Jump to content

zunichte machen


thestone
 Share

Recommended Posts

Kann ich diese Verzauberung eigentlich auch bei einer gegnerischen Kreatur runterspielen, so dass wenn der andere Magier seiner eigenen Kreatur eine Verzauberung anspielen möchte ich zunichte machen aufdecken kann und die Verzauberung neutralisieren kann?

 

Vielen Dank

Thestone

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey. Ich glaube Stone meinte ersteinmal ob man mit "zunichte machen" auch seine eigenen verzauberungen schützen kann. Das funktioniert schon. Nur deine Beispiele waren schlecht gewählt.

Man muss bei "zunichte machen" sehr gut aufpassen wann es triggert und wann nicht. Die Karte die gekontert werden soll muss explizit den Magier angreifen, wie es Kickem beschrieben hat.

Link to comment
Share on other sites

Hey. Ich glaube Stone meinte ersteinmal ob man mit "zunichte machen" auch seine eigenen verzauberungen schützen kann. Das funktioniert schon. Nur deine Beispiele waren schlecht gewählt.

Man muss bei "zunichte machen" sehr gut aufpassen wann es triggert und wann nicht. Die Karte die gekontert werden soll muss explizit den Magier angreifen, wie es Kickem beschrieben hat.

MMh, wie meinst du das, BigNic? Welche Verzauberungen kann man denn mit zunichte machen schützen? 

Link to comment
Share on other sites

Nein. Zunichte machen triggert ja nur wie K1ckEm schon gesagt hat, wenn der Magier Ziel einer Formel oder einer Verzauberung ist. Da Beseitigung das Ziel aufgedeckte Verzauberung hat, triggert Zunichte machen nicht und die Bärenstärke wird normal zerstört.

Link to comment
Share on other sites

Nein! Zunichte machen hilft nur gegen Zauber, die als Ziel den Magier angegeben haben! Und das ist bei "Auflösung" etc. nicht der Fall. 

 

Das hat glaube ich zur Verwirrung beigetragen. "Auflösung" zielt ja auf den "Magier", also kann es mit "Zunichte machen" gekontert werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Verwirrung meinerseits. Sorry

Also nicht die Verzauberungen werden geschütz sondern das Verzaubert werden.

Grundsätzlich kannst du jede körperliche Kreatur (eigene und feindliche) mit "zunichte machen" schützen. Nur halt nicht vor Allem.

Bei "Auflösung" wird getriggert. Bei "suchende Zerteilung" und "Beseitigung" nicht.

Edited by BigNic
Link to comment
Share on other sites

Stimmt! 

 

 

Nein! Zunichte machen hilft nur gegen Zauber, die als Ziel den Magier angegeben haben! Und das ist bei "Auflösung" etc. nicht der Fall. 

 

Das hat glaube ich zur Verwirrung beigetragen. "Auflösung" zielt ja auf den "Magier", also kann es mit "Zunichte machen" gekontert werden.

 

Stimmt! Ich meinte natürlich Beseitigung. Sorry  :unsure:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...