Jump to content

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


Recommended Posts

Ich bin noch nicht so lange hier aktiv, aber ich habe das Gefühl, dass bei den Diskussionen außer Verstimmungen auf allen Seiten der Diskussionsfront, nichts bei rum kommt. Das ist vermutlich normal, insbesondere da die Diskussion rein schriftlich geführt wird. Da wird schnell etwas falsch verstanden und man verliert sich schnell in Scharmützeln und ist noch schneller off-topic.

 

Schade eigentlich.

Aber für Hilfe zu Regeln und Abenteuern ist dieses Forum top. Und auch deine Abenteuerauflistung finde ich nicht schlecht. Ob und wie ich sie nutzen werde, weiß ich nicht. Aber ich gucke bei jedem neuen Beitrag zumindest das fazit an. Sowas wie "ist ein must play", ist für mich ein guter Hinweis, ohne dass ich einen ganzen Spielbericht lesen muss oder mir das Abenteuer spoilen muss durch selber lesen. So kann ich auch einem anderen Spieler sagen: "wäre toll, wenn DU das Abenteuer hier mal leiten könntest." :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

2x Wahrnehmung und 1x geistige Stabilität bitte. Von jedem von Euch.
Link to comment
Share on other sites

[...]

Ich hatte ja hier schon zwei mal das Bedürfnis alles hinzuschmeissen und das Forum zu verlassen, nachdem ich massiv angefeindet wurde.

 

Zu denken gegeben haben mir auch die Ausstiege von Blackdiablo und Joran aus dem Forenspiel.

[...]

 

Halt! Ich weiß nicht, welche beiden Male der Anfeindungen Du meinst, aber ich hoffe, das bezieht sich nicht auf mich... Dann würde ich das gerne ausräumen wollen. Ein Post von mir vor einiger Zeit (Tabu im Rollenspiel) war in der Tat mal etwas zu scharf geraten, was mir selbst klar wurde, als ich ihn mit etwas zeitlichen Abstand noch einmal gelesen habe. Ich habe das damals auch noch geschrieben, ich weiß aber nicht, ob Du das noch gelesen hast.

 

Manchmal ist es für mich vielleicht auch nicht ganz einfach, stilistisch von der Arbeit zum Privaten zu wechseln, ohne dass ich das überhaupt noch merke. Ich gebe mir Mühe, aber der Beruf prägt einen eben immer etwas und wenn ich unter Druck stehe, bin ich mitunter ... einfach schlecht gelaunt. Meine Stresstoleranz im privaten Bereich ist daher oft niedrig ... irgendwo will ich halt auch mal einfach nur entspannen.

 

Und noch einmal: Ich bin hier nicht ausgestiegen ... jedenfalls wenn man mich künftig wieder einsteigen lässt. Ich will wirklich nur pausieren.

 

Um das an einem Beispiel zu verdeutlichen: Ich bin gestern gegen 23.00 Uhr ins Bett gefallen. Um 1.30 Uhr lag ich wieder wach, weil ich in Gedanken noch immer bei der Arbeit war. Um 2.15 Uhr saß ich wieder am Schreibtisch und da befinde ich mich immer noch. Mittagessen ist ausgefallen. Heute abend bringe ich noch einen Schriftsatz zum Gericht: Hin- und Rückfahrt gut 1,5 Stunden. Bis dahin warte ich noch auf das okay vom Mandanten, erstelle die erforderlichen Kopien etc. vor 23.00 Uhr werde ich kaum wieder zuhause sein. Das wird wohl auch noch ein paar Wochen so bleiben. Und das belastet mich zu sehr, als dass ich hier entspannt spielen könnte.

 

Und Blackdiablo hatte auch andere Gründe, hier auszusteigen. Ich verstehe Deine Enttäuschung, aber Du darfst das einfach nicht persönlich nehmen. Forenspiele fressen einfach viel Zeit. Auch wenn sie viel Spaß machen, hat man die eben nicht immer. Und im Freizeitbereich schaffe ich meist nur eine Sache. Foren-RPG bedeutet also für mich in der Regel: kein PnP etc. Da will ich künftig vielleicht auch mal abwechseln.

 

Ich hoffe, dass Du gerade das Forenspiel fortsetzen willst, ist eine Beleg dafür, dass Blackdiablo und ich nicht wirklich die Ursache für Deinen Entschluss sind.

 

Was die Klicks betrifft, so gilt das doch wohl für alle Threads (vielleicht mit Ausnahme der Foren-Runden und vielleicht 'Countdown zur Edition 7') gleichermaßen. Damit liegst Du immer noch hoch im Rennen. Mir fehlt im Moment mangels Zeit für PnP der Bedarf für Deinen A-Z Thread, aber ich hoffe das wird sich mittelfristig auch wieder ändern. Ich habe die Ordnung auch noch nicht vollständig durchschaut (Bedeutung der Farben etc.), aber das wird bestimmt noch kommen. Vor allem glaube ich, dass der rein sachbezogene Thread langfristig interessant bleiben wird, während sich andere Themen auf Dauer erledigen. Da solltest Du Dich nicht beirren lassen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist lieb von Dir, dass Du das jetzt gleich auf Dich beziehst und das ausräumen willst, Joran. Das spricht mal wieder für Dich. Es hat aber überhaupt nichts mit Dir zu tun. Die zwei Situationen liegen länger zurück.

Aber ich habe hier schon manche sinnfreie Diskussion geführt und so mache Stunden im Netz für das Forum recherchiert...

Egal, denn das lass ich jetzt wieder. Prioritätenwechsel.

Wenn dass, was ich poste, kaum jemanden interessiert, fällt es auch nicht weiter auf, wenn nichts mehr von mir nachkommt.

Link to comment
Share on other sites

Matilde sieht, dass sich der Blaue Rolls aus der anderen Richtung (von vorne, aus der Fahrtrichtung) nähert.

 

Matilde hat, obwohl sie das nicht zugeben kann und will, schlimme Gewissensbisse, die sie plagen...

Link to comment
Share on other sites

Ja. Das war ein Spass. Und Matilde's Paranoia bricht wieder aus...
Link to comment
Share on other sites

Ihr werdet denen entgegen fahren, wenn Ihr Gas gebt.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...