Jump to content

Fliegende Kampfdrohne (Eigenbau)


Sephebos
 Share

Recommended Posts

Hoi Chummers,

 

ich bin ein Fan fliegender Kampfdrohnen aber die MTC-Nissan Roto-Drohne ist mir zu unhandlich. Daher habe ich mir selbst eine designt.

 

Meine Inspiration findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=SNPJMk2fgJU

 

Ares Firebee Dragonfly (Kleine Drohne):

 

Die Ares Firebee Dragonfly ist ein Quadrokopter der für die militärische Nahbereichsaufklärung und -unterstützung bebaut wird. Sie kann für den Transport zerlegt werden und passt dann inklusive Zubehör in einen normalen Kampfrucksack. Montage/Demontage dauert ca. 10 min.

Die  Firebee Dragonfly ist mit einer Kompaktwaffenhalterung ausgestattet an der Taser, Pistolen und MPs montiert werden können. Die  Firebee Dragonfly ist mit einem sehr guten Autopiloten ausgestattet, da sie im Feld häufig ohne Riggerunterstützung eingesetzt wird. Die Drohne wird mit der Fertigkeit Flugzeuge(Spezialisierung Rotormaschinen) gesteuert.

 

Handling: 4  Geschwindigkeit: 4  Beschleunigung: 2  Rumpf: 2  Panzerung: 3  Pilot: 4  Sensor: 3  Verfügbarkeit: 6E  Preis: 7500 Nuyen

 

 

By the way, warum gibt es hier eigentlich kein Unterforum für Rigger? Das ist Diskriminierung!!! :o

 

EDIT: Namen wegen Übereinstimmung mit Drohne aus SR-4 geändert.

Edited by Sephebos
Link to comment
Share on other sites

falls Du es nicht weißt ;

es gibt schon eine offizielle Dragonfly Drohne (aus dem SR4A) die ist nicht viel größer als die Fly Spy.

Du solltest also deiner Drohne besser einen anderen Namen geben !

und eine Drohne mit BOD 2 kann keine Waffenhalterung aufnehmen !

(und als Tip so kleine Drohnen mit der Recihweite einer MP werden schnell vom Himmel geholt. Mir ist da eine Standard BOD 3er Drohne mit Sturmgewehr lieber mit AK98 drunter hat sie wenigstens was zu sagen, deine Drohne sollte besser den Mund halten ;) )

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hi an alle,

Hoi Chummers,

 

ich bin ein Fan fliegender Kampfdrohnen aber die MTC-Nissan Roto-Drohne ist mir zu unhandlich. Daher habe ich mir selbst eine designt.

 

Meine Inspiration findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=SNPJMk2fgJU

 

Ares Dragonfly (Kleine Drohne):

 

Die Ares Dragonfly ist ein Quadrokopter der für die militärische Nahbereichsaufklärung und -unterstützung bebaut wird. Sie kann für den Transport zerlegt werden und passt dann inklusive Zubehör in einen normalen Kampfrucksack. Montage/Demontage dauert ca. 10 min.

Die Dragonfly ist mit einer Kompaktwaffenhalterung ausgestattet an der Taser, Pistolen und MPs montiert werden können. Die Dragonfly ist mit einem sehr guten Autopiloten ausgestattet, da sie im Feld häufig ohne Riggerunterstützung eingesetzt wird. Die Drohne wird mit der Fertigkeit Flugzeuge(Spezialisierung Rotormaschinen) gesteuert.

 

Handling: 4  Geschwindigkeit: 4  Beschleunigung: 2  Rumpf: 2  Panzerung: 3  Pilot: 4  Sensor: 3  Verfügbarkeit: 6E  Preis: 7500 Nuyen

 

 

By the way, warum gibt es hier eigentlich kein Unterforum für Rigger? Das ist Diskriminierung!!! :o

 

falls Du es nicht weißt ;

es gibt schon eine offizielle Dragonfly Drohne (aus dem SR4A) die ist nicht viel größer als die Fly Spy.

Du solltest also deiner Drohne besser einen anderen Namen geben !

und eine Drohne mit BOD 2 kann keine Waffenhalterung aufnehmen !

(und als Tip so kleine Drohnen mit der Recihweite einer MP werden schnell vom Himmel geholt. Mir ist da eine Standard BOD 3er Drohne mit Sturmgewehr lieber mit AK98 drunter hat sie wenigstens was zu sagen, deine Drohne sollte besser den Mund halten ;) )

 

Hough!

Medizinmann

 

Die Drohne hat doch eine "Kompaktwaffenhalterung", daher finde ich das jetzt nicht so problematisch mit der Waffenhalterung. Hinsichtlich der Widerstandsfähigkeit bei Beschuss sehe ich aber ein ähnliches Problem :rolleyes: 

Aber bei dem Preis.... ist das vllt nicht so schlimm...

 

MfG Max

Link to comment
Share on other sites

7500 ¥ & Waffe & Mun & Autosoft ?

 das sind dann so ca 9-10.000

einmal abgeschossen und der Rigger ist warscheinlich die 10.000 ¥ los

Also für meine beiden Rigger Chars wäre sowas schon schlimm !

....oO( und sind Waffenhalterungen nicht generell Verboten ? Ich hab mir letzten extra ein paar LED Schriftbahnen geholt um die Waffen meiner Rotordrohne zu tarnen, jetzt macht die eine Werbung für Coke und die andere für Pepsi )

 

Hough!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

... jetzt macht die eine Werbung für Coke und die andere für Pepsi ...

 

Du gehörst bestimmt auch zu denjenigen, die mit einer Pommes-Tüte von McDonalds unter Arm in den nächsten Burger King gehen und dort einen Doppel Whopper bestellen, mhm? :D

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

 

... jetzt macht die eine Werbung für Coke und die andere für Pepsi ...

 

Du gehörst bestimmt auch zu denjenigen, die mit einer Pommes-Tüte von McDonalds unter Arm in den nächsten Burger King gehen und dort einen Doppel Whopper bestellen, mhm? :D

 

 

Ich gehe aus ökologischen/moralischen Gründen nicht mehr in diese Freßtempel !

( und was soll ich mit einer Tüte Pommes unter den Armen ? Das hat nichts damit zu tun Essen unter den Armen zu verteilen ;) )

Aber es stimmt, Ich hätte kein Problem damit , Ich finde  Sie alle gleich schlimm !

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ok, der Name stammt aus dem Video und SR-4 ist an mir vorbeigegangen. Dann heißt sie eben Ares Firebee.

 

Das mit der Kompaktwaffenhalterung schien mir ein Kompromiss zu sein um die Drohne klein zu halten aber eben doch eine Waffe drunter zu schrauben. Meint ihr denn man könnte den Preis bei den Werten runternehmen oder wird sie dann im Verhältnis zu den anderen Drohnen zu billig?

Link to comment
Share on other sites

Die Drohne wäre dann das mittelding zwischen der Ares Dragonfly, die man bein SR4 mit Tasern z.b noch bewaffnen konnte und der Nissan Rotodrohne, die ja die Sonderregel hat für Waffen 3 Bod mehr zu haben.

 

Auf jedenfall sollte sie mehr Handling als die Nissan haben und dafur weniger Geschwindigkeit, damit es einen klaren Unterschied gibt. Deine kleinere wäre dann für urbanen support im Nahbereich besser geeignet wie z.b. Häuserkampf.

 

So eine Drohne ist auf jedenfall viel harmloser als die Bumblebee... :-)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...