Jump to content

Gewehrkoffer


Zatyr
 Share

Recommended Posts

Danke, ich versuche das mal rauszufinden :)

 

Nächste Frage:

Welche Modifikationen würdet ihr für so einen Koffer zulassen / empfehlen?

 

Mir fallen spontan ein:

- Elektrochromatische Außenhaut

- Personalisierter Öffnungsmechanismus

- Schnittfestes Material

- Irgendwas dass den Inhalt vor Scannern verbirgt

Link to comment
Share on other sites

im 4A (und auch im 5er) wird öfters von AntiWiFi Farbe gesprochen.

das wäre noch etwas wonach du schauen kannst.

ein gutes Magschloß (evtl zusätzlich noch ein mechanisches) sollte der Koffer auch haben

 

mit Tanz am Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hermetischer Koffer *aufs Kreuzfeuer zeig*

ist der nicht eher was für Magier ?

:P

Du, Ich find den nicht im Run & Gun, hast Du mal 'ne Seite für Mich ?

 

mit Tanz zwischen den Seiten

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Jo, hab ihn auch gefunden... Aber wie soll der mir weiterhelfen? :) Transportiere ja keinen Sprengstoff.

Könnte ihn vllt. als Basis nehmen zwecks Regel wie die Scanner getäuscht werden können (Stufe 3 = -3 Modifikator, etc.)

Welche Scanner können denn versteckte Waffen erkennen außer vllt. Röntgengeräte am Flughafen (um mal im Jetzt zu sprechen)?

Edited by Zatyr
Link to comment
Share on other sites

Äh ... dir ist bewusst, dass Chemsniffer (gegen die dieser Koffer einen Schutz bietet) auch auf Munition anschlägt, oder? :)

 

Allgemeine weitere Probleme: (S: 364 f.)

- MAD-Scanner (Metalldetektoren, dagegen helfen keramische Waffen)

- Induktionsmelder (dagegen gibt es keinen Schutz)

- Pheromonscanner (chemische Versiegelung)

- Cyberwarescanner (bessere Cyberware [beta, Delta])

 

@Preis: Alle diese Detektoren kosten dasselbe. (Preise siehe 450/451)

Edited by Avalia
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das hat die Gegenseite, um deine Wumme im Koffer zu entdecken:

 

GRW s. 364 ff.

"Geruchsscanner, auch als chemische Detektorsysteme oder Chemsniffer bekannt, analysieren die Moleküle der Luft nach stickstoffreichen Partikeln, wie sie vor allem von Sprengstoff oder Feuerwaffenmunition abgegeben werden. Um Sprengstoff oder Munition aufzuspüren, wird mit der Stufe des Chemsniffers gegen einen Schwellenwert von 2 gewürfelt (3, wenn der Sprengstoff/die Munition hermetisch versiegelt ist). Modifi katoren sind der Tabelle Modifi katoren für Chemische Detektoren zu entnehmen."

 

"Magnetanomaliedetektoren (MAD) spüren metallische Substanzen auf, um auf diese Weise versteckte Waffen zu fi nden. MADs reagieren nicht auf nicht metallische Substanzen wie Holz, Stein oder Plastik. Um zu bestimmen, ob ein Detektor eine Waffe fi ndet, ist eine Probe mit der Stufe des Gerätes als Würfelpool erforderlich; 1 Erfolg reicht aus, um eisenhaltige Waffen oder andere Objekte (Messer etc.) zu erkennen."

 

"Millimeterwellen-Detektorsysteme, auch als Cyberwarescanner bekannt, arbeiten mit Videoaufnahmen im Millimeterwellenbereich, um so die Energiesignatur von Cyberware oder verborgenen Gegenständen (vor allem Waffen) an Personen zu erkennen. Diese Geräte können durch dicke Schichten Kleidung „hindurchsehen“ und Gegenstände in einer Entfernung von bis zu 15 Metern identifi zieren."

 

Und nicht zuletzt den GMV. Ein Koffer, der gar nichts anzeigt, weil er so extrem abgeschirmt ist, wird normalerweise verdacht erregen.

 

@Induktionsmelder

Gehen nur auf Lebewesen.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Ja, dann viel Spaß mit der Scannerwahrnehmung - Stufe der hermetischen Versiegelung gegen einen Schwellenwert von 3 :D

 

Und die Aufzählung trägt bewusst das Vorwort "allgemeine" Probleme, weil manchmal auch die Entdeckung der Person ein Problem ist :) aber ja, gegen die Waffe hilft es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Nur so ein Ansatz (mache ich selbst so) ...

 

- Hermetischer Koffer gegen ChemSniffer

- HK Urban Combat (hallo Keramikwaffe) gegen Metallscanner

- Füllmaterial in den Koffer, dass den MAD-Scanner irritiert (wenn wer fragt ... das sind die Biofasern gegen eventuellen magischen Zugriff auf die Unterlagen :D)

 

Dafür ist der Koffer halt schon hilfreich bis notwendig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...