Jump to content

Anfängerfragen zum Fernkampf (Präzision und Limit, Einfache Handlung: Feuern)


Xytras
 Share

Recommended Posts

Ich habe nicht davon gesprochen die 2. Einfache Handlung zu streichen.

Das wäre totaler Unfug.

 

Ich habe gesagt man kann am einfachsten diesen 2. Angriff in die Luft per Hausregel abschaffen, da er völlig sinnfrei ist und nicht logisch nachvollziehbar. Oder anders ausgedrückt man darf in einem Initiative Durchgang nur einmal seine Waffe abfeuern/zaubern egal ob es eine einfache oder komplexe Handlung erfordert.

Das fände ich zumindest wesentlich einfacher und sinnvoller als da mit irgendwelchen schadenswerten zu experimentieren nur um zwanghaft einen zweiten Angriff der raw nicht vorgesehen ist einzuführen.

och, soviel muss man gar nicht rumexperimentieren, man könnte ganz easy einfach die Regeln und den Schaden von SR4A nehmen und schon ist ein besseres System fertig.

UND man hat mehr Waffen, mehr Ausrüstung, Regeln zum Modifizieren von Rüstungen und Waffen (Ich lieeeebe sowas :D )

Eigentlich wäre es das einfachste auf der Welt und Ingame Logischer allemal ;)

 

( Und die nächste logische Frage beantworte Ich mit:

Weil SR4A auch seine Macken hat, am besten ist mMn immer noch ein Mix aus beiden Regelwerken, so wie Ich das in meiner SR2055er Runde mache ;) )

 

UUUUND  ;) die Regel des 2ten Angriffs gibts optional im Run&Gun, es ist also nicht so, das es ganz & gar unmöglich wäre in SR5 (aber und das hab ich ja auch schon gesagt & geschrieben, SR5 wird dann gefährlicher....)

 

Mit Mixtanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...