Jump to content

der erste Metaplot (der auf dem GRW)


Recommended Posts

 

Und Ingame Quellen können bewusst lügen oder einfach nicht Bescheid wissen (darin liegt übrigens die große Freiheit jedes SL, der vom Kanon abweichen will, ohne den Kanon komplett aufzugeben: Er legt nur fest, dass in seiner Version der 6. Welt das publizierte Ereignis xyz in Wahrheit Grund Z hatte.

Das ist eine Sache die sollte jedem klar sein.

 

Ich finde es persönlich aber sehr spannend dem Kanon irgendeiner (Rollen-)Spieleserie zu verfolgen (wenn auch nicht zu befolgen). Das ist für mich das gleiche wie jedes Jahr die neuste Staffel meiner Lieblingsserien anzusehen. Und (wenn nicht sogar besonders) da gibt es ebenfalls Spekulationen, großes Kopfschütteln und Erwartungshaltungen.

 

Ich könnte mir auch vorstellen, das die Aussage in 2050 garnicht auf Feuerschwinge bezogen war.

 

Im Bezug auf den momentanen Metaplot gibt es da einen anderen Kandidaten, der Dragonfall überlebt haben könnte ---> Apex, welcher die Persönlichkeit von Monika Schäfer zum Teil geschluckt hatte (wenn man ihm/es glauben darf). Wenn es sich auch noch irgendwie durch Crash 2.0 gemogelt hat und/oder von bestimmten Konzernen gefangen gehalten wird, könnte es was KFS angeht noch eine Rolle spielen.

 

Ich finde solche Gedankenspiele halt sehr nett. Regt die Fantasie an, macht einen aufmerksamer, bringt einen nochmal dazu alte Texte zu lesen etc. Gehört für mich zum Rollenspiel dazu, ganz gleich ob man den Kanon nun übernimmt oder nicht.

 

So fallen einem bestimmte Kleinigkeiten auch auf, wie die Frage nach den Insektengeistern zeigt.

Edited by Femmex
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...