Jump to content

Laufdrohnen und Tuning


Cajunmage
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

in meiner bald startenden Runde möchte einer der Spieler einen Rigger spielen aber mit einer Spezialisierung auf Läufer. Am liebsten würde er den Judge Dredd Läufer als eine Art Bodyguard bauen oder als "Ersatzkörper" während eines Einsatzes.

Derzeit ist aber die Fraktion der Läufer weniger als nur dünn gesäht, ausser dem Schnetzelomatik siehts düster aus, also wie kann ich den Bau beziehungsweise das Aufrüsten einer solchen Läufermaschine regeln?

Montage von Cybergliedmaßen, interne Waffen, Schaden, Fähigkeiten (klar Pilotprogramme usw.) sind mir in der Angelegenheit etwas unklar und ich möchte nur ungern Charakterkonzepte umkippen nur weil noch kein Riggerbuch draussen ist.

Link to comment
Share on other sites

also wie kann ich den Bau beziehungsweise das Aufrüsten einer solchen Läufermaschine regeln?

 

in dem du dir die SR4A Schattenkataloge anguckst (oder das Arsenal) da sind einige coole Läufer Drohnen drin !

 

HougH!

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Cajumage

 

schau dir doch mal den Fahrzeug-Technik Thread im Nexus an. Da waren auch ein paar Läufer drin (teilweise sehr Mech/Mecha mässig)

http://www.sr-nexus.de

 

http://www.sr-nexus.de/Thread/7171-SR4-Neue-Fahrzeuge/

 

ist zum größten Teil noch für SR 4/4A, aber mit GMV-gespeistem Handwedeln kriegt man da schon was interessantes hin (bitte posten, wir sind alle neugierig).

Humanoid und menschengroße Drohnen zum Fernsteuern sind da auch vorgestellt (nicht ganz so auffällig)

 

Frage wäre natürlich, wie das (mehr oder weniger) zivile Umfeld auf einen Läufer reagiert (waren die bei Dredd nicht drei Meter groß?) bzw. wie sehr der Rigger den "unter dem Radar" halten kann.

Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann: Diese Werke habe ich leider damals nicht gekauft.

 

@Major Wolf: Den Thread schau ich gerade mal durch.

Beim Ares Duelist waren irgendwie sehr wenig Daten. Laufdrohne mit Schwert 3 Autosoft und 2 Schwerthalterungen. Keine Stärkeangabe der Attacken und wenn da nur mit Sensor+ Autosoft gekämpft wird siehts auch eher nach Trainingsdummy aus.

Naja der Dreddbot war etwa Trollgröße. Der vertretbare Endplan sah dann vor ihn so zu konstruieren, das er wenigstens als offentsichtlich vercyberter Trollsamm durchgeht sprich das wenigstens partiell die Drohne als Metamensch tarnbar wird. Ein Trollsam mit 4 offensichtlichen Cybergliedmaßen und Cyberschädel fällt in genug Gegenden nicht unangenehm auf.

Prinzipiell könnte man auch direkt eine Drohnenreihe dieser  Art umsetzen, die wären auf jeden Fall subtiler als ein Pseudosamurai mit 2 Schwerthänden :D

Link to comment
Share on other sites

in meiner bald startenden Runde möchte einer der Spieler einen Rigger spielen aber mit einer Spezialisierung auf Läufer. Am liebsten würde er den Judge Dredd Läufer als eine Art Bodyguard bauen oder als "Ersatzkörper" während eines Einsatzes.

 

Hmm... ich hoffe dein Spieler zielt mit diesem Wunsch nicht darauf ab, einen Sesselpupser zu entwerfen, der den Run aus dem heimischen Ohrensessel mit der Riggerkontrolle auf den Knien begleiten will. Sowas ist schon bei Deckern unheimlich spaßbremsend.

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

 

in meiner bald startenden Runde möchte einer der Spieler einen Rigger spielen aber mit einer Spezialisierung auf Läufer. Am liebsten würde er den Judge Dredd Läufer als eine Art Bodyguard bauen oder als "Ersatzkörper" während eines Einsatzes.

Derzeit ist aber die Fraktion der Läufer weniger als nur dünn gesäht, ausser dem Schnetzelomatik siehts düster aus, also wie kann ich den Bau beziehungsweise das Aufrüsten einer solchen Läufermaschine regeln?

Montage von Cybergliedmaßen, interne Waffen, Schaden, Fähigkeiten (klar Pilotprogramme usw.) sind mir in der Angelegenheit etwas unklar und ich möchte nur ungern Charakterkonzepte umkippen nur weil noch kein Riggerbuch draussen ist.

 

Meinst du vielleicht solche Läufer Drohnen?

 

http://gods-inc.de/macavity/shadowrun/vehicles/drone-walker.html

 

Ist zwar alles SR3, aber mit ein bisschen Fantasie kriegt man das auch rüber.

 

@Ares Duellist:

Die haben genug Body um noch neben den 2 Schwerten (Wofür sie Stärke 5 haben meines wissens) noch einen Waffenslot zu nehmen.

Also noch ein Sturmgewehr an die Schulter geschnallt und los gehts. ^_^

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...