Jump to content

Schergen/Critter/Connections


G315t
 Share

Recommended Posts

Von uns Spielleitern erwartet man ja immer möglichst viel Kreativität und tolle Ideen. Wie wäre es, wenn wir uns das Leben gegenseitig erleichtern, und einmal eine kleine Sammlung von Interessanten Schergen, Crittern, oder Connections zusammenstellen. Evtl aus eurer Gruppe, oder als Plottaufhänger, oder als Encounter Zwischendurch, die dann von anderen Spielleitern recycelt werden können?

Link to comment
Share on other sites

Ich dachte da eher an was komplett mit Werten und so, damit man es direkt verwenden kann.  Aber das in so einer Datenbank zu integrieren ist schlau. Das ist natürlich viel übersichtlicher.

Link to comment
Share on other sites

In der Dropbox wo ich meine Charakterbögen habe, dort sind auch die Archetypen. Ausgefüllt habe ich auch noch ein paar Charaktere aus offiziellen Abenteuern, die ich jetzt aber Urheberrechtstechnisch mal nicht online gestellt habe. Ich bin mir nicht sicher ob so eine Werte Sammlung überhaupt schützbar ist aber sicher ist sicher.

Link to comment
Share on other sites

Von uns Spielleitern erwartet man ja immer möglichst viel Kreativität und tolle Ideen. Wie wäre es, wenn wir uns das Leben gegenseitig erleichtern, und einmal eine kleine Sammlung von Interessanten Schergen, Crittern, oder Connections zusammenstellen. Evtl aus eurer Gruppe, oder als Plottaufhänger, oder als Encounter Zwischendurch, die dann von anderen Spielleitern recycelt werden können?

 

Würfelpools und so finde ich eigentlich nichtmal das wichtigste (die sollte man meist eh ein wenig an die Gruppe und Situation anpassen.

 

Was mich immer kirre macht ist die Ausrüstung der ganzen NSC´s, vor allem von Ausrüstungsintensiven NSC´s wie Hacker, Rigger und StraßenSam´s, etc...

derzeit behelfe ich mir meist, dass ich einfach den passensten Schergen im GRW mir Schnappe und diese dann benutze.

Link to comment
Share on other sites

Wie schon in einen anderen Thema gesagt (siehe Charakter Datenbank) programmiere ich gerade an einer komplexen Lösung, die all das abdecken wird. Aber ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich sie am Ende online stellen darf wegen der ganzen Waffen Werte usw..

Link to comment
Share on other sites

@S(ka)ven: Was meinst du mit "kirre macht"? Das Equipment aufzulisten bzw. zusammenzustellen?

 

das Zusammenstellen der ganzen Ausrüstung meine ich.

Ganz wild finde ich wird es, wenn man sich z.B. einen Drohnenrigger als NSC basteln möchte oder Straßensams mit ein bisschen mehr Cyberware drin.

Da benutze ich derzeit eher Chummer um das relativ schnell zusammenklicken zu können...

 

Wie schon in einen anderen Thema gesagt (siehe Charakter Datenbank) programmiere ich gerade an einer komplexen Lösung, die all das abdecken wird. Aber ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich sie am Ende online stellen darf wegen der ganzen Waffen Werte usw..

Lass doch die Waffenwerte weg... kleiner Verweis in welchem Buch auf welcher Seite und gut ist. Ist dann zwar ein wenig umständlicher, aber immerhin rechtlich Save.

Wobei das Chummer 5 ja auch die Waffenwerte hat. In wiefern das vorher mit Catalyst abgestimmt ist kann man als aussenstehern aber natürlich nicht sagen. ;)

 

 

in dieser g+ Gruppe gibt es auch noch einen freigegebenen Google Drive Ordner mit Charakteren

https://plus.google.com/communities/100557573067548111174

Die Hacking PDF auf der Seite ist Super finde ich.

https://drive.google.com/file/d/0B2fpiZXrFrXMRDF4X25UWTFjaFk/view?pli=1

Charaktere sind da leider nicht nach Edition geteilt und auch von aussen nicht erkennbar, um was es sich handelt...

Link to comment
Share on other sites

Gerade um nicht rumblättern zu müssen will ich es ja wie bei Chummer zusammenklickbar machen. 

 

Ja, es gibt ein paar Programme wie Chummer, die die Werte benutzen aber naja wer weiß ob die nur Glück oder eine offizielle Erlaubnis haben. Ich werde mal versuchen etwas darüber heraus zu bekommen. Wäre schade wenn ich am Ende der einzige bin, der das Tool benutzen darf. 

 

(Aktueller Entwicklungsstand: Man kann Charaktere und NSC's kategorisieren und alle Charakter Werte lasen sich eintragen. Fertigkeiten und Waffen kann man sich zusammen klicken oder sofern sie noch nicht eingetragen sind neu hinzufügen. NSC's und Charaktere kann man zu einer Session laden und werden nach der Ini sortiert. Als nächstes kommt das speichern der Session ran mit den Schaden, Waffen Magazin stand usw.. Danach werde ich mich um das Benutzersystem kümmern und dann können auch schon die ersten das Tool benutzen ... sofern ich die Erlaubnis bekomme.)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...