Jump to content

Cthuloide Grüße an die Kultisten-Runde...


Recommended Posts

...auch ich habe nach der AnRUFung am letzten Wochenende den Weg hier ins Forum gefunden und möchte mich natürlich als erstes direkt mit euch bekannt machen.

 

Ich lebe im schönen Bergischen Land in der Nähe von Köln, bin fast, aber noch nicht ganz (!!) 30 Jahre alt und seit einigen Jahren Cthulhu-Freundin und sporadische Rollenspielerin.

Vor ca. 9 Jahren hat mich mein Fantasy-, Gaming- und Rollenspiel-begeisterter Partner mit dem P&P Rollenspiel bekannt gemacht, in dem er mir vorschlug, die DSA-Runde mit ein paar seiner Freunde wieder ins Leben zu rufen. Jung, unbedarft und frisch verliebt willigte ich ein und ehe ich mich versah, studierte ich Völker und Berufe, Fähigkeiten und Regelsysteme und tauchte kurz (?) darauf mit meiner frisch ausgebildeten Feuermagierin in die P&P-Welt ein. Leider konnte diese Runde nicht nachhaltig wiederbelebt werden und auch in anderer Besetzung kam es nur zu sehr unregelmäßigen Treffen.

 

Cthulhu habe ich dann ein paar Jahre später durch unsere vier lieben Freunde (und Zimmergenossen bei der AnRUFung) aus dem Norden - u.a. fellow Kultist Mirkgnagl Fhtamann - bei einem grandiosen, unvergesslichen Aufenthalt auf einem Geisterschiff ("Tod an Bord") kennen gelernt.

Seitdem habe ich in ihrer Gesellschaft das ein oder andere gemeinsame tentakelige Abenteuer erlebt, Regel-, Abenteuer-Bände und Cthuloide Welten geschmökert, in das Con-Leben geschnuppert (Eternal-Con und DCC 2013) und sogar erste Spielleiter-Erfahrungen gesammelt (Das gelbe Zeichen, Das Icarus Projekt und Abwärts) - die obligatorische Runde beim Pegasus-Stand auf der SPIEL durfte auch kaum ein Jahr fehlen.

Da sich eine über 2-stündige Anfahrt für regelmäßige Spielrunden nicht wirklich anbietet und sich auch im Freundeskreis daheim kein gesteigertes Interesse an festen Spielrunden wecken ließ (ich hoffe es lag nicht an meinen zaghaften SL-Versuchen...

 

...), begnüge ich mich derzeit mit 2-3 Spielrunden pro Jahr.

 

Entsprechend begeistert bin ich, wie ihr euch vorstellen könnt, von der grandiosen AnRUFung mit den dortigen Kultisten. Der cthuloide Wahnsinn hat mich auf's Neue in seinen Tentakeln gefangen!

 

Ich freue mich daher darauf, mich hier mit euch auszutauschen, und die ein oder andere Bekanntschaft von der Burg Hessenstein für's Erste virtuell wieder zu treffen.

 

Damit mich der/die eine oder andere aus den gemeinsamen abenteuerlichen Erlebnissen auch zuordnen kann, hier meine allesamt wahnsinnig tollen Spielrunden (detailliertes Rückmeldung zur Con und den Spielrunden ein anderes Mal und an anderer Stelle):

 

- 48 Stunden Untergrund >> das kreischende Model Mandy

- Ultima Ratio >> die okkulte Antiquitätenhändlerin (Fr 10h, mit Gecq??)

- Same Procedure >> die liebeskranke Miss Sophie (Fr 17h)

- Aktenzeichen: Lament Witch >> die ahnungslose MI6 Agentin

- Rücksturz >> die schräge Gothic Sheila

 

Allen, die ich außerhalb der Spielrunden kennengelernt habe, habe ich mich vermutlich mit meinem Pseudonym "Jana" vorgestellt.

 

Ich hoffe, mich damit für's erste gebührend vorgestellt zu haben.

Tentakelige Grüße und auf Bald,

 

JaNyar

Edited by JaNyar Lathotep
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank :).

Aber ich bin verwirrt... Sind die Beiträge hier auf eine bestimmte Zeichenzahl begrenzt? Die zweite Hälfte meines Beitrags fehlt. Es war nicht vorgesehen so mitten im Satz zu enden - in der Vorschau sah alles vollständig aus.

 

Jetzt ist es aber möglichst originalgetreu wieder hergestellt - an der Abbruch-Stelle hatte ich, soweit ich mich erinnere - ein Smiley aus der Palette des bösen Apfel-Tabletts eingefügt... Vielleicht nicht geeignet für diesen nicht euklidischen Raum?!

Edited by JaNyar Lathotep
Link to comment
Share on other sites

Die Sonderabteilung des RTL-Teams grüßt dich und freut sich doch hier zu anzutreffen. Denk an unseren knebelvertrag, sonst.........äh, sonst müssen wir doch knebeln. ^^

 

Viel Spaß hier!

 

Jaja, ehm... ich hatte da was gelesen. Niemand darf etwas erfahren und die weitere Model-Karriere darf ohne weitere Einwilligung automatisch bei Punkt 12 und taff ausgeschlachtet werden... Keine Sorge, Mandy wurde eingewiesen - Model-Karriere adé! - und ihrem Gefasel glaubt dort eh niemand! ^^

 

 

Hallo und herzlich willkommen. Viel Spaß hier.

Vielleicht findest du ja über das Forum eine regelmäßige Spielrunde.

 

Danke, Puklat!

Ein paar erste Kontakte ins Rheinland konnte ich schon auf der Anrufung knüpfen. Hier bin ich jetzt sicher bestens aufgehoben, um das weiter zu vertiefen!

Link to comment
Share on other sites

Schön, Dich hier in der Sellbsthilfegruppe zu treffen.

 

Schade, dass wir nicht offen über die Geschehnisse im Untergrund reden können, es würde uns schließlich jeder für verrückt halten und ohne das Geld könnten wir uns den Aufenthalt in dieser Privatklinik gar nicht leisten. Mein Studium werde ich auch nicht antreten, wenn da nur nicht immer diese Bilder und die Stimmen in meinem Kopf wären....

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Ey Mandy, voll cool, dass Du Dich hier meldest - hab ja ganz vergessen mir Deine Telefonnummer geben zu lassen. Ja, die Geschichte im Bunker war schon ganz schön krass und abgefahren, aber hab mir einen ganzen Karton mit dem Spray bestellt. Das hilft echt! Und sacht ma alle, mach mer jetzt hier ne Selbsthilfegruppe? Könnt ich echt gut gebrauchen" - der Sven

 

@JaNyar, sehr schöne und interessante Vorstellung von Dir - herzlich Willkommen hier im Forum. Auf der Con haben wir ja ganze drei Runden zusammen gespielt :)

Edited by POWAQQATSI
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...