Jump to content

Hereinspaziert hereinspaziert !


Recommended Posts

Hallo und herzlich Wilkommen in unserem Zirkus des Grauens!

 

 

Ich habe mich grad frisch angemeldet und möchte mich und meine Gruppe kurz vorstellen:

 

Wir sind eine Gruppe von fünf Leuten die mit Cthulhu grade zum zweiten Mal anfangen nachdem wir in der Zwischenzeit mehr Shadowrun gespielt haben. Damit die Charaktere gut zueinander passen haben sie einen gemeinsamen Hintergrund: sie sind alle Mitglieder einer Zirkustruppe die in den 20er Jahren durch die USA ziehen.

Mein Freund hat das erste Abenteuer geleitet und es war sehr gut!

Die meiste Zeit werde ich die Gruppe aber leiten und dann werden sich die Abenteuer möglichst oft um den Zirkus drehen.(Für Ideen und Anregungen bin ich offen ;) )

 

Soviel erstmal zu uns

 

Liebe Grüße!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Servus und willkommen. Die Gruppenidee ist mal klasse :)

 

Was habt ihr bisher gespielt?

 

Ach ja, falls nicht bekannt sind natürlich der Band Festival obscure und das pdf-Only Abenteuer "Horror im Kuriositätenkabinett" aus "3 Tode in Lovecraft Country" perfekt geeignet.

 

Spielberichte findest du über meine Signatur ;)

Edited by Dark_Pharaoh
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

danke für eurer Willkommen und Danke für die Tips!

 

Bisher haben wir erst viermal oder so Cthulhu gespielt mit fast jedesmal neuen Charakteren da - ehrlich gesagt - die Abenteuer meist tödlich endeten :unsure:

Aber das hat dem Vergnügen keine Abruch getan.

Sonst spielen wir halt seit zwei Jahren oder so Shadowrun,  wo ja die Regeln schon sehr gwichtig sind. Und da ist Cthulhu ein schöner Ausgleich da es ja viel mehr um Stimmung geht.

 

Als Spielleiter in der cthulhuoidenWelt hab ich übermorgen meine Premiere... habt ihr ein paar Tips woran ich unbedingt denken sollte?

Link to comment
Share on other sites

Dein gemeinsamer Zirkushintergrund für die Chars ist eine prima Idee.

Da lässt sich einiges draus basteln.

 

Problematisch könnten allerdings die Reaktionen der Gesellschaft auf das fahrende Zirkus-Volk werden.

 

Wobei der Hintergrund zumeist wenig einladend ist: Unterschichtenmilieu, Armut, mangelnde Bildung, Generalverdacht auf Delinquenz.

 

Schausteller waren häufig auch nur Zur-Schau-Gestellte; also Freaks.

 

Da gab es einerseits jene, die Kunstfertigkeiten vortrugen, also Akrobaten, Kontorsionisten, Menschen mit Kraftdemonstrationen, Tänzer, Entfesselungskünstler, Illusionisten etc.

Andererseits gab es natürliche Kuriositäten: Zwergwüchsige, Riesen, Missgestaltete, Schlangenhäutige oder Ganzkörperbehaarte.

Oder seltene Tiere: Elefanten, Affen, Löwen, Kamele etc.

 

Ein prima Fundus...

Link to comment
Share on other sites

 

Sonst spielen wir halt seit zwei Jahren oder so Shadowrun,  wo ja die Regeln schon sehr gwichtig sind. Und da ist Cthulhu ein schöner Ausgleich da es ja viel mehr um Stimmung geht.....

 

Als Spielleiter in der cthulhuoidenWelt hab ich übermorgen meine Premiere... habt ihr ein paar Tips woran ich unbedingt denken sollte?

 

Hi,

ein "das gelingt Dir" ohne Wurf des Spielers, wenn:

- eine tolle Idee welche das Spiel vorwärts bringt ohne den Plot zu stören vom Spieler kommt und ein Scheitern am Würfel nur unnötig wäre

 

Greetz Elk

Link to comment
Share on other sites

So nun habe ich mein erstes Abenteuer geleitet und ich muss sagen es lief ganz gut. Anfangs fast etwas zu schnell aber später ist die Gruppe den verschiedenen Spouren immer abwechselnd gefolgt so dass der Abend dann doch noch ganz schön lang wurde.

Ich denke ich kann zufrieden sein, alle hatten ihren Spaß.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...