/download/SR5Init_0..7z Neu ist:- Kämpfe laden/Speichern. Entweder zur Vorbereitung oder falls man später weiter machen möchte.- Handlung Aufschieben.- Uhrzeit/Dauer in Spielzeit. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icke Carter Posted February 2, 2015 Report Share Posted February 2, 2015 Hallo, danke für deine Mühen. Ist es möglich die Initiative per Hand zu ändern? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirDamnALot Posted February 3, 2015 Author Report Share Posted February 3, 2015 Hallo, danke für deine Mühen. Ist es möglich die Initiative per Hand zu ändern?Sicher, Du kannst im Kampffenster einen Char mit Mausklick markieren (wird blau hinterlegt) und dann seine derzeitige Initative (oder Schaden, KO schicken, usw) rechts unten manipulieren. Der Bereich heißt "Selected Actor override".Kann natürlich auch der Char sein der grade dran ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icke Carter Posted February 3, 2015 Report Share Posted February 3, 2015 thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirDamnALot Posted February 4, 2015 Author Report Share Posted February 4, 2015 Endlich wieder Zeit gefunden ein paar Zeilen zu schreiben: Version 0.9http://www.fastshare.org/download/SR5Init_01..7z Neu:- Notizen zu Akteuren (Memofeld)- "Effekte" Freitexte und Reminder nach Ablauf (z.b.Attributsschub für X Runden und danach erinnerung das Entzug zu würfeln ist)- Mehr Möglichkeiten Akteure im Kampf zu manipulieren (Schaden, Modifikatoren, Rückstoss usw) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirDamnALot Posted March 21, 2015 Author Report Share Posted March 21, 2015 Nicht Tod, aber wenig Zeit gehabt an der App zu basteln... Neue Version 0.9c, für den Sprung auf 1.0 möchte ich noch mehr Testen.http://www.fastshare.org/download/SR5Init_09..7z - Pflege von Notizen & Effekten in der Library- Filtern der Akteur Library- Default Icons für Granaten, Sprites, Geister. Bin aber Künstlerisch untalentiert Einfach ersetzen der Platzhalter Bilder mit was ansehnlichem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Irian Posted March 24, 2015 Report Share Posted March 24, 2015 Schreib's in Java, dann klappt es ned nur für Windows, sondern du kannst es, wenn du es entsprechend modular aufbaust, auch relativ leicht nach Android portieren ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirDamnALot Posted March 24, 2015 Author Report Share Posted March 24, 2015 Aber für Telefon gibts doch schon alles Nur halt für Win nicht (für lau). Außerdem hab ich an Delphi mehr spass als an Java. Hab ich auf der Arbeit schon mit zu tun und trifft einfach nicht meinen Geschmack =) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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