Jump to content

[Nightmare Files] Kapitel 3 - Die Therapie


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Ich setze mich, müde und verschwitzt hin.

"Ach verdammt." Sage ich enttäuscht.

"Wollen wir es wieder mit dem Kleid versuchen? Schliesslich it etwas Gedund, bricht das wasser den Stein"

Ich schaue Paul fragend an.

"Was meinst du?"

Link to comment
Share on other sites

"Was bleibt uns für eine andere Wahl?", keuche ich, sichtlich erschöpft, aber willens diesem Gefängnis zu entkommen. "Natürlich könnten wir auch warten, aber ..." Würde man uns finden wollen?

 

Ich bereite mich für eine dritte Aktion vor, spucke mir vorher in die Hände un reibe diese zusammen. Ich atme ein und aus und fokussiere die mir verbleibenden Kräfte. Alle guten Dinge sind drei. Dann lege ich mit Matildes Hilfe los.

 

Nur ein Stück, sodass Matilde herauskommt!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Geräusch sagt uns zwar, dass etwas sich bewegt hat, vielleicht eine der Gitter hat sich leicht gedreht. Aber das war es auch schon.

Ich sacke zusammen.

"Oh verdammt" sage ich leise.

Erst jetzt merke ich, das meine Hand leicht blutet.

Ich habe aber nichts, um sie zu desinfizieren.

Ich bleibe neben den Gitter sitzen.

"Hätten wir Luni gehabt, htte er schon Hilfe geholt." sage dann.

Paul ist sichtlich angenervt und frustriert.

Ich bleibe dann still.

Link to comment
Share on other sites

Erschöpft lasse ich mich neben sie nieder. "Das wird nichts ..." Ich vergrabe mein Gesicht in den Händen. "Wird einfach nichts."

 

Ich krame die Gegenstände hervor, die ich gefunden habe und zeige sie Matilde. "Das hatte er bei sich. Wenn wir jemals zurückkommen, können wir herausfinden, um wen es sich gehandelt hat." Ich seufze. "Aber bisher sieht das eher schlecht aus."

Link to comment
Share on other sites

Die Seiten des Buches sind stark abgenutzt.

Abgegriffen.

 

http://www.movieviral.com/wp-content/uploads/2013/03/necronomicon-450x286.png

 

Zum Teil sind die Seiten eingerissen.

Geknickt.

Abgesenkt.

Oder auch verblichen.

Doch das Buch hat keinerlei losen Seiten.

Link to comment
Share on other sites

Offensichtlich ist, dass das Buch nicht von einem einzelnen Autor verfasst wurde.

 

Ursprünglich behandelte das Buch wohl die Geschichte des Doktor Faustus.

Aber es wurde anscheinend mehrmals neu gebunden und dabei wurden zusätzliche Seiten mit eingefügt.

 

Es gibt sehr unterschiedliche Schriftarten.

Druckbuchstaben und Handschriftliches.

 

http://www.best-horror-movies.com/image-files/evil-dead-remake-1.jpg

 

Veraltete Schrifttypen.

Und die moderne lateinische Schrift.

 

In verschiedenen Sprachen.

Italienisch.

Englisch.

Latein.

Deutsch.

Eine oder mehrere Geheimschriften?

In rot, schwarz und schmutzigem braun.

Link to comment
Share on other sites

Zeichnungen.

 

http://thetfs.ca/wp-content/uploads/2013/04/Evil-Dead-Book.jpg

 

Unverständlich.

...

Bizarr.

...

Verstörend.

...

Pervers...

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Ich schüttele den Kopf.

"Hans? nein, das war nict seine Stimme. Die Stimme sagte..es wäre alles ein Traum, es gäbe keine Magie, und nur Jesus ist aus den Toten auferstanden. Blödsinn. Ich habe es erlebt, wie Hans aus dem Tod zurückgekehrt ist" Sage ich irritiert.

Ich seufze.

"Ich wünsche, wir wären frei. Aber das sind wir schon jahrelang nicht mehr"

Ich bleibe wieder still.

"Wie geht es dir eigentlich, Paul?" frage sanft.

Link to comment
Share on other sites

"Wie es mir geht ..?" Ich lache und streiche mir durch die Haare. "Es geht mir besser und schlechter als je zuvor. Es ist schwer, alles so schwer ... Ich meine, trotz allem bin ich nicht in der Lage, eine gewisse Kontinuität zu wahren. Ich schaffe es nicht, mich von dem hier" Ich mache eine ausschweifende Handbewegung. "loszulösen." Ich schenke ihr ein kurzes Lächeln. Bitter, vielleicht ein bisschen träumerisch. "Nach wie vor sind wir mitten drinnen. Auch wenn Freya mich vor dir gewarnt hat. Weißt du, sie scheint dich nicht zu mögen ... Sie ist etwas eigen." Ich schaue auf meinen Schoß. Dann schüttel ich den Kopf und grinse. "Aber ich bin ja auch kein so leichter Mensch."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich lache auch kurz zurück.

"Ja, das ist mir klar, sie scheint eifersüchtig zu sein. Aber das ist normal. So sind eben Frauen, es ist banal, aber wahr..."

Dann werde ich wieder ernst.

"Ich weiss was du meinst. Es ist schwierig. Aber ich finde, uns geht schon besser als...naja du weisst schon. Als in der Klinik in Norwegien. Und ein wenig Freunde sind wir auch noch, oder?"

Ich hebe kurz die Hände hoch.

"Ich will es dir nicht schwierig machen, mit Freya. Wenn du demnächst auf meine Gesellschaft verzichten willst, werde ich es verstehen. Angenommen, wir kommen hier raus."

Ich schaue ihn kurz an, traurig.

"Irgendwie fühle ich mich immer noch in Norwegien.

Da ist etwas von uns...etwas hat sich verändert. Ist ein Teil von uns da gestorben? Oder sind wir da neugeboren? Ich weiss nicht.."

Edited by Nyre
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...