Jump to content

Technomancer


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Da fällt mir nochwas ein. Ich finde gerade dieses Mystiche übertrieben. Die Magier ist eigentlich schon völlig ausreichend für einen Mystichen Teil in SR da man sonst immer mehr vom Cyberpunk weg richtung Fantasy geht. Ansosnten werden zu viele Bereiche geschaffen in denen Leute aufallen und entsprechend behandelt werden müssen was Imho auch die Welt zu kompliziert macht. Die TMs zu Magiern der Matrix zu mache ist für mich die einzige Möglichkeit da eine Struktur bei zu behalten.

 

MfG Jackhammer

Mystisch muß der Magier der 6. Welt nicht sein. Das liegt am Konzept des Spielers, nicht am Setting. Hab auch nie verstanden, warum sich die magier selbst so kasteien und auf einen großen Teil der aktuellen Tech verzichten. Ich meine nicht einmal implantierte Ware, nein, einfach Kommlinks und ihre Upgrades. Schon zu SR2 Zeiten...

 

Außerdem, auch wenn's keine Regelauswirkungen hat, fand ich die Idee, daß ein Magier seinen Kreis mit Malkreide aus dem Stuffer Shack von Nebenan zeichnet und mit Haarlack fixiert zu gut, als das ich auf diesen Fluff verzichten wollen würde, nur um irgend ein ominöses Fantasycliché zu erfüllen.

Man kann Cyberpunk und SR4 noch kombinieren

 

Was auch zu den TM führt. Mag mystisch erscheinen, hat aber seine Wurzeln in SR. Genau wie die Mystik mit der drekigen Realität zusammentrifft, seit 2011, so wird das bekannte, profane ab 2064 erweitert.

 

Du solltest dein Telefon etwas netter behandeln, sagt der TM und schüttelt den Kopf, es mag diese ständigen Pr0nlinks nicht. Na, wenn das nicht in eine SR-Gruppe passt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...