Jump to content

[At your Door] Nebenplot Kapitel V: Ohne Fleiß kein Preis


-TIE-
 Share

Recommended Posts

Vivian Chandler

-Am Empfang von Thor's Gym-

 

Ich schaue nach unten, nachdenklich.

"Mich interessiert eher Noélle. Warum ist sie abgehauen? Ich meine Jenny steckte drin, aber sie?"

Ich hole wieder das handy raus, und tippe Name und Nachnamen rein. Zusammen mit dem Wort "Gelbe Seiten"

"Viellecht kann uns die Nachbarin etwas über sie sagen. Was meinst du?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auf Vivians Handydisplay erscheinen eine ganze Reihe von Einträgen zu Noélle Rand. Viel zu viele  aber Vivian muss an das Gespräch mit Renée zurückdenken, die beiden waren Freundinen und haben viel zusammen gemacht. In 1907 Pine Drive, La Habra, CA 90631 gibt es ebenfalls eine Noélle Rand. Die Adresse ist ganz in der Nähe von Jenny´s Wohnung. Das könnte die Adresse von Jennys Freundin, eurer Noélle sein.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

-Am Empfang von Thor's Gym-

 

"Ja, das ist eine gute Idee, vielleicht können uns die Nachbarn wirklich weiter helfen und ansonsten sind wir, wenn ich das richtig sehe, dann eh schon in der Nähe von Jennys Wohnung. Damit könnten wir gleich beides ansehen. Wollen wir  Renée sagen, dass uns aufgrund der schlechten Nachrichten für heute die Lust am Training vergangen ist? Oder willst du hier noch irgendetwas machen?"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-Am Empfang von Thor's Gym-

 

"Ich finde wir sollten gehen. Wenn wir beide Häuser besuchen wollen, müssen wir uns beeilen. Noélles Haus also!"

Ich nicke.

"Es tut uns Leid, Renée." Sage ich ernst.

"Aber diese Nachricht hat uns ein wenig..angeschlagen. Ich glaube heite wird mit Tageskarte nichts" Ich lächele traurig an, dann laufe ich raus, mit Sarah, und wir gehen zum Auto zurück.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Renée setzt noch zu einer Antwort an, aber da seit ihr schon wieder raus aus Thor´s Fitnessstudio, zurück auf der Straße und eilt zu Sarahs kleinem roten Flitzer. Wenig später fädelt sie das Auto in den Verkehr ein und ihr Fahrt in Richtung 1907 Pine Drive, La Habra. Das Navi weißt den weg und gibt für die Strecke dreißig Minuten an.

 

Nervös blickt Vivian auf ihr Handy, Jimmy hat noch nicht geantwortet. Eigentlich kein Grund sich Sorgen zu machen, aber unwohl ist ihr bei dem Gedanken schon. Alle die mit dem P7 Labor oder einem Mitarbeiter daraus in Kontakt gekommen sind, sind verschwunden oder gelten als Vermisst. Das kann kein Zufall sein.

 

Während Vivian ihrer dunklen Vorahnung nachhängt fahrt ihr raus aus Downtown, nach Südosten immer dem Santa Ana Freeway entlang bis ihr nach einer gefühlten Ewigkeit bei Buena Park auf den Beach Bulevard abbiegt der nach La Habra führt.

 

Kurz hinter der Abfahrt klingelt Sarahs Telefon. Steacy is Calling.

 

Über die Freisprecheinrichtung nimmt Sarah ab während sie eine Linienbuss folgende weiter in Richtung Noélle´s Wohnung fährt.

 

"Hey Süße ich bin´s Steacy, ich bin jetzt endlich durch mit Reinhard und muss einfach mal deine Stimme hören!" Stacy hört sich etwas erschöpft an, aber die Mittagessen mir "RR" sind wirklich keine Kleinigkeit.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

- Im Auto zu Nóelles Wohnung -

 

Ein kurzer entschuldigender Blick zu Vivian. "Das ist meine Mitbewohnerin, ich geh mal kurz hin." Meine Aufmerksameit liegt dennoch auf der Straße, bei diesem Verkehr passiert schnell etwas und ich bin stolz darauf ein bisher vollständig Kratzer und Dellenfreies Auto zu fahren.

 

"Stacey! Schön, dass du dich meldest!" Stimmt, ihr Treffen mit RR... Das gemeinsame Frühstück scheint gefühlt schon eine halbe Ewigkeit zurück zu liegen. "Die Pause hast du dir auch eindeutig verdient. Ich hoffe alles lief gut!

 

Ich bin gerade noch mit dem Auto unterwegs, wird heute vermutlich etwas länger. Du kannst dir gar nicht vorstellen was heute passiert ist! Mein neuer Auftrag... du einnerst dich doch an mein Praktikum bei DBZ... ich habe neue Proben bekommen, Proben mit vermutlich gleichen oder ähnlichen Eigenschaften! Und, das Beste an der Sache ist - Dr. LEEM hat mir in Aussicht gestellt in ein paa Jaren seinen Posten übernehmen zu düfen! Heute Abend müssen wir anstossen!"

 

Nicht zu viel erzählen, sonst macht sie sich nur unnötige Sorgen, den Sporensturm, die ganzen verschwundenen Pesonen, das sollte ich alles auslassen.

 

"Aber erzähl doch mal, wie war das Gespräch mit RR?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Was..." Steacy´s Stimme am anderen Ende überschlägt sich fast als sie die erfreulichen Neuigkeiten hört "...ich bin sprachlos, also wegen beidem!" Im Hintergrund kannst du die Geräusche einer Shopping Mal hören, Leute, Lautsprecherdurchsagen, Kaufhausmusik. "Mit RR lief es...beschi...bescheiden um ehrlich zu sein. Der Fettsack hat sich in den Kopf gesetzt eine Party zu schmeißen mit all den Stars und Sternchen seiner Oscatruppe und bekommt jetzt keine Genehmigung für sein Feuerwerk, außerdem denkt er man will ihn bei einem Filmprojekt übervorteilen, das übliche. Ich bin froh da raus zu sein, der Widerling hat Austern gegessen, hast du schon mal Jabba the Hut Austern schlürfen sehen!?" Steacy kichert "Mich schüttelst immer noch, ich brauch jetzt erst mal was ehrliches, sonst überstehe ich den Nachmittagstermin nicht. Sollen wir heute Abend irgendwo schick ausgehen, ohne Austern? Das ist doch ein Grund zum Feiern?"

 

Gerade als Steacy die Frage stellt fährt Sarah bei der Adresse 1907 Pine Drive vor. Ruhige Wohngegend, kleine Stichstraßen mit sauber gestutztem und gewässertem Rasen neben den Fußgängerwegen. Palmen säumen die Straße, die Häuser hier sind kleine Reihenhäuser mit Garagen im Erdgeschoss und darüber liegenden Wohnräumen. Die Wohnungen selbst können nicht groß sein, aber haben einen Hauch von Exklusivität und man ist für sich und muss sich den Treppenaufgang nicht mit anderen teilen. Seitlich der Garagen führt eine Treppe nach oben, ein Gitter versperrt den Zugang, Klingel und Gegensprechanlage sind daneben in die Wand eingelassen. 

 

Sarah fährt auf den Parkplatz vor Noélles Garage, jetzt um diese Zeit sind kaum Leute auf der Straße. Gegenüber der Reihenhäuser, auf der anderen Straßenseite stehen Einfamilienhäusern, ein paar Kinder plantschen in einem aufblasbaren Swimmingpool der in einem Vorgarten steht.

 

Eine ruhige, nette Gegend um in LA zu wohnen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sarah Collins

-Vor Nóelles Appartement-

 

Bei der Vorstellung eines Austern schlürfenden Hutten muss ich unwillkürlich grinsen. "Ohje, dann drücke ich die Daumen, dass dein Nachmittagstermin besser, beziehungsweise angenehmer verläuft! Natürlich haben wir einen Gund zu feiern und später müssen wir unbedingt zusammen anstossen. Schick essen gehen klingt gut, ich kann dir leider nur nicht genau sagen wann ich nach Hause kommen werde. Ich melde mich wenn es absehbar ist - ok?"

 

Wer weiß was uns heute noch alles erwartet...

 

Nach einer kurzen Verabschiedung wende ich mich an Vivian. "So, da wären wir. Schöne Gegend, nicht wahr? Wie wollen wir vorgehen? Erst einmal einfach klingeln? Und dann die Nachbarn fragen? Vielleicht unter dem Vorwand, dass wir Freundinnen von ihr sind und uns gewundert haben warum sie sich nicht mehr meldet?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-Vor Nóelles Appartement-

 

"Ja das ist eine gute Idee" sage ich, und steige aus.

 

Nichts ist gut in dieser Geschichte. Nicht mal unsere Ideen. Wir haben tausende Hinweise, und noch nichts konkretes.

Immer mehr Leute verschwinden.

 

Ich schaue mir das Haus an, beobachte die Fenster der Nachbarn.

Dann atme ich tief ein, und gehe zu der Haus rechts von Noélles.

Ich klopfe diskret an.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vivian Chandler

-Vor Nóelles Appartement-

 

"Guten Abend, Mem" sage ich leicht besorgt.

 

Gut, eine alte Frau. Die beobachten alles, und lästern gerne darüber.

 

"Ich suche Noélle..Wir sind Freundinnen, und..naja, ich habe schon ein Weilchen nichts mehr von ihr gehört..Können sie uns vielleicht damit weiterhelfen?"

Ich schaue sie hoffend an.

Edited by Nyre
Link to comment
Share on other sites

"Haben sie es denn nicht gehört? Die ist weggefahren, die Polizei hat auch schon nach ihr gesucht!" Ruft die alte Frau von oben herunter. "Ich habe denen gesagt das sie gepackt hat und vollgetankt, das hat sie mir noch erzählt, dann ist sie weggefahren, das muss jetzt vierzehnn Tage oder so her sein. Wenn sie sich mit ihr Treffen wollten sind sie zu spät gekommen!"

Edited by -TIE-
Link to comment
Share on other sites

"Ne, sie hat garnichts gesagt. Nur das sie weg wollte und vollgetankt hat. Ich glaube sie hat auch einen Schlafsack oder so was in der Art eingepackt, vielleicht ist sie ja Campen gefahren, das machen die Jungen Leute doch so?"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

"Nun ja, ich nehme an, schon. Warum denn nicht..."

 

Mist mist mist!

 

"Oder sie hat eben sich wieder mit Jenny gestritten. Die grosse atletische Frau, kenne Sie sie auch? War sie mal hier?"

"Ausserden macht mich jetzt das ziemlich stützig. Wissen Sie, ich habe ihr wichtige Bücher geliehen, und die wollte ich gerne mal zurück haben"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...