Jump to content

Das Team - Wie soll's denn nu aussehen?


Doc-Byte
 Share

Recommended Posts

Naja, is super wenn einer irgendwo einbrechen kann. aber irgendwie wäre es dann gut, wenn er drinnen dann die tür für die anderen aufmachen könnte, damit die auch rein können (hacking).

oder die stromverbindung kappen (hardware). oder irgendwo nen sprengsatz zur ablenkung legen (sprengstoffe). oder jemandem ne keycard klauen (fingerfertigkeit). oder was auch immer......
schleichen ist nur das mittel zum zweck. damit erreicht man nix. "Ich bin ein guter schleicher" ist das selbe konzept wie "ich bin ein guter tank"

Link to comment
Share on other sites

Ich hab so ein weiteres "Tank Konzept"

ist Indianer, Naturbursche, für schwere Waffen zuständig und hat einen Dayjob als Ghouljäger.

zusätzlich trainert er  Tiere, hauptsächlich Greifvögel.

Und das allen NEBEN dem Troll Tank Konzept.

 Na, reicht das ? ;)

 

mit Tanktanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

"ich kann Leute töten"? Nicht jeder Straßensamurai ist nebenher noch ein Einbrecher.

 

SYL

 

hmm....ok, vielleicht liegt das an mir, aber das scheint mir ein bisschen wenig für ein charakterkonzept :D

gibbet in meiner runde jedenfalls nicht

 

Behauptet ja auch niemand, dass das das einzige ist was er kann.

 

Wenn man sich einen guten Tank bastelt ist der Weg Richtung Bodyguard/Leibwächter nicht weit weg.

 

Der Trolltank(und andere solche konzepte) haben bestimmt auch einiges an stärke und wenn die noch schleichen können dann kann auch dieser Char mit entsprechendem Equipment als Türöffner, Lastenträger usw. fungieren.

In einer reinen Schleich-Gruppe ist das Konzept natürlich ein wenig deplaziert... aber wenn Plan A (schleichen) schief läuft ist es immer toll noch jemanden zu haben der auch gut einstecken/austeilen kann.

 

 

Ich hab so ein weiteres "Tank Konzept"

ist Indianer, Naturbursche, für schwere Waffen zuständig und hat einen Dayjob als Ghouljäger.

zusätzlich trainert er  Tiere, hauptsächlich Greifvögel.

Und das allen NEBEN dem Troll Tank Konzept.

 Na, reicht das ? ;)

 

mit Tanktanz

Medizinmann

 

Ich hab da jetzt irgendwie T. Hawk aus Street Fighter vor meinem geistigen Auge. :D

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

 

und hat einen Dayjob als Ghouljäger.

Dayjob... :lol: :lol: :lol:

 

Aber lass' mich raten, sein Dasein als Tank wird damit gerechtfertigt, dass er die hohen Werte braucht um nicht mit MMVV infiziert zu werden. Richtig?

 

Von wem gerechtfertigt ?

 als Mino mit KON9 und STR10 ist das ganze Tank Konzept doch ganz natürlich....

wenn der eine 14er Rüstung trägt, mit Add-ons (Schild,Helm, etc )und mit seiner KON von 7 kommt er auf > 30 Soakwürfel.

da braucht es keine "Rechtfertigung" ( und vor allem für wen ? )

braucht ein Elf mit hohem CHA eine Rechtfertigung, warum er so nett ist ?

Und Hey, Ich kann nix dafür das der Nachteil so heißt (Dayjob)

 

Tip, bei mir wirst Du mit Raten nicht weit kommen, viel weiter kommst du mit Fragen ;)

 

Ich hab da jetzt irgendwie T. Hawk aus Street Fighter vor meinem geistigen Auge.

 

stell dir einen Indianer-Mino mit Adler, Wolf und ....Hmmm, ein Reitrhinozeros ist wohl nicht drin.... vor

 

Wenn man sich einen guten Tank bastelt ist der Weg Richtung Bodyguard/Leibwächter nicht weit weg.

 

genau das ist das Konzept meines Adeptentroll für die Lockdown Kampagne, aber damit er als reiner Bodyguard nicht "Langweilig  " ist, hab Ich ihm den Hintergrund eines Paradies-Inselbewohners gegeben, einschliesslich Athletikgruppe , Tauchen (mit Spezi Freediving) Segelboote und Navigation (Spezi nach den Sternen)

 

mit Tanz nach Utada Hikaru's Deep River

( Boaah ich hasse die Gema, weil sie das Video in Deutschland nicht zuläßt ....:( )

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

hmm....ok, vielleicht liegt das an mir, aber das scheint mir ein bisschen wenig für ein charakterkonzept :D

gibbet in meiner runde jedenfalls nicht

 

"Ich bin nen Ex-Marine. Gib mir ein MG, ein Sturmgewehr oder ein Granatwerfer und ich töte Dir Leute. Reden ist über meinem Paygrade. Ach ja, Klassenbester in SERE (täuschen, tarnen und verpissen auf US-Art, Anmerkdung des Autoren). Wenn Du ne Frau bist, dann auch mit Ficks bezahlen, außer Du bist häßlich oder ne Trollin"

 

Gegenfrage: der Decker muß neben dem Decken dann noch was können? Außer Schleichen?

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

jup. der decker meiner gruppe ist physischer adept. ist ein AR Hacker. klappt ganz gut.
der technomancer hat sich jack of all trades geholt und setzt das auch genauso um. der kann quasi alles, aber nix so richtig krass gut. zusätzlich ist er der driver der gruppe.

der face ist gleichzeitig vercyberter muscle

der magier hat alle relevanten sachen zum knacken von schlössern und einbrechen und co

und der mystische adept ist gruppenanführer

 

zusätzlich zu ihren eigenen aufgaben kann also jeder in nem anderen gebiet agieren. sorgt dafür, dass es viel spiel untereinander gibt. kann das nur empfehlen :)

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

Also der Decker darf nicht nur decken, weil das kein Konzept wäre? Nichts gegen Multitasker, aber Du hast kritisiert, daß "Ich kann töten und schleichen" kein Charakterkonzept wäre. Warum ist dann Magie und Einbrechen ein Charakterkonzept, Genau wie Face und Schießen?

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

töten und schleichen in kombi gefällt mir nicht. ist wie zwei Beilagen essen.

 

man tötet um irgendwo zugang zu bekommen oder sowas.
man schleicht um irgendwo hinzukommen.

das sind (meiner ansicht nach) nur mittel um etwas besser hinzukriegen. sie reichen nicht als selbstzweck (solange man assasinationen ausschliesst, die ich persönlich nicht spiele)

 

hacken kann selbstzweck sein. reden kann selbstzweck sein. magie ist sehr oft selbstzweck.

 

doch, der hacker hätte auch nur hacker sein dürfen. aber nachdem er gesehen hat, wie gut das klappt wenn man nicht nur auf seiner eigenen insel lebt, wollte er eben noch andere bereiche abdecken.
und da ich der gruppe schnell klar gemacht habe, das redundanz nichts schlechtes ist wenn man es richtig macht, ist eben das hier draus geworden.

 

Und bitte leg mir keine Worte in den Mund:
Ich sage nicht das Töten und Schleichen kein Charakterkonzept wären. Das wäre vermessen, soetwas zu behaupten. Ich sage, dass töten und schleichen mir als Charakterkonzept nicht ausreichen :)

Edited by Zukkel
Link to comment
Share on other sites

ja, aber für ne detailierte beschreibung ist das hier im rahmen von "wie siehst du das" echt nicht wichtig genug.
damit fange ich erst an, wenn mir jemand sagt, dass ich kein Recht habe shadowrun so zu spielen wie ich es tue. Bisher ists einfach nur ein erfahrungsaustausch :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...