Jump to content

SR5 fehlende Waffenmodifikationen


HolyGrail
 Share

Recommended Posts

Moin Chummer,

 

ich konnte im Forum leider noch keinen Thread finden, der sich explizit mit den Waffenmodifikation bei SR5 beschäftigt (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre). 

 

Worum soll es hier gehen? Eine Liste aller Waffenmodifikation ausserhalb des GRW und des Kreuzfeuers zusammenzustellen, damit man auf einen Blick erkennt, wo man die Regeln finden kann.

Danach noch ein Sonderfall, das SR5 Schattenhandbuch 1 enthält etliche Waffen, welche Modifikationen enthalten, die aus SR4 stammen, aber bei SR5 noch keine Regeln haben, dass nachzutragen wäre denke ich für viele sehr hilfreich.

 

Worum soll es hier nicht gehen? Es soll hier nicht um Hausregeln für Waffenbau, etc gehen, es soll nicht um Regel Adaptionen aus vorhergehenden SR Editionen in die 5. Edition gehen.

 

Mein Ziel ist, dass wir hier offizielle Regeln sammeln, also wäre ein MItglied der Redax, welche das abnehmen könnte verdammt toll ;) Daher bitte auch keine Spekulativen Regelinterpretationen oder Hausregeln posten, sondern nur das was als offiziell gelten kann.

 

> Schattenhandbuch 1 (fehlende Modifikation bei SR5)

 

Altes Modell (Kreuzfeuer Seite 57)

 

Perkussionsschloss (Kreuzfeuer Seite 57)

 

Nahkampfverstärkung

 

Elektronisches Feuern

 

Metamenschen Anpassung 

 

Ausgebauter Abzug

 

Gewichtsreduzierung

 

> Schattenhandbuch 1 / KAPOWW

 

Onotari Arms Troublemaker

> Spezifische Regeln für das "Helix-Magazin"

> Verbesserte Ergonomie (Ist damit vielleicht ein Angepasster Griff gemeint?)

 

Onotari Arms SIG-6

> Auf dem Bild ist ein Vordergriff abgebildet, in den Werten aber nicht angegeben, Wurde das vergessen (wie bei der Ingram Smartgun?)

 

 

Link to comment
Share on other sites

es gibt auch Waffenmods ,die sich in den verschiedenen PDFs von CGL verstecken.

 bestes Beispiel ist der angepasste Griff (im Sail away sweet Sister)

Daten:

 100 ¥ / Verfügbarkeit 2 (oder 4) erhöht das Limit der Waffe um 1

 

....viel Spass beim suchen

 

HougH!
Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Onotari Arms SIG-6

> Auf dem Bild ist ein Vordergriff abgebildet, in den Werten aber nicht angegeben, Wurde das vergessen (wie bei der Ingram Smartgun?)

 

Du meinst die Steyr TMP (nicht die Ingram), oder? Im generellen wird dazu von offizieller Seite immer gesagt: das ist die künstlerische Freiheit des Zeichners. Regeltechnisch kann eine Automatikpistole gar keinen Griff aufnehmen (nur lauf- und aufmontiertes Zubehör). Das bedeutet das Bild ist falsch (oder der Griff so "klein", dass er regeltechnisch keine Rückstoßverminderung bringt)... Also Zeichnungen gelten leider nicht... (finde ich zwar blöd - aber ist halt so  :wacko: )

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

:D ... nicht mal im englischen meldet sich wirklich etwas (oder irgendwer) "offizielles".

 

Sorry das ich Euch die Illusion nehmen muss. Shadowrun ist IMO eine wirklich ganz ganz tolle Rollenspielwelt und auch das System und die 5er Edition mag ich unheimlich gern ... leider aber ist der offizielle Support genauso unheimlich

 

Unheimlich schweigsam, bis fast hin zu unheimlich überhaupt nicht existent.

 

---

 

Wer offiziellen Support, Stellungnahmen der Entwickler oder schnelle und zeitnahe Erratas sucht, der kann mich gerne via PN anschreiben um diesbezüglich ein paar wirklich Community-nahe Rollenspielsysteme/Hersteller genannt zu bekommen.

Edited by Masaru
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Leider nicht alle apple.

 

Schau durch die Threads und du wirst diverse ironische ".oO(...)Oo."s und dämlich, ironisch kaschierte Zwinkersmileys zu kritisierenden Aussagen finden.

Nicht dass Du mich falsch verstehst, ich meine nicht Deinen Smiley (s.o.). Gehäuft auch von redaktioneller Seite (glaube man weiß wen ich meine).

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Um zum Topic aber wieder zurückzukehren, ich schreibe gerade auf meinem Blog einen Port der fehlenden "Schrotmunitionsarten" (wie wir sie aus dem 3er und 4er Arsenal kennen) und halte dort gerne auch Platz für vermisste Waffenmodifikationen frei.

 

Wie ich Eingangs schon sagte "mir gefällt die 5er Edition vom System her echt gut". Tolles Konzept, Super Ansätze ... Nur was, wann und wie man uns welchen Inhalt verkauft, davon halte ich eben nicht viel :/. Nice plan, worse execution.

Edited by Masaru
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da ich davon ausgehe, das da nichts mehr zu kommt, werde ich wohl anfangen 4er Regeln zu portieren, was ich eigentlich sehr ungern tue.

 

Von mir aus können die gerne noch eine PDF mit Waffen- und Ausrüstungmodfikationen rausbringen.

 

Und auch noch eine mit mehr Auswahl an verschiedenen Waffen.

 

Das Kreuzfeuer ist ja ein bisschen "Mau" was verwendbare Dinge angeht und hat mir persönlich zu viel Kram, den man nie brauchen wird.

"Hey Psst. Chummer, komm mal her,.. Ja genau du... Willst du einen Raumanzug kaufen?"

 

Wobei ich kein Freund der PDF Geschichte bin. 1. weil ich gerne vollständige Regelwerke habe und nicht an 5 Orten nach irgendwas suchen möchte, und 2. weil PDfs generell nicht mag.

Ich bin ein Hardcover Fan. Aber das ist eben moderne Veröffentlichungspolitik, das läuft bei Computerspielen ja mittlerweile genauso und wird sich auch zukünftig nicht ändern sondern auch auf andere Systeme ausbreiten.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...