Jump to content

Fragen zum Strassenmagie


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Moin,Moin

Ich dachte mir ich starte einen Thread für das neue Buch

und komme auch gleich mit einem Hammer

 

Ich hab folgendes in einem US Forum gelesen :

Oh, also Materialization mages can now learn Channeling metamagic and possess themselves with a Materialization spirit.

 

Stimmt das ?

also das widerspricht sich doch völlig  und wie soll das Regeltechnisch gehen ???

 

und wenn das so im englischen Buch stimmt, ist das im deutschen korrigiert worden ???

(Ich hab das Deutsche Buch noch nicht)

 

Und wie ist jetzt Commanding Voice geregelt ?

Es gab ja in den US Regeln 2 völlig verschiedene Regeln für die gleiche Kraft....

 

mit neugierigem Tanz

Medizinmann

 

 

Link to comment
Share on other sites

Und wie ist jetzt Commanding Voice geregelt ?

Es gab ja in den US Regeln 2 völlig verschiedene Regeln für die gleiche Kraft....

 

Zu den anderen kann ich nichts sagen, aber Commanding Voice wurde per Errata geregelt. Die Version aus Stolen Souls ist geblieben und die aus dem Street Grimoire wurde "Authoritative Tone". Interessanterweise haben sie damit die Kraft, die der Speaker-Adept für sein Enhancement braucht, nicht ins Street Grimoire gepackt.

 

Link zum Street Grimoire Errata: http://cdn.shadowruntabletop.com/wp-content/uploads/2014/09/E-CAT27003E_SG-Errata.pdf?4713c7(P. 170 Commanding Voice Change)

Edited by Sturmtänzer
Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist vollkommen richtig. Magier mit Materialisierungsgeistern können sich beim Beschwören, wenn sie im Besitz der Metamagie Kanalisierung sind, entscheiden, dass diese Geister sie anstelledessen auch besetzen können. Hierbei gelten die im SG aufgeführten Sonderregeln.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...