Jump to content

Goblin-Baumeister


BKone
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, was der Text am unteren Rand der Kreatur "Goblin-Baumeister" bedeutet? Was ist damit gemeint er kann Beschwörungen anwenden? Das mit dem Schaden entfernen verstehe ich. Wie funktioniert das mit dem Anwenden?

 

Danke schon mal.

 

Gruß,

BKone

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

die Kreatur ist ein Vertrauter (siehe Basisregelwerk s. 16) d.h. sie kann in der Planungsphase einen Zauberspruch zugewiesen bekommen und in ihrer Aktionsphase anwenden, die Auswahl der Sprüche ist hierbei jedoch auf körperliche Beschwörungen begrenzt deren ziel eine Zone ist (anders die keinem Objekt anhaftet) allerdings kann er diese nur in seiner Zone anwenden (Reichweite 0-0, statt wie bei Beschwörungen üblich 0-1)

 

Ich hoffe ich konnt helfen

Link to comment
Share on other sites

Du kannst für den Goblin-Baumeister in der Planungsphase eine Beschwörung als zusätzlichen Zauber vorbereiten. In der Aktionsphase kannst du eine volle Aktion mit dem Goblin-Baumeister benutzen, um diese Beschwörung zu platzieren. Da der Baumeister kein eigenes Mana generiert, musst du die Kosten bei deinem Magier (bzw. dem Bauhof) abrechnen. 

Edited by Schwenkgott
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Kann der Goblin-Baumeister die neuen Gelände-Zauber anwenden?

 

Kann er außerdem die neuen Beschwörungen mit Schwindend-Marker "Säule der gerechten Flamme" und "Strudel" anwenden? Anders als die "Nebelwalze" steht dort kein "Körperlos" dabei. Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, wie man die beiden Beschwörungen nur mit Hammer und Nägeln bauen möchte ;)

Link to comment
Share on other sites

Beschwörungen und Kreaturen sind grundsätzlich körperlich, es sei denn, sie sind auf der Karte als unkörperlich definiert. 

Geländebeschwörungen und auch die Säule der gerechten Flamme haben kein unkörperlich-Merkmal, daher kann der Goblin-Baumeister sie nutzen. 

Es ist eine Welt voller Magie  :D

Edited by Schwenkgott
Link to comment
Share on other sites

Er ist wohl auch ein kleiner Goblin Zauberer. Eine riesige Baracke in nur einem Zug wird ohne Magie auch schwierig.

Schade aber dass die Flamme und der Strudel nicht körperlos sind. Hätte besser gepasst und man hätte sie zum Ausgleich noch schwächer machen können ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...