Jump to content

Gewehrkoffer


Zatyr
 Share

Recommended Posts

Deine Spieler brauchen also eine Einzellizenz für:

* Datenwanze

* Wanzenscanner

* White-Noise-Generator

* Lasermikrofon?

Deine Sache, für meinen Geschmack zu viel klein/klein. Die Lizenz als Privatdetektiv würde ich auch eher als Voraussetzung für eine weitergehende Lizenz in die Richtung nehmen.

 

> Dann öffnen sie doch mal den Kofferraum.

* Hier geht es entweder recht schnell in den Bereich sozialer Interaktion (Ausbau der Lüge im Sinne von "genau deshalb werde ich sie hier öffnen o.ä.")

* Man kann mit weitergehenden Tricks wie dem Abnehmen eines ersten Deckels und einer Glasscheibe darunter, doppelten Böden etc. eine Menge Dinge tun, bei denen Spielerengagement gern belohnt werden darf. Mir ist ein wenig Fantasie und Liebe bei der Inszenierung genug.

* Lizenz sollte selbstverständlich (hochstufig) vorhanden sien.

Link to comment
Share on other sites

Deine Spieler brauchen also eine Einzellizenz für:

* Datenwanze

* Wanzenscanner

* White-Noise-Generator

* Lasermikrofon?

 

GRW s. 447

" Lizenzen gibt es also nur für Eingeschränkte Gegenstände. Jede Art von Erlaubnis für einen Gegenstand/eine Aktivität erfordert eine separate Lizenz."

 

In der Praxis ist das aber eigentlich kein Problem. In den meisten Fällen müssen die Runner nicht mit ihrer komplett illegalen/eingeschränkten Ausrüstung durch irgendwelche Scanner laufen. Und wenn doch... gibt es auch noch andere Mögichkeiten. Und diese zu finden/zu schaffen finde ich deutlich kreativer als den Rundum-sorglos Koffer.

Link to comment
Share on other sites

Diese Diskussion hatten wir hier im Forum doch schon gute zwei Dutzend Mal. Das ist RAW, aber die wenigsten spielen damit.

 

Ich halte das auch nicht für einen Rundum-Sorglos-Koffer. Aber er ermöglicht im Zweifelsfall Dinge wie den Zugriff durch das A-Gebiet zu einem unterirdischen Tunnel etc., was in meinen Augen eine Bereicherung ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...