Jump to content

Euer Soundtrack für Shadowrun


Recommended Posts

Einen wunderschönen guten Morgen, Sechste Welt!

 

Hier spricht euer DJ Index und ihr hört Byt3Grind#.R! Es ist nass und kalt, also bestes Wetter, um irgendwo in den Bars zu versinken oder im nächsten Sarghotel in die Matrix einzutauchen. Und was wäre da besser, als den passenden Soundtrack zu haben? Wir kommen scharf rein mit einem guten alten Kassiker, der euch garantiert die Welt etwas bunter machen wird.

 

 

Habt ihr eigentlich schon darüber nachgedacht, bei den neuen Cyberdog-Meisterschaften mitzumachen? Ich mein, es ist Drek echte Hunde aufeinander zu hetzen, keine Frage. Aber bei Blechhaufen, die lediglich an Hunde erinnern und die darauf programmiert sind, einander in kleine Stücke zu reißen, ist die Sache doch etwas anderes. Nachdem die Stahlfaust-Meisterschaft für humanoide Roboter nach einer Fehlfunktion und der folgenden Verletzung von zwei Dutzend Zuschauern durch eine durchgeknallte Spinrad OoLaLa-Drohne vorerst auf Eis liegt, brauche ich jedenfalls etwas Abwechslung.

 

Wem das alles etwas zu krass ist, der kann natürlich auch ein bisschen was ruhigeres machen. Habe gehört, dass dieses Wochenende ein bisschen Neo-Klassik ansteht... sofern ihr die Kröten natürlich habt. Für alle anderen empfehle ich dann doch eher, diesem wunderbaren Sender zuzuhören.

 

Edited by Index
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

(Wenn diese Kommentare stören, dann höre ich gerne auf. Nur bescheid sagen! ;) )

 

Und damit wieder zurück zum Programm!

 

Habt ihr schon gehört? Vorhin kamen Berichte im Äther auf, dass sich ein paar Verrückte einen Schwertkampf in der U-Bahn geliefert haben. Angeblich haben sie Monofilament-Katanas verwendet und dabei den halben Zug zu Kleinholz verarbeitet! Angeblich trug einer von den beiden eine goldene Maske und der andere hatte so einen Milspec-Vollhelm, daher weiß niemand, wer das gewesen sein kann. Ein paar weitere Stimmen berichten von Magie - haben sich da vielleicht zwei Magieradepten auf die Hörner genommen? War es vielleicht nur für einen Film gedacht? Oder hat jemand mal wieder zu viel Novacoke und Bliss gezogen?

 

Wie dem auch sei, die Story macht Lust auf was fesches.

 

 

Es rollt jedenfalls auf den Nachmittag zu und das heißt: Heißer Soykaf, heiße Tunes und das Beste, was die Sechste Welt zu bieten hat. Üblicherweise wäre ich ja jetzt auf dem Schießstand mit meiner guten alten HK Mk31. Richtig gehört, so ein uralt-Ding von Anno dazumal. Viele schwören ja auf die neue Predator VI und ich stimme zu, Ares hat sich da echt selbst übertroffen. Aber das ist alles, was ich einem Kon zugestehe, also lasst die Fackeln und Mistgabeln stecken, Leute! Als nächstes tut ihr noch so, als hättet ihr noch nie spät Abends im Suff beim Aldi-Real einen der Tiefkühlburger rausgeholt. Wir alle kennen den Hunger, den Synthahol nunmal anrichtet - und den nur ein fettiger Soyburger befriedigen kann.

 

Und mit dieser neuen Idee für mein verspätetes Mittagessen lass' ich euch etwas Musik da. Denkt immer daran: Lasst ab von Drachen. Und kons. Und Katana-Schwingender Maskierter!

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

}Es wird dunkel, also Zeit für Nachschlag. Wisst ihr, die kalten, dunklen, nassen Tage lassen mich irgendwie immer ein wenig aufblühen. Sie sind fatal romantisch, wenn ihr mir den Ausdruck gestattet. Vielleicht ist es die Ruhe, die irgendwie einkehrt, weil niemand, der bei Verstand ist, sich draußen rumtreiben würde - mit der Ausnahme der armen Chummer, die nicht anders können.

 

Ich glaube, es ist der Luxus des Friedens. Die KFS-Krise gilt von seiten der Behörden als beginnen ein neues Jahrzehnt ohne Ballast. Naja, zumindest behaupten wir das gerne. Aber wie meine Großmutter schon sagte: Nichts ist wirklich aus der Welt, ganz egal, was man auch tut. Ich würde ihr ja gern widersprechen, aber habt ihr mal einen dieser Verschwörungstheoretiker getroffen? Die behaupten ernsthaft, dass die gute alte Bundesrepublik - also der Vorgänger unserer geliebten ADL - tatsächlich noch existiert und nie zu Grunde ging! Kann man das glauben? Wenn man sich die richtigen Unterlagen ansieht, vielleicht. Für uns hier ist es jedoch unerheblich. Wir lieben die Musik, und die darf so alt sein, wie sie will. Also gibt's was auf die Ohren, nur hier bei Byt3Grind#.r!

 

 

Das ist genau richtig für die Stimmung aktuell. Aber hey, jeder weiß, eine gute Playlist ist wie Ebbe und Flut - es gibt was für die ruhigeren Momente, und dann wenn das Blei wieder fliegt, muss es einfach härter sein. Wir haben alles, von Laut bis Leise, von Ruhig bis Fetzig und unsere Musiksammlung wächst und wächst!

 

Link to comment
Share on other sites

DJ Index meldet sich ein letztes Mal zu Wort, bevor das automatische Programm Zufallslieder abspielt.

 

Es ist spät und auf mich wartet noch ein heißes Date mit meiner lieblings-Trideo-Show. Ich hoffe, euer Tag war einigermaßen erträglich und ihr gehört nicht zu den armen Schweinen, die irgendwo in einer dunklen Gasse ausbluten. Sollte das doch der Fall sein: Viel Glück, ihr Teufel.

 

 

Und für die ganzen Nachtschwärmer gilt: Schwimmt im Meer der Neonlichter. Tanzt im Regen. Lasst euch von den Schatten verschlucken. Bis morgen.

 

Edited by Index
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Einen guten Morgen euch Verrückten da draußen. Ich hoffe, ihr habt euren Samstag Abend gut überstanden. Ich für meinen Teil pumpe mir eine ganze Ecke Soykaf in die Figur und hoffe, so langsam mal aufzuwachen. Laut meinen Newstickern gab's gestern wohl auf der Euroroute nahe Hamburg eine Massenkarambolage, nachdem sich das LKA auf eine Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagd eingelassen hat - inklusive einer Messerschmitt-Kawasaki Jagdschrecke. Angeblich habe die das Feuer aber nicht eröffnet. Der geneigte Zuhörer weiß aber ganz genau, dass sie das getan hat.

 

Ist ja immerhin wie mit den Kons: Sie sagen A und machen B. Wie dem auch sei: Mein Beileid für die armen Schweine, die mit Blei vollgepumpt wurden. Bei uns geht's derweil mit Musik weiter.

 

 

Ah, gleich viel besser. Der Tag hat gleich ein ganz anders Feeling, wenn man ihm einen Soundtrack beisteuert. Schon damals durfte ich mir immer wieder sagen lassen, dass ich zu viel Musik höre - auch auf der Arbeit. Aber was erwarten die Leute denn? Dass ich einen 18-Stunden-Tag nur mit einer gehörigen Portion Drogen und einem kleinen Bildschirm vor meiner Nase mache? Da lebe ich lieber wie jetzt. Sicher, ich hab keine tolle Kon-Wohnung. Aber habt ihr euch die Dinger mal angesehen? Aufgehübschte Sardinenbüchsen sind das. Nicht mehr und nicht weniger. Genauso austauschbar wie die Personen da drin - zumindest in den Augen der Kons. Da betreibe ich doch lieber meinen Piratensender, lebe in den Tag und kümmere mich um das, was mir wirklich wichtig ist, als irgendwelche Zahlen herumzuschubsen.

 

Und genau dafür habe ich den richtigen Sound, wenn ihr euch ebenso gefangen fühlt und wach liegt, feuch ragend, was ihr da eigentlich treibt. Nur echt hier bei Byt3Grind#.R mit eurem Host, DJ Index.

 

Edited by Index
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Nachmittagsgruß vom besten Piratensender der ADL.

 

Gerade ging ein Bericht um, dass bei einem "Unfall" sogenanntes "Biologisches Material" entwichen sei. Meine Quelle, die anonym bleiben möchte, hat mir verraten, dass es sich dabei um eine Ladung Klone gehandelt hat, die wohl für Versuchszwecke gebraucht werden sollte. Als wäre es nicht schon schrecklich genug, zu einem Zweck in diesen Dreck geboren zu werden, haben diese armen Schweine nichtmal irgendwelche Chummer, auf die sie sich verlassen können. Wenn ihr da draußen irgendwo ein paar Jungs und Mädels - und vielleicht auch was dazwischen, so wirklich weiß man das ja nie - seht - gebt ihnen einen Unterschlupf, ne Konserve Futter und was zum anziehen. Wenn die Welt uns schon ins Müsli pinkelt, dann können wir es wenigstens mit denen Teilen, die noch weniger haben als wir... so seltsam das auch klingt.

 

Aber ganz egal, ob ihr nun einer echten Mutter entstammt oder aus irgendeinem Bottich oder einer Ektogenesekapsel stammt: Hier seid ihr alle gleich. Und da meine reizende Assistentin Ratte nach ein wenig Punk verlangt, erfülle ich ihr diesen Wunsch liebend gerne - zumal mir gerade ein passender Song untergekommen ist. Viel Spaß.

 

 

Und damit ihr nicht komplett in Melancholie vergeht gibt's gleich noch was mit etwas mehr Power hinterher. Genießt euren Tag. Macht das Beste draus. Ich geh' Soykaf holen.

 

Edited by Index
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...