Jump to content

SIN Mensch: Konzernbürger


Ecolax
 Share

Recommended Posts

Naja, den -10% Einkommensnachteil könnte man im Spiel so erklären, dass der Runner eine gefakte Steuererklärung machen muss (um irgendwelche offiziellen Steuern zu bezahlen) um nicht aufzufallen und die Steuerfahnder der Kons auf den Hals gehetzt zu bekommen... das kostet quasi 10% der Einnahmen (Geldwäsche sozusagen)... sowie Verpflichtungen ja bspw. auch die Lebensstilkosten erhöhen... Auch wenn es nur ein Aprilscherz war: das schreit hier immer mehr und mehr nach einem Steuern-Sourcebook :P:D ... :huh:

Link to comment
Share on other sites

bei einigen der hier aufgeführten GRW-Zitaten zum Thema Konzern-SIN gebe ich noch zu bedenken:

 

- schrieb sie der Dev für die Blickrichtung des in die Schatten abgetauchten Chars?

- oder schrieb der Dev aus der Blickrichtung des noch in die heile Kon-Glecihschaltungswelt integrierten Lohnssklavens? ;)

 

ich möchte hier mal kurz die Mechanismen in meiner SR-Runde zum Thema SIN darlegen. Alles Haussetting!

 

Zitat aus dem SK-Geschichtsbuch

"als die alte Welt zum Teufel ging, nutzten einige entschlossene und weitsichtige Konzernlenker die Gunst der Stunde, sich aus dem Würgegriff der Ochlokraten zu befreien"

 

zu diesem Befreiungskonzept gehörte, die strauchelnden Nationalstaaten dauerhaft zu schwächen - und dafür muss man nun mal die wichtigste Säule einer Nation einreißen.

und das ist ihr Zusammengehörigkeitsgefühl als Nation. Wenn sich bedeutende Teile der produktiven Bevölkerung hinter die hohen Zäune der Konzern-Ars flüchten,

geht den alten Nationalstaaten ihre wichtigsten Ressourcen verloren. Steuern und Wehrpflichtige.

Damit das so bleibt, muss der Entfremdungsprozess stetig fortgesetzt werden - ansonsten könnte eine "Palastrevolution" den Megakon-Sonderweg ja wieder beseitigen. 

Demenstsprechend verpönt sind nationale Slogans und die Demokraten aus Hannover werden in allen Verfehlungen, Parteienhader und Korruptheit von der Konzern(Lügen)Presse herausgestellt.

Statt "Deutsche Staatsbürger" sind die Facharbeiter und akademischen Angestellten jetzt SK-ler mit KonzernSIN und Konzernstaatsbürgerschaft und froh, diesem Auslaufmodell

Nationalstaat entronnen zu sein. 

Die Vergabe von KonzernSINs (alls volle für Eingebohrene und eingeschränkte für Eingekaufte) ist also ein demographisches Kampfmittel gegen jede Revitalisierung der Nationalstaaten.

Gleichzeitig ist sie ein Disziplinierungsmittel im Inneren. Eingekaufte wollen die volle KonSIN erwerben (oder für ihre Kinder), die Etablierten wollen sie behalten und Querulanten entzieht man sie kaltherzig und schmeist sie Hochkant raus (in eine Z-Zonen Welt, wo die Kon(Lügen)Presse von Kannibalen-Restaurants und ähnlichen Horror berichtete - heimelig, oder? möchte jemand da einen SK-Betriebsrat gründen?).

 

Für ADL-SINer und SIN-lose sind die KonSINer herzlose Bastarde, die nicht teilen (nennt man sozialen Ausgleich) oder sich an nationalen Aufgaben wie Sicherheit beteiligen wollen.

Die sich, als VITAS, Hunger, etc wütete in ihren Arcs einigelten und die Zugbrücke hochzogen.

Wer also als rausgeschmissener KonSINer draußen auftaucht, der wird zur Zielscheibe von vieeeeel aufgestautem Hass. Gelegentlich auftauchende Doppelagenten verschlimmern die Lage.

 

Aber zum Glück gibt es einen gut funktionierenden Schwarzmarkt für FakeSINs. Geld bügelt fast alles wieder glatt.

 

ist wie gesagt nur ein Haussetting für eine dystopische Welt, in der sich sehr viele Parteien gegenseitig den Dreck unter den Nägeln nicht gönnen und es extrem wenig Kooperation gibt. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

meine 70-90% sind fiktiv und beziehen sich nur auf Personen die permanent im Konzern-Land leben.

 

Ich habe hier ein paar alte alte Alte Zahlen die evtl. etwas weiter helfen können, sie kommen aus dem Deutschland in den Schatten für SR2 !!!:

Seite 42 Berlin…. Personen mit fester Konzernzugehörigkeit: 27% ((Mein Nachtrag) der Stadtbevölkerung)

Seite 70 Hamburg…. Personen mit fester Konzernzugehörigkeit: 24% ((Mein Nachtrag) der Stadtbevölkerung)

Seite 126 Trollkönigreich Schwarzwald…. Personen mit fester Konzernzugehörigkeit: 3% ((Mein Nachtrag) der Gesamtbevölkerung)

Seite 127 Herzogtum Pomorya…. Personen mit fester Konzernzugehörigkeit: 2% ((Mein Nachtrag) der Gesamtbevölkerung)

 

Wenn man jetzt fest Konzernzugehörigkeit als synonym für volle Konzern-SIN einfügt ein paar Statistiken über Anteile der Stadtbevölkerung und Landbevölkerung dazu wirft. Natürlich alles unter Berücksichtigung zukunftsorientierter Prognosen. Dazu evtl. noch ein paar Diagramme und neue Mathematische Formel und schon hat man eine Zahl die genauso gut ist wie alle anderen (und bestimmt 42 ist^^).

 

Schönen Tag noch

Rycad

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

interressant ist das schon...

 

dem Wesen der Konzerne würde es entsprechen dass sie sich all deine Rechte vorbehalten.

 

ich würde das ganze so erfassen:

<<Zum Glück gilt eine Konzernbürger-SIN nur für den ausgebenden Konzern.>>

 

Soll heißen das der Konzern deine Daten hat. Sowie die seiner anderen Unzähligen Mitarbeiter. Sowie alle Daten von SINlern die er zukaufen, zuklauen, etc. konnte.

Ich denke die Daten die er am meisten will und am wenigsten hat sind die Daten der Mitarbeiter anderer Konzerne.

Ich meine das erleichert es doch ungemein sich Extraktionsziele zu suchen, sowie unzäählige andere wirtschaftliche Erwägungen.

Ein Konzern wird sich hüten die Daten seiner Mitarbeiter herauszugeben. Nicht für alles Geld der Welt... das hat er ja schon.

Ich denke ein Konzern der seine Mitarbeiter-Daten öffentlich macht muss bald wegen Mitarbeitermangel schließen.

 

Baut da nicht das halbe Spielprinzip drauf auf?

Ich meine wievielen hochrangigen, bedeutenden, essentiellen KONZERN-SINlern habt ihr schon zum (unfreiwilligen) Wechsel verholfen?

 

Und was ist die SIN und die 'Rechte' des einen Kons auf den Grund des anderen Kons wert? Sicher will das keiner am eigenen Leib erfahren...

Da ist es dann wohl auch schon egal ob man sich bei der Ausübung seines Nebengewerbes als Schattenläufer erwischen lässt.

Während dein Zuhälter ... ehm... Konzern natürlich jede Beteiligung leugnet. Und sich der Zuständige Sachbearbeiter beim schreddern deiner Akte frägt:

'Welcher Wahnsinn trieb ihn da nur hinein?'

 

die Wechselwirkung die das Interresse eines Konzerns auf den eigenen Konzern-SINler hat soll ne andere Seite füllen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...