Jump to content

OP Kits auf Deutsch erschienen?


Jubelperser
 Share

Recommended Posts

Ich verstehe den Zusammenhang deiner Antwort zu meiner Frage nicht ganz. Wenn ich schreibe, dass ich sie nirgends finden konnte, dann meine ich damit natürlich, dass ich sie BEI KEINEM EINZIGEN HÄNDLER (was auch den Händler meines Vertrauens mit einbezieht) finden kann.

 

Wolltest du mir also damit sagen, dass die OP Kits von Beginn ihres Erscheinens an, AUSSCHLIEßLICH dann an Händler abgegeben wurden, wenn der Händler eine direkte Kundenbestellung nachweisen konnte? Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Allerdings kann ich in jedem anderen Fall mit deiner Hilfe leider nichts anfangen, sorry.

 

Darüber hinaus dürfte klar sein, dass ich mitnichten davon ausgegangen bin, dass ich, als Privatperson, diese Kits direkt bei Pegasus bestellen könnte und ich sie somit direkt beim Verlag suchte. In dem Fall musst du mich für ziemlich blöd gehalten haben ;)

 

Die dritte Möglichkeit ist, dass du mich einfach darauf hinweisen wolltest, einmal bei einem Händler nachzufragen, BEVOR ich in diesem Forum nachfrage. Nun, der Grund dafür, dass ich zuerst hier nachfragte, ist, dass diese Kits auch nirgends gelistet sind. Daher ist meine Vermutung, dass sie noch gar nicht auf Deutsch erschienen sind. Und diese Vermutung wollte ich mir hier bestätigen lassen.

 

Hat jemand vielleicht noch eine andere Info?

Edited by Jubelperser
Link to comment
Share on other sites

Ja, das Mage-Wars-Organized-Play ist Mitte 2014 im deutschsprachigen Raum gestartet :)

 

„OP-Kit“ steht für „Organized-Play-Kit“, also ein Umschlag mit Material für die Spielehändler, um Organized Play zu veranstalten. Organized Play bedeutet, dass der Spieleladen Events veranstaltet, bei denen die Spieler mit ihren eigenen Zauberbücher den Spieleladen besuchen, gegeneinander spielen und dafür exklusive* Karten gewinnen können. Ausserdem gibt’s jedes Mal ein Kapitel Story aus der Mage-Wars-Welt mit jeweils einem Story-Ziel (es gibt eine zusätzliche Belohnung für den, der das zum Kapitel passende Ziel am besten erreicht, zum Beispiel die meisten Verzauberungen anwenden) – was ein Anreiz ist, immer wieder neue Strategien in den Zauberbüchern auszuprobieren. Macht ziemlich Spass und lohnt sich :)

 

Frag doch die Spielehändler in deiner Umgebung danach, ob sie Organized Play veranstalten. Manche wissen noch gar nicht, dass es Spieler in der Umgebung gibt, die Interesse daran hätten. Vielleicht möchtest du dich auch als Organisator anbieten, irgendwo selbst ein Organized Play zu veranstalten. Wir haben hier im Forum auch einen Thread mit Organized-Play-Terminen.

 

(* Mage Wars ist und bleibt aber natürlich kein Sammelkartenspiel – die Karten aus dem Organized Play werden alle auch mal regulär in Erweiterungen erscheinen, mit dem Organized Play hat man sie einfach früher. Manche sind auch bereits erschienene Karten mit alternativer Illustration. Vor allem geht es aber um den Spass beim Spiel oder beim Just-for-Fun-Turnier. :))

 

PS: Ach ja, mehr Infos gibt’s natürlich auch auf der Mage-Wars-Webseite: www.magewars.de unter dem Link „Organized Play“.

Edited by netzhuffle
Link to comment
Share on other sites

Super, das hat es also damit auf sich. Vielen Dank, das ist eine sehr interessante und nützliche Info. Ich kenne nämlich tatsächlich einen Laden, der einen großen Tisch zum Spielen bei sich rein gestellt hat. Da frage ich mal nach.

 

Besten Dank und guten Rutsch!

Edited by Jubelperser
Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich das richtig, daß die Karten aus den OP-Kits effektiv auch käuflich zu erwerben sein werden? Die sind nämlich momentan der Hauptgrund, weshalb ich gar nicht erst mit MW anfangen will - ich bin in einer Gegend, wo ich es schwer habe, an OP teilzunehmen, und der "Händler meines Vertrauens" hat mir gesagt, daß es nicht möglich ist, die OP-Kits einfach so zu bestellen und dann durchzureichen, sondern daß diese eben nur für entsprechende Events vorgesehen sind. Und ich brauch ehrlich gesagt nicht noch ein Spiel, das zwar "kein Sammelkartenspiel" ist, dann aber wieder mit exklusiven, für den Fun-Spieler (fast) unerreichbaren Karten aufwartet (und nein, "zu Mondpreisen bei ebay erhältlich" ist in meinen Augen nicht "erreichbar").

Link to comment
Share on other sites

Verstehe ich das richtig, daß die Karten aus den OP-Kits effektiv auch käuflich zu erwerben sein werden? Die sind nämlich momentan der Hauptgrund, weshalb ich gar nicht erst mit MW anfangen will - ich bin in einer Gegend, wo ich es schwer habe, an OP teilzunehmen, und der "Händler meines Vertrauens" hat mir gesagt, daß es nicht möglich ist, die OP-Kits einfach so zu bestellen und dann durchzureichen, sondern daß diese eben nur für entsprechende Events vorgesehen sind.

 

Dein Händler hat das völlig richtig erklärt. Die OP-Kits sind - wie der Name schon sagt - nur für die Durchführung von Organized Play Events gedacht.

 

Und ich brauch ehrlich gesagt nicht noch ein Spiel, das zwar "kein Sammelkartenspiel" ist, dann aber wieder mit exklusiven, für den Fun-Spieler (fast) unerreichbaren Karten aufwartet (und nein, "zu Mondpreisen bei ebay erhältlich" ist in meinen Augen nicht "erreichbar").

 

Hier verwechselst du offenbar "Fun-Spieler" und "Sammler". Gerade als Fun-Spieler kannst du mit der Basisbox jede Menge Spaß (=Fun) haben. Und die Erweiterungen bringen noch mehr Spaß. Dazu braucht man die OP-Kits nun wirklich nicht. Nur für einen Sammler mit einem Vollständigkeitsanspruch mögen die OP-Kits eine Herausforderung darstellen. Aber wie langweilig ist denn "sammeln", wenn man alles einfach so kaufen kann? Da fehlt doch der Anreiz, den ein klassischer Sammler darin findet, auch seltene Sachen zu "jagen" ...

Link to comment
Share on other sites

Hier verwechselst du offenbar "Fun-Spieler" und "Sammler". Gerade als Fun-Spieler kannst du mit der Basisbox jede Menge Spaß (=Fun) haben. Und die Erweiterungen bringen noch mehr Spaß. Dazu braucht man die OP-Kits nun wirklich nicht. Nur für einen Sammler mit einem Vollständigkeitsanspruch mögen die OP-Kits eine Herausforderung darstellen. Aber wie langweilig ist denn "sammeln", wenn man alles einfach so kaufen kann? Da fehlt doch der Anreiz, den ein klassischer Sammler darin findet, auch seltene Sachen zu "jagen" ...

 

 

Auch als Fun-Spieler, der Spiele einfach gerne just for fun spielt und nicht wirklich Ambitionen hat, auf Turniere zu gehen (vor allem wenn der Besuch selbst eines kleinen Turnieres, das 2 - 3 Stunden dauert, gleich ein Tagesausflug wird, weil man etwas ungünstig angesiedelt ist), möchte man vielleicht ganz gerne auf den gesamten Kartenpool eines Spieles zugreifen können - nicht jeder Kompletionist ist unbedingt auch gleich ein Jäger. Mir persönlich fehlt der Anreiz, ein Spiel zu kaufen und hunderte von Euros rein zu investieren, wenn ich dann trotzdem nicht alle Karten haben werde.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn du keine Lust auf Mage Wars hast, dann lass es sein. Immer diese Dramatisierung. Du willst etwas kritisieren? Bitte, dann aber doch sachlich.

Hunderte von Euros?? Lächerlich. Ich frag mich wann ich Hunderte von Euros für MW ausgegeben haben werde? Vll in 5 Jahren wenn immer mehr Erweiterungen rauskommen.

Wie gesagt die Promos erscheinen auch nach und nach in den regulären Erweiterungen. Wird nur etwas dauern.

Link to comment
Share on other sites

Mir persönlich fehlt der Anreiz, ein Spiel zu kaufen und hunderte von Euros rein zu investieren, wenn ich dann trotzdem nicht alle Karten haben werde.

 

Nun ja, das ist natürlich deine eigene Entscheidung. Es ist halt die Frage, ob man auf ein tolles Spiel verzichtet, das auch ohne Erweiterung jede Menge Spielspaß bietet, nur weil man sich selbst einredet, kein vollständiges Spiel zu haben. Ich kann für meinen Teil nicht nachvollziehen, aus einem solchen Grund ein Spiel abzulehnen. Es gibt ja nun wirklich keinerlei "Zwang", mehr Geld auszugeben. Falls du dich selbst einem solchen Zwang ausgesetzt siehst, dann ist das wohl dein ganz persönliches "Problem". Es wäre aber unfair, dies dem Spiel anzulasten.

Link to comment
Share on other sites

Um mal keinen neuen Thread deswegen aufzumachen: Kann mir jemand sagen, welche Promos in welchen OP-Kits sind? Ich kenne bisher nur das erste Pack mit schwacher Heilung, Beseitigung, Selesius Ostwind und dem Gepard des Pharao. Was erwartet uns noch?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...